KREYENBORG Gruppe präsentiert effiziente Filter-und Pumpentechnologie auf der Interplastica 2012 in Moskau

(PresseBox) (Münster, ) Die KREYENBORG GmbH mit Sitz in Münster/Westfalen ist Spezialist für das Filtern und Fördern von Kunststoffschmelze, sowie für innovative Ventiltechnik. Auf der Interplastica 2012 stehen besonders effiziente Filtrationssysteme im Vordergrund. Desweiteren präsentiert die BKG Bruckmann & Kreyenborg Granuliertechnik GmbH ihre Lösungen im Bereich der Unterwasser-Granulier-Systeme.

Interessant für Polymerproduzenten ist der sich verstärkende Trend, Großflächenfilter in Polymer-Linien durch Siebwechsler zu ersetzen. Daraus ergibt sich eine Reihe von Vorteilen, wie z.B. der schnelle Wechsel der Filtermedien oder die kurze Verweilzeit des Materials im Siebwechsler. Insgesamt wird die Rentabilität komplexer Linien durch den Einsatz von Siebwechslern erheblich erhöht. Die speziellen Filter des Siebwechslers vom Typ Poly sind - je nach Material und Viskosität - für Durchsätze von bis zu 45.000 kg / h verfügbar.

Die KREYENBORG V-Typ Siebwechsler mit Power-Rückspül-Technologie sorgt für eine besonders profitable Filtration. Integriert in sehr empfindliche Extrusionsanwendungen ermöglicht er die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten aus sehr verschmutztem Ursprungsmaterial. Sein einzigartiges Rückspül- System gewährleistet eine sehr hohe Lebensdauer der Siebe sowie minimale Rückspülverluste. So ist es mit dem KREYENBORG V-Typ Siebwechsler beispielsweise möglich, hochwertige Verpackungsbänder aus stark verschmutztem PET-Recycling-Material (z.B. Bottle-Flakes) herzustellen.

Die BKG Bruckmann & Kreyenborg Granuliertechnik GmbH, Münster / Deutschland, gilt heute als einer der führenden Anbieter von Unterwassergranulierungen. Vor kurzem hat BKG eine größere Art von Granulator vorgestellt, der zum Beispiel auch für die EPS-Mikropellet-Produktion verwendet werden kann. Durch die optimalen Dämmeigenschaften, erfreut sich EPS einer steigenden Nachfrage. Auch in diesem Marktsegment hat sich die BKG Bruckmann & Kreyenborg Granuliertechnik GmbH als innovativer und kompetenter Partner etabliert.

Die KREYENBORG Gruppe präsentiert ihre Lösungen auf der Interplastica 2012 in Halle FO, Stand Nr. FA49.