KRESS modernisiert Kühlaufbau-Fertigung

(PresseBox) (Meckesheim, ) Die Firmengeschichte der Kress Fahrzeugbau GmbH in Meckesheim geht über vier Generationen auf die Gründung eines Mühlenbaubetriebs im Jahr 1910 zurück. Die Entwicklung erstreckte sich über die Herstellung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen bis hin zum Kühlfahrzeugbau, der heute der Schwerpunkt des Unternehmens ist.

Sowohl der Bedarf nach höheren Fertigungskapazitäten als auch die Notwendigkeit von Optimierungen und höherer Flexibilität führte jüngst dazu, dass eine bedeutende Erweiterung am Standort Meckesheim durchgeführt wurde. Kernpunkt der Erweiterung ist die Ausweitung der Fertigungstiefe. Wesentliche Komponenten, darunter die Paneele der Kühlaufbauten selbst, die in der Vergangenheit größtenteils zugekauft wurden, werden jetzt vor Ort hergestellt.

Durch die bauliche Erweiterung konnte eine hochmoderne Fertigungsorganisation verwirklicht werden, die den Fertigungsfluss erheblich effizienter gestaltet und gleichzeitig die Fertigungsflexibilität wesentlich erhöht. Durch die Möglichkeit der täglichen Anpassung der Fertigung an den aktuellen Bedarf, kann jetzt kurzfristig auf Kundennachfragen reagiert und dadurch kürzere Lieferzeiten realisiert werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.