"CrewCar" - Live-Demonstration komplexer IT-Prozesse auf vier Rädern

Systemintegrator Kramer & Crew aus Köln entwickelt eine zündende Idee für die Kundengewinnung

(PresseBox) (Köln, ) Systemintegratoren gibt es in Deutschland viele und es bedarf schon außergewöhnlicher Maßnahmen, um sich von den Wettbewerbern abzuheben und das Interesse potenzieller Kunden zu wecken. Eine besonders charmante Idee hat das Kölner Unternehmen Kramer & Crew entwickelt - und diese auch umgehend in die Tat umgesetzt: Ein Mercedes-Sprinter wurde flugs mit einer kompletten IT-Infrastruktur ausgestattet und ist seither als "CrewCar" auf Deutschlands Autobahnen unterwegs. Nach entsprechender Terminvereinbarung machen sich zwei IT-Experten auf den Weg zum Interessenten, um diesem live und direkt vor Ort komplexe IT-Systemlösungen zu demonstrieren.

"Die von uns angebotenen Dienstleistungen lassen sich nur schlecht auf einem Laptop zeigen. Außerdem sind wir der Ansicht, dass herkömmliche Methoden zur Präsentation von Produkten und Lösungen schnell ermüden - und der Kunde spart sich ganz nebenbei den Kosten- und Zeitaufwand für eine Reise", so Uwe Kramer, Inhaber und Geschäftsführer von Kramer & Crew, zur Intention, das "CrewCar" aus der Taufe zu heben. "Die bisher gemachten Erfahrungen zeigen, dass unsere Entscheidung richtig war - die Unternehmen sind jedenfalls begeistert von unserer Idee."

Kramer & Crew hat in seinem "CrewCar" eine für den bereitstehenden Platz erstaunliche Atmosphäre geschaffen. Neben dem Großbildschirm ist genügend Raum für eine komfortable Sitzecke inklusive Tisch. Auch technisch gesehen bleiben kaum Wünsche offen: Selbst komplexe Prozesse wie SAN-Virtualisierung oder Storage- und Datenmanagement können die IT-Experten dem potenziellen Kunden näherbringen und anschaulich erläutern.

Das Unternehmen Kramer & Crew ist herstellerunabhängiger Systemintegrator und Experte für komplexe IT-Projekte. 1992 gegründet, erfolgte frühzeitig die Spezialisierung auf Hochverfügbarkeitslösungen. In diesem Zusammenhang verfolgen Inhaber Uwe Kramer und seine Crew einen ganzheitlichen Ansatz, bestehend aus den Komponenten Technologie und Service. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Virtualisierung, Konsolidierung und Daten-Management. Kramer & Crew ist Premium-Partner verschiedener namhafter Hersteller und verfügt damit über Zugang zu den neuesten Entwicklungen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Köln, Niederlassungen existieren für das Rhein-Main-Gebiet in Limburg und für den süddeutschen Raum in Markdorf am Bodensee.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.