Auxilia Rechtsschutz erneut ausgezeichnet

KS: Beitragsstabilität und -transparenz wichtige Kriterien

(PresseBox) (München, ) Zwei gerade präsentierte Umfragen sehen die Auxilia Rechtsschutz-Versicherungs-AG im Branchenvergleich auf dem ersten Platz und zeigen, dass sie der beliebteste Versicherer bei unabhängigen Vermittlern ist. So landete das zum Automobilclub Kraftfahrer-Schutz gehörende Unternehmen in der Maklerumfrage der jüngsten Ausgabe des Finanz-Magazins "procontra" sowohl im privaten als auch im gewerblichen Rechtsschutz auf Platz 1. Dies wurde von der aktuellen Studie "AssCompact Trends III/2010" bestätigt. Demnach ist die Auxilia nach wie vor der favorisierte Partner der Makler im Segment Rechtsschutz-Versicherung.

Ein Sprecher der KS-Unternehmensgruppe betonte, dass die Beiträge auch 2011 stabil bleiben, ein wichtiges Kriterium, denn neben Beitragstransparenz schätzen die unabhängigen Vermittler vor allem die Beitragsstabilität. Seit fünf Jahren präsentiert sich die Auxilia damit unverändert.

Laut Aussage von Ole Eilers, Vorstand für Vertrieb und Marketing, setzt die Auxilia auch in Zukunft auf eine kunden- und vermittlerfreundliche Unternehmenspolitik. Im Mittelpunkt steht persönlicher Service - kombiniert mit hochwertigen und haftungsminimierenden Produkten sowie einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Kraftfahrer-Schutz e.V. (KS) ist mit 450.000 Mitgliedern einer der vier großen Automobilclubs in Deutschland. Mit seinen Töchtern Auxilia Rechtsschutz-Versicherungs-AG und KS Versicherungs-AG bietet er eine umfassende Palette an Club- und Versicherungsleistungen, von der Wildschadenbeihilfe über den KS-Notfall-Service bis hin zu preiswerten Rechtsschutz- und Schutzbriefversicherungen, die aufgrund von Leistung und Preis viele Rankings in den letzten Jahren gewonnen haben. In der Münchner Zentrale und in acht Bezirksdirektionen sind rund 170 Mitarbeiter beschäftigt. Der Jahresumsatz der KS-Gruppe liegt bei circa 100 Millionen Euro. Der Vertrieb erfolgt über 10.000 unabhängige Makler und Mehrfachagenten.