Premierezeit: Kontron präsentiert neue COTS- und ODM-Lösungen

(PresseBox) (Eching/München, ) Jetzt sind Innovationen gefragt. Die passende Embedded Computer Technologie dazu enthüllt Kontron erstmals auf der Embedded World. Sie haben die Wahl zwischen neuen

- Commercial Off-The-Shelf Produkten (COTS) oder
- Original Design & Manufacturing (ODM) Services.

Einige unserer wichtigsten neuen COTS-Lösungen, die wir erstmals auf der Embedded World zeigen, sind:

Pico-ITX - Den 2,5-Zoll Small Formfaktor Motherboards Standard präsentieren wir erstmals mit einem Intel® Atom(TM) Prozessor Design: Da alle relevanten externen Interfaces onboard steckbar ausgeführt sind, sind extrem kleine Embedded Devices mit wenigen Handgriffen assembliert.

VPX - Mit dem Launch der 3HE CPU Boards Kontron VX3020 und Kontron VX3230 unterstützt Kontron nun auch den neuen VITA 46 Standard VPX. VPX kombiniert die Vorteile von VME wie extreme Robustheit und exzellente EMV mit einer extrem schnellen Backplane für beispielsweise PCI Express oder Gigabit Ethernet.

CRMS - Unsere neuen 19-Zoll Communication Rack Mount Server (CRMS) sind erdbebensicher und entsprechen den internationalen NEBS-3 und ETSI-Zertifizierungsstandards. Sie sind damit eine wertvolle Ergänzung zu unserem modularen CPCI-, ATCA- und MicroTCA-Angebot.

Weitere Highlights sind die Kontron CP308, ein Intel® Core(TM) 2 Duo basierendes 3HE CompactPCI Prozessor Board und der Kontron Nano Client, ein rugged, fanless HMI dem Ultra Low Power Intel® Atom(TM) Prozessor, Edelstahlgehäuse und IP66 Rundumschutz.

Auch unser optimiertes ODM-Angebot für kundenindividuelle Boards und Systeme bringt Sie schnell und sicher ans Ziel Ihrer Innovationswünsche:

ODM - Die Original Design & Manufacturing Services von Kontron sind mehr, als nur Outsourcing. Kontron ODM Services bedeuten

- stets neueste Technologien,
- höchste Designqualität,
- kostengünstigste Fertigung,
- perfektes Life-Cycle Management

und nicht zuletzt ein exzellentes Projektmanagement, das Sie entlastet und schnellste Time-to-Market bietet.

Weitere Innovationen rund um Boards & Mezzanines, Computer-on-Modules, Systems & Platforms sowie HMIs und Displays erleben Sie, wenn Sie uns auf unseren Stand 404 in Halle 12 besuchen. Wir freuen uns auf Sie!