Kontron ist VDC Platinum Embedded Board Vendor 2008

Fünf Jahre in Folge Platin-Status

(PresseBox) (Eching, ) Kontron wurde zum fünften Mal in Folge als Platinum Vendor für höchste Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Dies ist die höchste Auszeichnung, die VDC auf Basis von Kundenzufriedenheitsstudien an Hersteller von Embedded Computertechnologie vergibt.

"Die Bewertung spiegelt objektiv die Kundenzufriedenheit wider, da sie ausschließlich über das Userfeedback unseres unabhängigen Bewertungsmodells generiert wird", erklärt Eric Heikkila, Direktor Embedded Hardware und Systems bei VDC. "Kunden bewerten die Embedded-Hersteller nach mehr als 45 Kriterien. In 2008 waren die wichtigsten Kriterien Preis, Produktverfügbarkeit und Lieferung, technischer Support, Erfahrungen und Beziehung zum Hersteller sowie Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Produkte. Kontinuierlich Platin-Status zu halten ist eine herausragende Leistung, insbesondere für einen großen Hersteller mit globaler Präsenz."

Kontron ist einer von lediglich drei Herstellern, die fünf Jahre in Folge Platin-Status erhielten, was Kontron's starke und nachhaltige Kundenorientierung dokumentiert. Und da Langzeitverfügbarkeit von höchster Servicequalität exakt das ist, was Embedded-Kunden brauchen, empfiehlt sich der VDC Award auch als herstellerunabhängiger Ratgeber zum Aufbau langfristig erfolgreicher Geschäftsbeziehung mit zuverlässigen, weltweit führenden Embedded Computer-Herstellern, die in der Lage sind die wichtigsten Kriterien voll zu erfüllen.

"Fünf Jahre in Folge Platin-Status zu halten würdigt Kontron's uneingeschränkte Kundenorientierung", sagt Ulrich Gehrmann, CEO der Kontron AG. "Er ist ein eindeutiger Beleg dafür, dass Kunden bei Kontron qualitativ höchstwertigen Service und Support für Embedded Computer-Technologie erhalten."

Kontron entwickelt und fertigt standardbasierte und rugged COTS sowie kundenspezifische Embedded und Kommunikations-Lösungen für OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter in verschiedensten Marktsegmenten. Die Entwicklungs- und Fertigungsstandorte von Kontron in ganz Europa, Nordamerika und der asiatisch-pazifischen Region arbeiten mit einer globalen Vertriebs- und Supportorganisation zusammen, die den Kontron Kunden hilft, ihr Time-to-Market zu reduzieren und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Das vielfältige Produktportfolio von Kontron umfasst: Boards und Mezzanine-Karten, Computer-On-Module, HMIs und Displays, Systeme und Fertigung nach Kundenwunsch. Kontron ist Premier Mitglied der Intel Embedded and Communications Alliance. Das Unternehmen ist seit fünf Jahren in Folge VDC "Platinum Vendor" für "Embedded Boards". Kontron ist im deutschen TecDAX unter der Wertpapierkennung "KBC" gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de