Kontron CP307-RS: CompactPCI CPU-Board mit integriertem RAID-Controller und 4 SATA Ports

In rauen Umgebungsbedingungen mehr Daten sicherer und schneller speichern

(PresseBox) (Eching/München, ) Das für raue Umgebungsbedingungen ausgelegte neue 3 HE CompactPCI Kontron CP307-RS mit Intel Core Duo oder Intel Core 2 Duo Prozessoren bietet dank vier 3 Gbit/s schnellen SATA-Ports sowie der integrierten RAID 5/10-Funktionalität deutlich größere Festplattenspeicherkapazitäten, schnellere Übertragungsraten und herausragende Datensicherheit.

Angeschlossen werden die SATA Platten über das Rear Transition Module Kontron CP-RIO3-RS, das zeitgleich verfügbar wird. Mit dieser Weiterentwicklung des CompactPCI-Boards Kontron CP307 können Entwickler nun hochverfügbare CompactPCI-Systeme mit RAID-Funktionalität entwickeln, ohne ein zusätzliches RAID-Controller-Board einsetzen zu müssen. Mit bis zu vier anschließbaren robusten Solid State Drive Disks (SSD) verdoppelt sich darüber hinaus auch die Speicherkapazität bei JBOD- ("Just a Bunch Of Disks), RAID 0/10- bzw. RAID 5-Topologien. Damit erfüllt die Kontron CP307-RS den ständig wachsenden Bedarf nach kosteneffizienten Lösungen für immer mehr Festplattenspeicher, Speicher-Bandbreite sowie hoher Daten-Integrität für robuste und zuverlässige CompactPCI Designs. Anwendung findet das neue Board in der Video-Überwachung, Bildbearbeitung und in Medien Server in den Märkten Transportation, Aerospace und Government sowie der Automatisierung.

Herausragende Leistung-pro-Watt Werte erreicht das 3HE CompactPCI CPU-Board Kontron CP307-RS durch Intel Core Duo oder Intel Core 2 Duo Prozessoren, Intel Mobile 945GM Express Chipset sowie die Intel ICH7-R Southbridge. Die High-Performance Version bietet Intel Core 2 Duo 1,5 GHz Low-Voltage (L7400) Prozessor; 667 MHz Front SideBus und bis zu 4 GB DDR2-SDRAM mit 10,6 Gbit/s Speicher-Bandbreite. Mit 2 Gbit Ethernet Ports verfügen alle CPU-Boards der Kontron CP307 Familie auch über ein leistungsstarkes Schnittstellenangebot für die Datenkommunikation. Der im Mobile Intel 945GM Express integrierte Grafik-Beschleuniger sorgt für exzellente 2-D, 3-D Grafik und Video-Performance über VGA. Dank des robusten CompactPCI Board Designs ist das 3 HE CompactPCI CPU-Board Kontron CP307-RS ideal für raueste Umgebungsbedingungen.

Das neue 3HE CompactPCI CPU-Board Kontron CP307-RS unterstützt Windows XP, XP Embedded, Linux und VxWorks und ist ab sofort verfügbar.

Weitere Produktinformationen zum Kontron CP307-RS 3U CompactPCI CPU board: http://de.kontron.com/products/boards+and+mezzanines/3u+compactpci/x86+processor/cp307rs.html
Weitere Produktinformationen zum RTM Kontron CP-RIO3-RS: http://de.kontron.com/products/boards+and+mezzanines/3u+compactpci/rear+io/cprio3rs.html?searchterm=cp-rio3-rs+rtm
Weitere Informationen über 3U CompactPCI Boards: http://www.kontron.de/products/boards+and+mezzanines/3u+compactpci/
Weitere Informationen über CompactPCI: http://www.kontron.de/compactpci/