Ab sofort verfügbar: Der Kontron Embedded Computing Produktkatalog 2009

Die neuesten Embedded Computing Produkte von Kontron und umfassende Informationen zum Thema Customization und ODM Services

(PresseBox) (Eching, ) Der neue Produktkatalog 2009 von Kontron bietet auf 112 Seiten einen umfassenden Überblick über Kontron's Embedded Boards und Mezzanine-Karten, Computer-on-Modules, HMIs und Displays sowie Systeme und Plattformen. Neben dem Angebot an Standard-Formfaktoren und -Plattformen wurde der 2009er Produktkatalog erstmals um Kontron's umfangreiche Customization und ODM (Original Design and Manufacturing) Services ergänzt.

Zu den neuen Produkt-Highlights zählt der ultra kleine Pico-ITX Embedded Singleboard-Computer Kontron pITX (10cm x 7.2 cm), der höchste Connectivity auf einem extrem kompakten und kosteneffizienten Standard-Footprint bietet. Mit zwei VPX CPU-Boards unterstützt Kontron auch neuen VPX Standard, der maximale serielle Bandbreite über die Backplane für besonders raue Umgebungsbedingungen verfügbar macht. Auch die neuen 1HE und 2HE Communication Rack Mount Server, die von Intel® übernommen wurden, sind erstmals im Kontron Produktkatalog aufgeführt.

Das Standard-Produktportfolio ist auch die Basis für die Kontron's Customization- und ODM-Services. Da die standardbasierten Technologieplattformen bereits vorhanden sind, profitieren Kunden von geringeren Kosten und kürzere Entwicklungszeiten und schnellere Time-to-Market für ihre individuellen Lösungen. Die Original Design and ManufacturingServices werden OEMs weltweit für Computer-on-Modules Carrierboard-Designs und SBCs bis hin zu integrierten Embedded Systemen und Application-ready-Platforms angeboten. Damit sich Kunden ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, beinhalten die ODM-Services auch das komplette Projektmanagement über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg: Von der Entwicklung über das Materialmanagement und die Produktion bis hin zur weltweiten Logistik und dem EOL-Management (End-of-Life).

Der neue 112 Seiten umfassende Embedded Computing Produktkatalog 2009 von Kontron ist ab sofort als interaktive CD, in gedruckter Form oder online als PDF verfügbar.

Das rund 7 MB große PDF steht ab sofort unter http://www.kontron.com/fileadmin/medien/product_guides/Kontron_PG2009.pdf zum Download bereit. Unter http://www.kontron.com/response kann die Druckversion bzw. CD bestellt werden.

Kontron entwickelt und fertigt standardbasierte und rugged COTS sowie kundenspezifische Embedded und Kommunikations-Lösungen für OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter in verschiedensten Marktsegmenten. Die Entwicklungs- und Fertigungsstandorte von Kontron in ganz Europa, Nordamerika und der asiatisch-pazifischen Region arbeiten mit einer globalen Vertriebs- und Supportorganisation zusammen, die den Kontron Kunden hilft, ihr Time-to-Market zu reduzieren und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Das vielfältige Produktportfolio von Kontron umfasst: Boards und Mezzanine-Karten, Computer-On-Module, HMIs und Displays, Systeme und Fertigung nach Kundenwunsch. Kontron ist Premier Mitglied der Intel Embedded and Communications Alliance. Das Unternehmen ist seit fünf Jahren in Folge VDC "Platinum Vendor" für "Embedded Boards". Kontron ist im deutschen TecDAX unter der Wertpapierkennung "KBC" gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de