"Sommer, Sonne, VDP"

Konica Minolta und DirectSmile mit innovativen VDP-Lösungen auf den Mailingtagen 2010

(PresseBox) (Langenhagen, ) "Sommer, Sonne, VDP" - unter dieses Motto stellen Konica Minolta und DirectSmile ihr Messekonzept auf den Mailingtagen im Juni. Auf dem gemeinsamen Stand 616 in Halle 4 werden innovative Lösungen für personalisierte Print- und Online-Kampagnen mit dem Ziel emotionaler Ansprachen, enger Kundenbindung und hoher Responsequoten präsentiert. Die Mailingtage 2010 finden vom 16. bis 17. Juni in Nürnberg statt.

Neben der Bildpersonalisierungssoftware von DirectSmile präsentiert Konica Minolta auf den Mailingtagen die Personalisierungs- und Individualisierungssoftware PrintShop Mail 7 und Printgroove VDP Darwin aus dem bestehenden Portfolio. Um eine möglichst hohe Aufmerksamkeit beim Empfänger zu erzielen, sollten Mailings, Broschüren, Kataloge, Bücher uvm. einen hohen Individualisierungsgrad aufweisen. Im Basisdokument enthaltene, individuelle Bestandteile können entsprechend der anvisierten Kundengruppe zielgruppengerecht angepasst werden. Dies kann beispielsweise ein Mailing eines Reisebüros mit auf Familien, Singles oder Senioren zugeschnittenen Ansprachen, Angeboten und Fotos sein. Ebenso sind variable Diagramme, Layouts oder Hintergründe integrierbar. Auch die Erzeugung automatisch generierter Barcodes ist möglich. Dadurch werden Responsequoten erfassbar, womit eine Messbarkeit der jeweiligen Direktmarketingkampagne durchführbar ist. Die Softwarelösungen sind einfach bedienbar und arbeiten mit vorhandenen Design-Anwendungen, Datenbanken und RIP-Technologien zusammen. Dadurch ist eine hohe Flexibilität für den Anwender gewährleistet und teure Investitionskosten sind vermeidbar.

Individualisierte Dokumente - produziert auf dem bizhub PRO C65hc

Im Hinblick auf den Druck finden personalisierte und individualisierte Dokumente ihre professionelle Umsetzung auf dem High Chroma Farbproduktionssystem bizhub PRO C65hc von Konica Minolta. So können sich Messegäste auf den Mailingtagen selbst von dessen hoher Druckqualität, RIP-Geschwindigkeit, Farbechtheit und Medienflexibilität überzeugen. Durch den großen sRGB Farbraum, den das System nahezu komplett abdeckt, und seine außergewöhnliche Tonerbeschaffenheit findet der bizhub PRO C65hc insbesondere im Fotodruckbereich Anwendung. Da etwa 20 Prozent mehr Licht als bei herkömmlichen Tonermaterialien reflektiert wird, entstehen lebendigere und intensivere Farben bei einem hohen Sättigungsgrad. Am Messestand wird Konica Minolta unter anderem die Produktion von bilddominierten Bannern (297 x 600/1200 mm) zeigen, die vom Stapel gedruckt werden. Derzeit hat das Langenhagener Unternehmen auf diesem Gebiet im High Volume Segment ein Alleinstellungsmerkmal inne. Banner finden vor allem am Point of Sale Anwendung, an denen Unternehmen auf aktuelle Aktionen aufmerksamkeitsstark hinweisen wollen. Darüber hinaus demonstriert das Farbsystem seine hohe Medienflexibilität. Auf einem 300 g/m² PRIPLAK OPALINE Medium erfolgt die Produktion eines mit PrintShop Mail personalisierten Kofferanhängers für Messegäste.

Individualisierte Kampagne - zugeschnitten auf den individuellen Kunden

Gewohnt fachkundig stehen Konica Minolta und DirectSmile den Kunden und Interessenten - Unternehmen jeder Branche mit originellen Ideen oder Druckereien, Digitaldruckdienstleister und Lettershops, die ihren Kunden kreative Neuheiten präsentieren wollen - auch auf den diesjährigen Mailingtagen zur Seite. Gemeinsam beraten sie über Kriterien, die es bei der Erstellung von personalisierten Kampagnen zu beachten gilt und loten aus, mit welchen Komplettlösungen sich anspruchsvolle, aufmerksamkeits- und responsestarke Direktmarketingkampagnen realisieren lassen. Unter allen Messegästen, die ihre Visitenkarte am Stand abgeben, verlost Konica Minolta darüber hinaus drei attraktive Preise.

Der Messestand von Konica Minolta und DirectSmile befindet sich Halle 4/ Stand 616.

Detaillierte Informationen und technische Daten zu allen Konica Minolta Systemen erhalten Sie unter: http://www.konicaminolta.de/business

Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für den unternehmensweiten Druckworkflow im B2B-Bereich. Die Leistungen umfassen Gesamtpakete bestehend aus Beratung, Hard- und Softwarelösungen, Dienstleistungen sowie Service und Support. Entsprechend den Prozessanforderungen der Kunden werden diese in Verbindung mit einem professionellen Projektmanagement maßgeschneidert implementiert. Das Portfolio umfasst Hardwarelösungen, bestehend aus Farb- und S/W-Multifunktions- sowie Produktionssystemen, Laserdruckern, Allin-Ones, und Applikationen. Eine kontinuierliche Forschung und Entwicklung sichert die Innovations- und Technologieführerschaft des Unternehmens in vielen Bereichen.

Die Nähe zum Kunden sowie die professionelle Umsetzung von Projekten gewährleistet Konica Minolta Deutschland über den direkten als auch indirekten Vertriebskanal. Der Bereich Direct Sales besitzt fünf zielgruppenspezifisch ausgerichtete Kundensparten mit rund 330 Mitarbeitern sowie 90 Consulting und Support Specialists an deutschlandweit insgesamt 25 Standorten. Hinzu kommen über 500 qualifizierte Servicetechniker sowie ein zentrales Experten-Team. Rund 300 Konica Minolta Fachhändler und Systemhäuser bilden den Bereich Indirect Sales.

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Den Hauptsitz in Langenhagen leiten die beiden Geschäftsführer Hideki Okamura (President Konica Minolta Business Solutions Europa) und Günther Schnitzler (President Konica Minolta Business Solutions Deutschland). Die Europa-Zentrale ist wiederum eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 22.500 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2008/2009 einen Nettoumsatz von über 4,3 Milliarden Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.