KOMSA mit neuem Internetauftritt

(PresseBox) (Hartmannsdorf, ) Ab sofort präsentiert sich die Webseite der KOMSA Kommunikation Sachsen AG im neuen Design. Das klare Layout führt die Nutzer schnell zur gesuchten Information. Statements von Fachhändlern, Systemhauspartnern und Mitarbeitern sowie Filmclips geben dem Auftritt eine persönliche Note und veranschaulichen die vielen Facetten des Unternehmens.

Der IKT-Dienstleister KOMSA hat seinen Internetauftritt vollständig überarbeitet. Der neu gestaltete Webauftritt ist übersichtlicher strukturiert, nutzerfreundlicher und besser auf die jeweiligen Zielgruppen des Unternehmens zugeschnitten. Die Hauptrubriken "Distribution", "Dienstleistungen" und "Reparaturservice" bilden die Geschäftsbereiche der KOMSA Kom-munikation Sachsen AG ab. Sie lenken Fachhändler, Retailer und Industriepartner direkt zu den jeweiligen Services.

Zahlreiche Unterrubriken zeigen das große Leistungsspektrum des IKT-Dienstleisters. Ein Klick auf die Rubrik "Distribution" öffnet weitere Links - unter anderem zu Produkte & Lösun-gen, Kundenbetreuung, After-Sales-Service oder Projektunterstützung. Produktveredelung, Lagermanagement oder Logistikdienstleistung sind nur einige der Darstellungen im Segment "Dienstleistungen". In der Rubrik "Reparaturservice" erhalten Händler und Industriepartner einen Überblick über die Leistungen vor, während und nach der Reparatur und können direkt eine Kontaktanfrage absenden.

Bewerber sehen aktuelle Stellenangebote gleich auf der Einstiegsseite und können sich in der Rubrik "Unternehmen" über die Geschichte, die Philosophie, Auszeichnungen und das gesellschaftliche Engagement der KOMSA Kommunikation Sachsen AG informieren.

Ein Fachhandelspartner, der Geschäftsführer eines Systemhauses und eine Mitarbeiterin erklären in kurzen Filmen, wofür KOMSA aus ihrer Sicht steht. Diese Bewegtbild-Elemente machen den Onlineauftritt lebendig. Gleichzeitig wird dadurch die "Persönlichkeit" des Unter-nehmens porträtiert. "Händler, Hersteller, Journalisten und potenzielle Mitarbeiter besuchen unseren Webauftritt, um sich über KOMSA zu informieren. Das neue Layout orientiert sich an dem jeweiligen Informationsbedürfnis und bietet jeder Zielgruppe einen direkten Einstieg", sagt Katja Förster, Unternehmenssprecherin der KOMSA Kommunikation Sachsen AG.

Für die Konzeption und das Web-Layout war die Firma fast emotion, Agentur für Multimedia- und Multichannel-Marketing, aus Regensburg zuständig. Die Umsetzung wurde über die KOMSA-Tochter KOMSA Data und Solutions GmbH realisiert.