Kompass stellt aus auf den 3. BME-eLösungstagen 15.-16. März 2012, Hotel Maritim in Düsseldorf

(PresseBox) (Freiburg im Breisgau, ) Das Berater-Team der Kompass GmbH präsentiert Lösungen, die routinemäßige Arbeitsabläufe im Einkauf beschleunigen. Gezeigt wird, wie in kürzester Zeit eine Longlist mit geeigneten Lieferanten oder Lohnarbeitsunternehmen erstellt werden kann, je nach Bedarf regional, national oder global. Kompass liefert hierzu präzise Informationen über 3 Millionen B2B Unternehmen weltweit. Vorgestellt wird auch ein Service zum Ergänzen von Shortlists. Anhand der Vorgaben des Einkaufs übernimmt das Kompass Team die Recherche von geeigneten Lieferanten. Der Einkauf erhält die Angebote der vorqualifizierten Lieferanten übersichtlich per E-Mail, um dann gezielt mit diesen in Kontakt zu treten.

Dieser Suchdienst für Lieferanten reduziert den Rechercheaufwand von Einkaufsabteilungen deutlich und schafft Freiräume im operativen Einkauf.

"Ein prompter Service mit guten Ergebnissen", sagt Brigitte Hengst, Einkaufsleitung bei Grünperga Papier GmbH, Hersteller von Spezialpapieren aus Grünhainichen. "Eine Service-Mitarbeiterin von Kompass hat die Angaben der Ausschreibung kurz telefonisch geklärt und innerhalb weniger Tage hatte ich einen geeigneten Lieferanten für mattschwarzes Papierklebeband zur Kennzeichnung von Rollenenden."

Weitere Themen der 3. BME-eLösungstage sind Best Practices und Networking mit Experten. Einkäufern und Supply Managern werden leistungsfähige eLösungen präsentiert, die einfach zu implementieren sind und zielgerichtetes, flexibles Handeln optimal unterstützen.

Kompass GmbH

Seit fast 70 Jahren ist Kompass International einer der weltweit führenden Anbieter für Produkt- und Firmeninformationen mit derzeit über 5,1 Mio. gelisteten B2B Unternehmen weltweit. Abrufbar sind Module für Vertrieb und Marketing. Marktanalysen können erstellt und Branchen oder Zielgruppen selektiert werden. Die Kompass International Gruppe mit Sitz in Paris (Frankreich) ist auf 5 Kontinenten und in 66 Ländern vertreten. Das Online Portal ist in 26 Sprachen übersetzt. Weltweit nutzen über 60.000 Kunden die klassifizierten Informationen von Kompass zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung.

Die Kompass GmbH in Freiburg i. Br. ist für die Aktualisierung der Firmeninformationen, für die Vermarktung der Kompass Dienstleistungen und die Kundenbetreuung in Deutschland und Österreich zuständig. Die Kompass GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Kompass International SA mit Sitz in Paris.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.