Breaking News - Kolbe-Coloco feiert großartigen Dreifach-Sieg in Berlin als Etikettendrucker, Veredler und Druckerei des Jahres 2010!

(PresseBox) (Versmold, ) Die Kolbe-Coloco Spezialdruck GmbH mit Sitz in Versmold/Ostwestfalen gewann am Donnerstag Abend auf der Gala der Druck&Medien Awards 2010 im Berliner Hotel Grand Hyatt gleich drei Awards in den Kategorien Etikettendrucker des Jahres, Veredler des Jahres und Druckerei des Jahres. Das gelang bisher noch keinem anderen Unternehmen zuvor.

Technisch vollbringen wir jeden Tag aufs Neue kleine Wunder. Mit dem Sieg in zwei Kategorien und dem zusätzlichen Gewinn des Gold-Awards als beste Druckerei des Jahres ist es uns erneut gelungen, die anspruchsvolle Jury durch unsere herausragenden Leistungen zu überzeugen und unsere führende Marktposition als erste Adresse für den Markt im Bereich Point-of-Sale und Warenausstattung weiter auszubauen", freute sich Bernd Biller, Geschäftsführer von Kolbe-Coloco, der gemeinsam mit Michael Klimpel, Teamleiter im Verkauf, die drei Branchenpreise am Donnerstag Abend stellvertretend für das ganze Team auf der Bühne des Berliner Grand Hyatt entgegen nahm. "Der Preis in der Kategorie Veredler des Jahres macht uns stolz und zeigt uns, dass wir mit unseren Lösungen und Innovationen für qualitativ hochwertige und veredelte Printprodukte besser sind als der Wettbewerb", erklärte Bernd Biller.

Zu den Kernkompetenzen von Kolbe-Coloco gehört sowohl die Entwicklung kreativer Produktkonzepte, als auch die Herstellung qualitativ hochwertiger und veredelter Werbemittel für den Point of Sale (POS). Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Herstellung von anspruchsvollen Verpackungen und Etiketten für die Warenausstattung. Zu bekannten Kunden zählen unter anderem Leysieffer, BOSS und Dr. Oetker. Ihr ganzes Können präsentierte das Team aus Versmold den Juroren anhand erstklassiger Exponate. Herausragend waren etwa eine äußerst aufwendige POS-Kampagne mit diversen Veredelungen und eine DVD-Covercard mit 3-D-Lentikular, vertikalem Linsenverlauf und Perlmutteffekt. Bei d iesen Werbemitteln zeigte sich die Stärke der Spezialisten: die Kombination von Drucktechniken, das Zusammenführen mehrerer Druckbahnen, die Applikation von Bogenprodukten auf Endlosbahnen und die Integration mehrerer Teile zum fertigen Produkt.

Um die individuellen Kundenwünsche und Produktentwicklungen auch in Zukunft mit modernster Technik zu realisieren, hatte das Unternehmen erst im Mai dieses Jahres in neue Fertigungstechnologie investiert. Im September wurde der Bereich Business Development geschaffen, um auf die immer schneller wechselnden Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können. Eine Besonderheit ist der 3-D-Lentikulardruck, auch in Formaten von bis zu 70 mal 100 Zentimeter. Das Unternehmen besetzt branchenübergreifend hoch spezialisierte Nischen und stellt Produkte in kleinen und mittleren Auflagen her. Die Experten gehen gezielt auf die Wünsche der Kunden ein und entwickeln maß geschneiderte Produkte.

Das Branchen-Event lockte rund 500 Gäste und Branchenmitglieder aus der Printindustrie ins Grand Hyatt nach Berlin, wo die glanzvolle Auszeichnung in einem stilvollen Rahmen zelebriert wurde. Wie in jedem Jahr ermittelte eine unabhängige Jury, allesamt hochkarätige Branchen-Experten, die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs. Moderiert wurde die Preisverleihung von der bekannten TV-Moderatorin Miriam Pielhau.

Die Jury des Druck&Medien Awards über Kolbe-Coloco: "Äußerst vital, einzigartig kreativ, erstaunlich innovativ, ein hohes Maß an technischem Sachverstand." Schönere Komplimente kann man einer Druckerei des Jahres wohl kaum machen.

Kolbe-Coloco Spezialdruck GmbH & Co KG

Über die Druck&Medien Awards: Im Rahmen einer festlichen Gala zeichnet das Fachmagazin Druck&Medien Unternehmen der Druckwirtschaft aus, die sich durch besondere Leistungen hervorheben. Infos: www.druckawards.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.