Kofax unterstützt Microsoft SharePoint Server 2010

Die Integration von Kofax Capture und Microsoft SharePoint optimiert die Erfassung, Bearbeitung und Archivierung von Geschäftsinformationen

(PresseBox) (Freiburg, ) Kofax plc (LSE:KFX), weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Automatisierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse, integriert die Kofax Capture Software sowie den kürzlich gelaunchten Microsoft® SharePoint® Server 2010. Diese kombinierte Lösung, die ab sofort erhältlich ist, ist eine Plattform zur Erfassung, Bearbeitung und Archivierung erfolgskritischer Geschäftsinformationen.

Als Schlüsselelement von Microsofts "Next Wave of Productivity" repräsentiert Microsoft SharePoint Server 2010 eine hochmoderne Plattform für Unternehmen, die es den Anwendern ermöglicht, sich miteinander zu vernetzen, unmittelbar auf Anforderungen zu reagieren und durch die vereinheitlichte Infrastruktur Kosten zu reduzieren. In Kombination mit der effektiven Dokumentenerfassung durch Kofax Capture können Anwender des SharePoint Servers 2010 Dokumente steuern, die darin enthaltenen Informationen teilen, verbreiten und archivieren.

"Angesicht der permanent steigenden Kundenanforderungen müssen die Leute heute sehr viel schneller als früher Informationen teilen und miteinander kooperieren", erklärt Thomas S. Senger, Senior Vice President, EMEA Software & Solutions bei Kofax. "Kofax Capture unterstützt die Möglichkeiten des SharePoint Servers: Nutzer sind direkt mit anderen Mitarbeitern, Kunden und Partnern vernetzt und können diese schnell und effizient mit relevanten Informationen versorgen."

"Die Kombination von Kofax Capture und Microsoft SharePoint Server 2010 ergibt eine starke Plattform, die unseren Kunden eine beispiellose Dokumentenerfassung, bearbeitung und zugänglichkeit ermöglicht", freut sich Meera Mehta, Microsofts Group Manager for SharePoint. "Kofax Capture komplettiert die Funktionen des SharePoint Servers 2010 hervorragend. Zunehmende Produktivität und optimierte Zusammenarbeit der User, die diese Anwendungen tagtäglich nutzen, sind das Ergebnis."

Ein Unternehmen, das bereits Kofax Capture zusammen mit Microsoft SharePoint 2010 einsetzt, ist die Aztec Group, eine Full-Service-Firma, die sich mit Immobilien-Investmentfonds beschäftigt und im letzten Jahrzehnt über 8 Milliarden US-Dollar an Transaktionen gemanagt hat. Die Firma hat SharePoint 2010 als ihr elektronisches Dokumentenmanagementsystem und Kofax Capture als effiziente, flexible und vielseitige Plattform für die Archivierung der Inhalte aller Papierdokumente in SharePoint ausgewählt. Durch diese kombinierte Lösung kann Aztec schneller auf Kundenwünsche reagieren und ihnen wie gewohnt mit einem außerordentlichen Kundenservice liefern.

Kofax Capture beschleunigt Geschäftsprozesse, indem es Dokumente und Formulare scannt, die Inhalte in abrufbare elektronische Informationen umwandelt und an Geschäftsprozessapplikationen, Datenbasen und Content Managementsysteme weiterleitet. Ob die Informationen auf Papier oder elektronisch sind, ob sie von der Hauptstelle, Desktops oder entfernten Standorten auf der ganzen Welt stammen - Kofax' bewährte Dokumentenerfassungssoftware erfasst sie schnell und exakt.

Mehr Informationen dazu, wie Kofax Lösungen in Kombination mit dem Microsoft SharePoint Server 2010 eingesetzt werden können, gibt es unter http://www.kofax.com/solutions/microsoft.asp.

Kofax plc. (LSE:KFX) ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur Automatisierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse. Seit über 20 Jahren bietet Kofax seine Technologien Unternehmen zur Optimierung des Informationsflusses an. Die preisgekrönten Lösungen ermöglichen die Klassifikation und Extraktion geschäftskritischer Daten aus verschiedenen Quellen (wie Papier-, Fax- und elektronischen Dokumenten, E-Mails, SMS). In Verbindung mit der Kommunikationstechnologie von Kofax kann zusätzlich der Austausch der Informationen zwischen Personen, Anwendungen und Geräten automatisiert werden. Die Lösungen von Kofax sorgen bei Tausenden von Kunden in den Bereichen Finanzdienstleistung, Produktion, Handel, in öffentlichen Unternehmen sowie in anderen Marktsegmenten für einen nachweisbaren ROI.

Mit einem Netz von über 1.000 autorisierten Partnern weltweit sowie eigenen Vertriebs- und Serviceorganisationen in Europa, den USA, Asien und Australien unterstützt Kofax Blue-Chip-Unternehmen in mehr als 60 Ländern dabei, Kosten zu reduzieren und die Effizienz erfolgskritischer Geschäftsprozesse zu steigern.