Kofax stattet eines der größten Unternehmen der Kommunikationsbranche mit einer Lösung zur Rechnungs-Automatisierung aus

Die Lösung erfasst und klassifiziert jährlich mehr als 8 Millionen Rechnungen und Spesenabrechnungen

(PresseBox) (Irvine, ) Kofax plc (LSE:KFX), weltweit führender Anbieter von Intelligent Capture & Exchange Lösungen, wird einen der größten Produktanbieter in den Bereichen Kabel, Entertainment und Kommunikation, der Millionen von Kunden mit Kabelanschlüssen, Highspeed Internet und Digitaltelefonie bedient, mit einer Lösung zur automatisierten Rechnungsverarbeitung ausstatten.

Das Unternehmen nutzt die Lösung zur Datenerfassung von mehr als acht Millionen Rechnungen jährlich. Die extrahierten Informationen werden an die Oracle Finanzanwendung weitergeleitet. Das Unternehmen ist so in der Lage, manuelle, arbeitsintensive und papierbasierte Geschäftsprozesse zu automatisieren, Kosten zu reduzieren sowie die Effizienz zu steigern. Außerdem ist die Datengenauigkeit und -validität der extrahierten Informationen gesichert, so dass die Fehlerquote reduziert, die Datenqualität optimiert und die Bearbeitungszeiten gekürzt wird.

"Große Unternehmen mit manueller Rechnungsverarbeitung suchen Wege, diese papierintensiven Tätigkeiten zu automatisieren und wichtige Daten effizienter, genauer und kostensparender zu verarbeiten", erklärt Alan Kerr, Executive Vice President of Field Operations bei Kofax. "Dieser Abschluss demonstriert den Erfolg der Kofax Lösungen, mühsame, papierbasierte Prozesse in ein automatisiertes System umzuwandeln, das schnell, effizient, genau und kostensparend ist."

Die vom Kunden implementierte Kofax Software beinhaltet:

- Kofax Capture, die weltweit führende Informationserfassungsplattform, die das Scannen papierbasierter Informationen oder den Import elektronischer Dokumente und Formulare automatisiert.

- Kofax Transformation Modules, welche die Klassifikation, das Sortieren und die Separation von Papier- und elektronischen Dokumenten intelligent automatisieren, um anschließend die erfassten Informationen zu extrahieren und zu validieren.

Kofax plc. (LSE:KFX) ist weltweit führender Anbieter von Intelligent Capture & Exchange Lösungen. Seit über 20 Jahren bietet Kofax Technologien zur Automatisierung von dokumentenbasierten Geschäftsprozessen (Business Process Automatisation) an. Die preisgekrönten Lösungen ermöglichen die Klassifikation und Extraktion geschäftskritischer Daten aus verschiedenen Quellen (wie Papier-, Fax- und elektronischen Dokumenten, E-Mails, SMS). In Verbindung mit der Kommunikationstechnologie von Kofax kann zusätzlich der Austausch der Informationen zwischen Personen, Anwendungen und Geräten automatisiert werden. Die Lösungen von Kofax sorgen bei Tausenden von Kunden in den Bereichen Finanzdienstleistung, Produktion, Handel, in öffentlichen Unternehmen sowie in anderen Marktsegmenten für einen nachweisbaren ROI. Mit einem Netz von über 1.200 autorisierten Partnern weltweit sowie eigenen Vertriebs- und Serviceorganisationen in Europa, den USA, Asien und Australien unterstützt Kofax Blue-Chip-Unternehmen in mehr als 60 Ländern dabei, Kosten zu reduzieren und die Effizienz erfolgskritischer Geschäftsprozesse zu steigern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kofax.com .