Kofax stattet MailSource UK mit Lösung zur verteilten Informationserfassung im Wert von 1,3 Mio US-Dollar aus

Die Software ermöglicht dem führenden Business Process Outsourcing-Unternehmen die Erfassung, Klassifizierung, Extraktion und Weiterleitung von Kundendokumenten

(PresseBox) (Irvine, Kalifornien, ) Kofax plc (LSE:KFX), weltweit führender Anbieter von Intelligent Capture & Exchange Lösungen, gab heute den Abschluss eines Großauftrages im Wert von 1,3 Millionen US-Dollar von MailSource UK bekannt. Kofax stattet den Business Process Outsourcing (BPO) Anbieter mit einer sogenannten Distributed Capture Lösung zur auf verschiedene Standorte verteilten Informationserfassung aus. MailSource UK bietet Lösungen für das Management von Posteingang und Dokumenten und ist Teil der Document Solutions Group der Swiss Post.

MailSource UK implementiert die Kofax Software, um seine zahlreichen Kunden, u.a. einen großen Finanzdienstleister, bei der Erfassung, Klassifizierung, Extraktion und Weiterleitung von eingehenden, strukturierten und unstrukturierten Dokumentendaten zu unterstützen. Die Software wird europaweit eingesetzt und direkt mit einem Datencenter von Swiss Post verlinkt. Von dort werden die eingegangenen Images und Daten in einem Standard-Format in die Kundensysteme und Archive weitergeleitet.

Dadurch werden manuelle Prozesse reduziert, Kosten eingespart und gleichzeitig die Datengenauigkeit, Produktivität und Profitabilität von MailSource UK optimiert. Die Software ermöglicht dem BPO Unternehmen, effizient und kosteneffektiv die anspruchsvollen Service-Level-Agreements einzuhalten und die Images und Daten bereits kurze Zeit nach Eingang zur Verfügung zu stellen.

"BPO-Unternehmen, die in einer papierintensiven Branche operieren, benötigen schnelle, effiziente und sichere Lösungen für komplexe, weit verzweigte Unternehmensstrukturen und umfangreiche Kundenanforderungen. Kofax liefert genau das", erklärt Alan Kerr, Executive Vice President of Field Operations bei Kofax. "Die manuelle Bearbeitung geschäftskritischer Dokumente, die in hohen Volumina von verschiedenen Standorten eingehen, ist kostenintensiv, zeitaufwändig und zudem sehr fehleranfällig. Eine Automatisierung der Prozesse sorgt für Produktivitätssteigerungen bei gleichzeitig sinkenden Kosten und garantiert BPO-Unternehmen wie MailSource UK einen sehr schnellen ROI."