Kofax ernennt neuen Chief Marketing Officer

Martyn Christian verfügt über langjährige Executive-Management-Erfahrung im Bereich ECM und Enterprise Software Solutions

(PresseBox) (Irvine, Kalifornien, ) Kofax plc (LSE: KFX), weltweit führender Anbieter, gab heute die Ernennung von Martyn Christian zum neuen Chief Marketing Officer bekannt. Christian wird ab dem 28. Juli seine Arbeit im Hauptsitz des Unternehmens in Irvine, Kalifornien, beginnen. Er ersetzt damit Andrew Pery, der bis zum frühen September weiter für Kofax arbeiten wird, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Christian verfügt über langjährige Executive-Management-Erfahrung im ECM-Bereich. Zuvor hat er bei IBM gearbeitet, wo er zuletzt als Director of Marketing Programs für UK und Irland tätig war und damit das Marketing der kompletten Produktlinie des Unternehmens in dieser Region verantwortete. Er fungierte als Vice President of ECM Marketing und leitete die Integration und das Marketing für die ECM Software von IBM und FileNet sowie die damit zusammenhängenden Lösungen und Dienstleistungen, die sich aus der Akquisition von FileNet Corporation in 2006 ergaben.

Vor seiner Zeit bei IBM hatte Christian 18 Jahre lang verschiedene Marketing und Sales Positionen bei FileNet in Europa und den Vereinigten Staaten inne, bis er 2003 zum Chief Marketing Officer des Unternehmens ernannt wurde. Zuvor war Martyn Christian bei Olivetti Systems, wo er dabei half, FileNet Produkte in Europa einzuführen. Davor war er in verschiedenen Positionen im Sales- und Account Management Bereich bei Eastman Kodak's Business Imaging Systems Division tätig. Christian hat einen BA in Business Studies der Coventry University, ist Mitglied des Chartered Insitute of Marketing sowie Mitglied und früherer Vorstand der Association of Information and Image Management (AIIM).

"Ich freue mich sehr, zu dieser spannenden Zeit, in der Kofax seine Marketing-Programme erweitert und Wachstumsstrategien ausbaut, bei dem Unternehmen einzusteigen", erklärt Christian. "Ich konnte während meiner Arbeit im ECM-Bereich bereits mit vielen der Kollegen im Kofax Executive Management Team zusammenarbeiten und ich freue mich sehr, nun dazuzugehören und sie bei dem Erreichen der Wachstumsziele tatkräftig zu unterstützen."

"Martyn Christians Erfahrung fügt sich wunderbar in unsere bestehenden und zukünftigen Pläne ein. Wir freuen uns auf Unterstützung bei der Erfolgssteigerung unseres Sales-Teams und Partnersystems sowie dem Ausbau unserer führenden Position als Anbieter von Lösungen zur Automatisierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse", erläutert Reynolds C. Bish, Kofax' Chief Executive Officer. "Ich möchte gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, auch im Namen des Vorstandes, meine Dankbarkeit und Wertschätzung für Andrew Pery und seine Arbeit in den letzten Jahren als Chief Marketing Officer auszudrücken. Er hat einen unschätzbaren Beitrag zu unserem Erfolg geleistet: Er hat unser Marketing Team aufgestockt, Marketingprogramme ins Leben gerufen, erfolgreich bei der Umbenennung des Unternehmens mitgearbeitet und unser Wertversprechen erfolgreich nach außen hin kommuniziert."

Kofax plc. (LSE:KFX) ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur Automatisierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse. Seit über 20 Jahren bietet Kofax seine Technologien Unternehmen zur Optimierung des Informationsflusses an. Die preisgekrönten Lösungen ermöglichen die Klassifikation und Extraktion geschäftskritischer Daten aus verschiedenen Quellen (wie Papier-, Fax- und elektronischen Dokumenten, E-Mails, SMS). In Verbindung mit der Kommunikationstechnologie von Kofax kann zusätzlich der Austausch der Informationen zwischen Personen, Anwendungen und Geräten automatisiert werden. Die Lösungen von Kofax sorgen bei Tausenden von Kunden in den Bereichen Finanzdienstleistung, Produktion, Handel, in öffentlichen Unternehmen sowie in anderen Marktsegmenten für einen nachweisbaren ROI.

Mit einem Netz von über 1.000 autorisierten Partnern weltweit sowie eigenen Vertriebs- und Serviceorganisationen in Europa, den USA, Asien und Australien unterstützt Kofax Blue-Chip-Unternehmen in mehr als 60 Ländern dabei, Kosten zu reduzieren und die Effizienz erfolgskritischer Geschäftsprozesse zu steigern.