Kofax ernennt James Hendrickson zum Vice President of Technical Services

Branchen-Experte Hendrickson verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Management-Erfahrung im Kunden- und Technologie-Bereich

(PresseBox) (Irvine, Kalifornien, ) Kofax plc (LSE:KFX), weltweit führender Anbieter von Intelligent Capture & Exchange-Lösungen, gab heute die Ernennung von James Hendrickson zum Vice President of Technical Services bekannt. Hendrickson wird für telefonischen Kundenservice, Wartung und verwandte Dienstleistungen für alle Softwareprodukte und Lösungen von Kofax auf überregionaler Ebene mit Ausrichtung auf das hybride Go-To-Market Modell zuständig sein. Dieses Modell fördert die direkte Kundenbindung sowie den indirekten Vertrieb durch Channelpartner. Hendrickson berichtet an Alan Kerr, Executive Vice President of Field Operations und arbeitet am Hauptsitz des Unternehmens in Irvine, Kalifornien.

"Jim Hendrickson ist eine fähige Führungskraft mit einem breiten Erfahrungsschatz in der Entwicklung und Leitung von kundenorientierten Technologien und im weltweiten Kundenservice", sagte Kerr. "Er hat einen guten Ruf und einen lange Erfolgsgeschichte bei dem Aufbau von Teams, die höchste Kundenzufriedenheit erzielen. Wir freuen uns sehr, Jim in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen und sind auf seine zukünftige, aktive Unterstützung bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie gespannt."

Vor seinem Einstieg bei Kofax war Hendrickson Vice President of Advisory Services bei der Service and Support Professionals Association (SSPA), der größten Handelsgruppe für Technologie-Service und Experten-Unterstützung. Davor arbeitete er als Vice President of Global Accounts and Customer Service bei Agentis Software, Inc., einem Unternehmen für die Entwicklung von IT-Plattformen, und als Vice President of Americas Customer Support bei BEA Systems, Inc., einer 1-Milliarde-Untenehmenssoftware-Firma. Hendrickson war ebenso in Senior Sales, Marketing und Technical Support Positionen bei JFH Associates, Informix Software, Inc., International Customer Solutions, Inc., und IBM tätig.

"Ich freue mich sehr, Teil eines Unternehmens zu sein, das seine Position als globaler Marktführer im Bereich Capture durch die Weiterentwicklung seiner Lösungen und die Optimierung des Services strategisch weiter ausbaut", sagt Hendrickson. "Ein Grund für Kofax' fortlaufenden Erfolg ist sein herausragender technischer und kundenorientierter Service und ich freue mich darauf, eine Funktion in diesem bereits starken Bereich zu übernehmen und diesen weiter zu optimieren."

Die Ernennung von Hendrickson ist eine weitere Maßnahme, um die Marktposition und das Wachstumspotential von Kofax auszubauen. Dazu gehören unter anderem die Vereinheitlichung des Markenauftritts unter dem Namen Kofax, die Restrukturierung des Unternehmens in globale Geschäftsfunktionen, die Neuaufstellung und Fokussierung der Vertriebsressourcen sowie neue Strategien zur Umsatzsteigerung.