KBA bietet Lohnfertigung an

Präzision & Know-how für den Maschinenbau

(PresseBox) (Würzburg, ) Als einer der weltweit führenden Hersteller von Druckmaschinen hat sich die Koenig & Bauer AG (KBA) in über 190 Jahren einen guten Namen in der Maschinenbaubranche gemacht. An den drei großen deutschen Fertigungsstandorten Frankenthal, Radebeul und Würzburg arbeiten auf mehr als 215.000 m2 Produktionsfläche rund 5.000 Mitarbeiter an der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung innovativer und sehr anspruchsvoller Maschinen nach höchstmöglichen Qualitätsstandards.

Großaufträge bis 100 Mio. Euro sind keine Seltenheit. Dafür hält KBA in allen Bereichen der Werke beachtliche Kapazitäten vor. Diese technischen Ressourcen von über 300 CNC-Werkzeugmaschinen und das überdurchschnittliche Know-how der Fachkräfte in Fertigung und Montage bietet KBA nun allen Interessenten an, die damit Auslastungsspitzen abfedern oder ihre Outsourcing-Strategie kompetent unterstützen wollen. Namhafte Referenzkunden aus der Maschinenbaubranche unterstreichen die Qualifikation und Zuverlässigkeit von KBA.

Qualifizierte Spezialisten und bestens ausgebildete Facharbeiter, zu einem großen Teil aus der staatlich anerkannten Werkberufsschule, fertigen an modernsten CNC-Maschinen und Bearbeitungszentren die externen Aufträge. Dank der umfassenden Erfahrung im Hause KBA mit hochpräzisen Fertigungstechniken und komplexen Bauteilen, erhalten die Kunden eine qualitativ hochwertige Komplettfertigung verschiedenster Bauteile.

Als DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen bietet Koenig & Bauer Fertigung auf höchstem Niveau für die Bereiche Gussproduk-tion, Großteile, Prismatische Teile, Rotationsteile, Zahnräder und Kurven, Blechbaugruppen, Walzen sowie Beschichtungstechnologie für Rotationsteile an. Auch die Montage von Produkten und Anlagen sowie die Überlassung von Arbeitnehmern für Produktion und Mon-tagearbeiten werden angeboten.

Über die Fertigungskompetenz und den Werkzeugmaschinenpark sowie über die vielfältigen Möglichkeiten beraten KBA-Fachleute aus dem Auftragszentrum. Umfangreiche Informationen, Ansprechpartner sowie Informationsbroschüren hierzu stehen auf der KBA-Website im Bereich Unternehmen/Lohnfertigung zur Verfügung.