Kömedia: Nach vielen erfolgreichen Jahren neuer Name für KünzlerBachmann AG

Nur der Name ändert sich - sonst nichts: Kömedia schreibt die Geschichte des erfolgreichen Schweizer Medien- und Verlagshauses weiter. Mit bewährtem Team und Roland Köhler als Besitzer

(PresseBox) (St. Gallen, ) Gegründet wurde das bekannte St. Galler Verlagshaus 1912 unter dem Namen Künzler-Bachmann. In diesem Jahr feiert die auf Verlags- und Anzeigenmarketing spezialisierte KünzlerBachmann Medien AG den 100. Geburtstag mit neuem Namen: Kömedia AG.

Für Besitzer Roland Köhler, der 1982 in das Unternehmen eintrat und das Verlagshaus bereits vor einem Jahr vollständig übernahm, ist die Namensänderung ein wichtiger Meilenstein: "Kö steht für mich als Inhaber. Media für das, was wir tun. Zusammen mit meinem engagierten Team baue ich unsere Zukunft auf das Fundament vieler erfolgreicher Jahre des Wachstums und der Weiterentwicklung."

Die neue Marke soll auch die dynamische Leistungsentwicklung der letzten Jahre ausdrücken. Seit den 80er Jahren wurden über 20 neue Zeitschriften-Mandate gewonnen und eigene Produkte innoviert. Heute verlegt und betreut die Kömedia AG 6 verschiedene Jahrbücher und 7 Internet-Portale. Darunter so bekannte Titel wie tec21, Marketing & Kommunikation, Alpen, Swica, Swiss Engineering, Schweizer Energiefachbuch, Straßenverkehr Schweiz, Jahrbuch Marketing. Und das auch in Deutschland sehr geschätzte europäische Weinmagazin VINUM, das Roland Köhler 2009 als Herzensangelegenheit übernahm und nach einem gelungenen Turnaround wieder auf die Erfolgsspur führte.

Außer dem Namen wird sich im St. Galler Medien- und Verlagshaus nichts ändern. Es bleibt sowohl beim bewährten Team als auch bei der Konzentration auf die beiden Stammbereiche Anzeigen- und Verlagsmarketing mit der gesamten Bandbreite alter und neuer Medien.

Kömedia verlegt, betreut und betreibt eine breite Palette erfolgreicher Print- und Online-Produkte. Zeitschriften, Fachzeitschriften, Special-Interest-Titel, Jahrbücher und Internet-Portale. Für Verbände, Institutionen, Organisationen. Und für Unternehmen aller Branchen, die sich auf einen erfahrenen Partner mit professionellem Team verlassen wollen.

Als Verlagsmarketer ist Kömedia Fullservice-Dienstleister und managt Print- und Online-Produkte von A bis Z. Das Business des im schweizerischen St. Gallen domizilierten Traditions-Unternehmens umfasst die komplette verlegerische Wertschöpfungskette von Ideenfindung und Konzept über Redaktion, Gestaltung, Produktion, Akquisition, Vertrieb und Finanzierung. Anzeigenmarketing ist dabei eine der Kernkompetenzen: Kömedia macht sich für nationale und internationale Zeitschriften stark und erwirtschaftet Gunsten ihrer Kunden Werbegelder durch professionelle Vermarktung von Medien und Anzeigenraum im In- und Ausland.

Kömedia AG

Kömedia verlegt, betreut und betreibt eine breite Palette erfolgreicher Print- und Online-Produkte. Zeitschriften, Fachzeitschriften, Special-Interest-Titel, Jahrbücher und Internet-Portale. Für Verbände, Institutionen, Organisationen. Und für Unternehmen aller Branchen, die sich auf einen erfahrenen Partner mit professionellem Team verlassen wollen.

Als Verlagsmarketer ist Kömedia Fullservice-Dienstleister und managt Print- und Online-Produkte von A bis Z. Das Business des im schweizerischen St. Gallen domizilierten Traditions-Unternehmens umfasst die komplette verlegerische Wertschöpfungskette von Ideenfindung und Konzept über Redaktion, Gestaltung, Produktion, Akquisition, Vertrieb und Finanzierung. Anzeigenmarketing ist dabei eine der Kernkompetenzen: Kömedia macht sich für nationale und internationale Zeitschriften stark und erwirtschaftet Gunsten ihrer Kunden Werbegelder durch professionelle Vermarktung von Medien und Anzeigenraum im In- und Ausland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.