Umfassendes Service-Angebot für den internationalen Fachhandel

photokina 2010: International Buyers Lounge

(PresseBox) (Köln, ) Zeit ist Geld - nicht zuletzt bei dem Besuch internationaler Messen. Es gilt, möglichst viele Gespräche in möglichst kurzer Zeit zu führen, Kontakte zu knüpfen und sich darüber hinaus noch einen umfassenden Überblick über die Branchenneuheiten zu verschaffen und Informationen über die Geschäftstrends der Zukunft zu erhalten. Die photokina 2010 bietet den Fachhändlern dies alles.

Als besonderen Service bietet die photokina mit der International Buyers Lounge im Congress-Centrum Ost darüber hinaus den Fachhändlern aus aller Welt eine exklusive Anlaufstelle, die sie bei der optimalen Gestaltung ihres Messebesuchs unterstützt. Aber auch während des Tages machen die Service-Angebote das Centrum zur idealen Anlaufstelle. Das Informationsangebot reicht von detaillierten Messe- und Produktinformationen über die Möglichkeit das eigene Mobiltelefon an speziellen "Handy-Tankstellen" schnell aufzuladen bis hin zum PC mit Zugang zum World Wide Web. Die Buyers Lounge ist Teil eines umfassenden Service-Angebots, das die photokina den Fachhändlern aus aller Welt unterbreitet.

An jedem Messetag können sich die Händler in der Buyers Lounge schon vor Messebeginn intensiv auf einen effektiven und zeitökonomischen Messebesuch vorbereiten. Das beginnt schon mit dem schnellen Zugang zum Messegelände über die Fast Lane für registrierte Fachbesucher.

Fachhändler, die die photokina besuchen, wollen außerdem unkompliziert und möglichst günstig anreisen. Auch hier bietet die photokina ein umfassendes Reiseangebot zu besonderen Konditionen. Mit der Lufthansa - offizielle Airline der photokina 2010 - können die Fachbesucher aus über 250 Städten in 100 Ländern exklusive Sonderkonditionen für die Reise zur photokina nutzen. Flugverbindungen aus dem Ausland nach Köln, Düsseldorf oder Frankfurt können ab sofort für den Reisezeitraum 14. September - 3. Oktober 2010 online auf http://www.lufthansa.com/de/de/Lufthansa-Meetings-und-Events gebucht werden. Nach Eingabe des Zugangscodes "DEAPQ" wird automatisch der Preisnachlass verrechnet oder darüber hinausgehende attraktive Promotionangebote angezeigt.

Für Bahnreisende bietet die Koelnmesse in Kooperation mit der Deutschen Bahn bundesweit Fahrscheine zum Bahnhof Köln Messe/Deutz zu Sonderpreisen ab 99 Euro an. Die Buchungen können online unter www.photokina.de oder telefonisch über die Verkaufsstelle der Hotline der Deutschen Bahn GmbH (DB Dialog): 01805/311153 unter dem Kennwort "photokina" vorgenommen werden.

Erstmals haben die Fachhändler auch die Möglichkeit sich mit ihren Kunden aus der Industrie in einer ungezwungenen Atmosphäre zu treffen. Im Rahmen der photokina Party am Messe-Donnerstag (23. September 2010) bieten sich ideale Möglichkeiten zum Social Networking.

Zutritt zur International Buyers Lounge haben ausschließlich registrierte Fachhändler. Eine Registrierung ist sowohl vor Ort, als auch vorab über das Internet möglich.

Die International Buyers Lounge im Congress-Centrum Ost, ist täglich von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet, also jeweils eine Stunde vor Messebeginn und nach Messeschluss.

Weitere Informationen zu den einzelnen Themengebieten finden Sie auf der Homepage der photokina im Pressebereich unter www.photokina.de/newsroom