Kind + Jugend und Baby Products Association aus Großbritannien kooperieren

(PresseBox) (Köln, ) Die Kind + Jugend, die weltweit führende Veranstaltung für Baby- und Kleinkindausstattung, und die Baby Products Association (BPA) aus Großbritannien kooperieren in diesem Jahr erstmals. Die BPA wurde bereits 1945 gegründet und vertritt die Interessen der Baby- und Kinderausstattungsindustrie in Großbritannien. Ihre Mitglieds-unternehmen produzieren ein breites Spektrum an Baby- und Kleinkindprodukten - von Kinderwagen über Möbel und Textilien bis hin zu Spielzeug zur frühkindlichen Erziehung. Im Zuge der neu geschlossenen Kooperation wird die BPA erstmals mit einem Pavillion auf der diesjährigen Kind + Jugend vertreten sein, die vom 17. bis 20. September 2009 in Köln stattfindet.

Rund 20 Mitgliedsunternehmen der BPA werden auf dem britischen Gemein-schaftsstand ihre Neuheiten ausstellen. Im Mittelpunkt des Pavillions in Halle 10.1 stehen dabei vor allem kleinere Unternehmen aus Großbritannien, die besonders innovative, designorientierte Produkte präsentieren. Gerade diese kleineren Unternehmen profitieren von dem gemeinsamen Auftritt auf der Kind + Jugend 2009, der ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Innovationen einem globalen Publikum zu präsentieren. Für den britischen Markt veranstaltet die BPA hingegen selbst eine Messe, die "BPA Baby & Child", die vom 11. bis 13. Oktober 2009 in London ExCel stattfindet.

Weitere Informationen und Services rund um die Kind + Jugend finden Sie unter www.kindundjugend.de

Kind + Jugend
17. bis 20. September 2009