Freiwillige Sternfahrt für den guten Zweck

INTERMOT Köln unterstütz "Nelson Müller Charity Ride"

(PresseBox) (Köln, ) Die Faszination Motorrad macht anscheinend auch vor den Gourmet-Köchen nicht halt. Während Horst Lichters Motorrad Sammlung schon eine Halle füllt, kommen auch Deutschlands Jungköche auf den Geschmack: Nelson Müller, angehender Sternekoch und mittlerweile bundesweit bekannt aus vielen TV- Kochshows, macht derzeit seinen Motorrad-Führerschein. Folgerichtig führt ihn sein neues Hobby natürlich auch zur INTERMOT Köln, der international führenden Motorrad- und Rollermesse, die vom 6. bis 10. Oktober 2010 in Köln stattfindet.

Doch Nelson Müller kommt nicht einfach zur INTERMOT Köln, gemeinsam mit dem TV-Moderator Markus Schultze entwickelte er eine ungewöhnliche Idee für einen guten Zweck: den "Nelson Müller Charity Ride 2010". Schultze, der seit 2007 ein Video-Portal für Fahranfänger moderiert, hat dabei die Aufgabe auf einer Strecke von ca. 400 km mindestens 500 Biker zu motivieren, ihn zur INTERMOT Köln zu begleiten. Dort erwartet sie dann auch schon Müllers legendäre "Gourmet Biker Wurst", die der Starkoch höchstpersönlich und für einen guten Zweck serviert. Der Clou: der Preis der Gaumenfreude ergibt sich aus dem Hubraum der Maschinen - 1 Eurocent pro cm3. Müller und Schultze sammeln mit ihrem Ride für die Aktion Canchanabury e.V.

Canchanabury e.V. setzt sich bereits seit 1961 für Menschen in den ärmsten Regionen der Welt ein, die wegen Krankheiten wie Lepra oder Aids aus der Gesellschaft ausgegrenzt sind.

Seit 1992 darf die Aktion Canchanabury für ihr Engagement das Spenden-Siegel des Deutschen Zentralinstitutes für soziale Fragen (DZI) in Berlin führen. Interessierte, die am "Nelson Müller Charity Ride" teilnehmen wollen, können sich via Facebook direkt an Markus Schultze wenden: http://www.facebook.com/markus.schultze. Auf einem eigens eingerichteten Blog werden zudem alle Informationen zusammen getragen: http://www.nelsons-charityride.de. Nelson Müller und die Biker werden dann am 6.10. 2010 in Köln erwartet.

INTERMOT KÖLN
6. bis 10. Oktober 2010