Rotomail druckt USA Today digital mit dem KODAK VERSAMARK VL4200 Drucksystem

Rotomail engagiert sich in neuen Märkten und steigert den Umsatz mit der qualitativ hochwertigen Hochgeschwindigkeitsproduktion

(PresseBox) (Rochester, N.Y., ) Rotomail, eines der führenden Unternehmen für variablen Datendruck in Europa, druckt auf seinen neuen KODAK VERSAMARK VL4200 Drucksystemen USA Today, eine der führenden landesweit erscheinenden Tageszeitungen Amerikas.

Gemäß einer Vereinbarung mit Messaggerie Internazionali, dem italienischen Vertriebspartner einer Reihe ausländischer Zeitungen, druckt Rotomail eine internationale Ausgabe von USA Today digital, mit der Hotels und Kioske in bedeutenden Touristenstädten und verschiedenen Flughäfen wie Malpensa (Mailand) und Fiumicino (Rom) beliefert werden.

"Die VERSAMARK VL4200 Drucksysteme sind für Rotomail unverzichtbar", kommentiert Giovanni Antonuzzo, CEO von Rotomail. "Zwar bieten Laserdrucksysteme einige Vorteile in Bezug auf verteiltes Drucken, sie erreichen aber beim Druck der Farbbilder und Anzeigen einer Zeitung keinen zufrieden stellenden Standard. Dagegen kann das VL4200 System mit seinen Farb- und Duplexdruckfähigkeiten die meisten Zeitungen auf dem Markt problemlos produzieren."

"Hinsichtlich Zuverlässigkeit, Stabilität und Geschwindigkeit der digitalen Farbproduktion ist das VL4200 System unerreicht. Das System bietet uns die Digitaldruckqualität, die wir benötigen, und als zusätzliche Vorteile eine hohe Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Außerdem harmoniert das System perfekt mit unseren Druckweiterverarbeitungs- und Datenmanagementsystemen."

"Wir haben in den ersten Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr bereits ein Wachstum von 15 % erzielt. Da uns die VL4200 Systeme helfen, in neue Märkte zu expandieren, gehen wir davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzen wird", führt Giovanni Antonuzzo weiter aus. "Wir haben mit Auflagen von 500 Exemplaren an fünf Tagen der Woche angefangen; für die Sommermonate wurde die tägliche Produktion nun aber auf 3.000 Exemplare erhöht."

Die Produktion ist schnell und effizient. Jeden Abend erhält Rotomail die Seiten für die Zeitungsausgaben des kommenden Tages im PDF-Format. Der Druck der 3.000 Zeitungen auf dem VERSAMARK VL4200 System dauert nur eine Stunde. Die fertig verarbeiteten Exemplare von USA Today werden dann an den Pressevertrieb geliefert, der dafür sorgt, dass die Zeitungen bis 6.00 Uhr am nächsten Morgen bei den Kiosken und in den Hotels vorliegen.

"Die Drucksysteme der KODAK VERSAMARK VL-Serie eignen sich neben sonstigen Verlags-, Akzidenz- und Datendruckanwendungen ideal für die Zeitungsproduktion", sagt Kevin Joyce, Worldwide Vice President, Sales and Marketing, Digital Printing Solutions, Kodak. "Das Beispiel Rotomail veranschaulicht in perfekter Weise, wie die Fähigkeiten der VERSAMARK Systeme Druckereien helfen, von aufkommenden Markttrends zu profitieren und sich bei niedrigen Gesamtkosten der Investition neue Umsatzpotenziale zu erschließen."

Rotomail installierte im letzten Jahr zwei KODAK VERSAMARK VL2200 Drucksysteme und rüstete die Anlagen kürzlich auf das VERSAMARK VL4200 System auf. Das Unternehmen verfügt nun über sieben KODAK VERSAMARK Digitaldrucksysteme.

Das VERSAMARK VL4200 System produziert mit einer Geschwindigkeit von 125 Metern pro Minute bei einer Auflösung von 600 x 360 dpi. Das Digitaldrucksystem verfügt über eine Reihe produktivitätssteigernder Funktions- und Leistungsmerkmale wie die kontinuierliche Nachfüllung der Tinten, sodass die Aufträge ohne Unterbrechung gedruckt werden können.

Hinter den KODAK Produkten steht KODAK Service & Support. Mit mehr als 3.000 professionellen Fachleuten deckt KODAK Service & Support über 120 Länder ab. Die führende, integrierte und herstellerübergreifend ausgerichtete Serviceorganisation bietet Beratung, Installation, Wartung und Support für Druckdienstleister, die gesamte grafische Industrie sowie die Bereiche Document Imaging und Datenspeicherung. Die Experten von KODAK Service & Support unterstützen Kunden mit qualifizierten Dienstleistungen, die Kosten senken, die Produktivität maximieren und das unternehmerische Risiko minimieren.

Als ein weltweit führender Innovator auf dem Imaging-Sektor hilft Kodak Privatverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern.

Besuchen Sie http://www.kodak.com, um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und einiges mehr unter http://www.kodak.com/....

Über 70 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen Benutzern zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen - werden Sie noch heute kostenlos Mitglied unter www.kodakgallery.com.

Auf dem Markt der grafischen Kommunikation bietet Kodak das umfangreichste Portfolio integrierter Lösungen an, um seinen Kunden zu geschäftlichem Wachstum zu verhelfen. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.graphics.kodak.com. Über den folgenden Link können Sie Fotos und Videos von der Kodak Bilddatenbank herunterladen: www.kodak.com/go/gcimages