Produkt-Neuheiten von Kodak für bessere Bildqualität und vereinfachtes Weitergeben von Fotos und Videos

Neue Kodak Zi8 Digitale Videokamera, neue Kodak Digitalkameras und digitale Bilderrahmen sowie solarbetriebenes Ladegerät

(PresseBox) (Stuttgart, ) Kodak hat heute eine Vielzahl neuer Imaging-Produkte präsentiert, die beeindruckende Ergebnisse liefern und dabei gleichzeitig den Verbrauchern das Bedienen sowie Weitergeben von Fotos und Videos erleichtern. Zu den Produkt-Neuheiten gehören die Kodak Zi8 Digitale Videokamera im Taschenformat sowie die neuen Digitalkameras Kodak EasyShare Z950 und M381. Zudem erweitern die Modelle Kodak EasyShare S730, D830 und D1030 das Portfolio an digitalen Bilderrahmen. Zusätzlich hat Kodak ein neues Sortiment an tragbaren Ladegeräten vorgestellt, allen voran das solarbetriebene Ladegerät Kodak Solar Charger KS100-C+2. Die neuen Geräte werden im Laufe des dritten Quartals im Handel erhältlich sein.

Kodak Zi8 Digitale Videokamera

Die Kodak Zi8 Digitale Videokamera zeichnet sich durch ein schlankes Design, Videoaufnahmen in Full-HD-Qualität (1080p), einen externen Mikrofon-Eingang für Stereo Aufnahmen und digitale Bildstabilisierung aus.

Merkmale der schlanken und stylishen Kodak Zi8 Digitalen Videokamera

- Full HD-Videoaufnahmen in 1080p Qualität.
- Digitale Bildstabilisierung, die Verwacklungen zwischen den einzelnen Frames reduziert.
- Externer Mikrofon-Eingang für Stereo Aufnahmen.
- Helles 2,5-Zoll LC-Farbdisplay.
- Integrierte USB-Schnittstelle ermöglicht schnelles Hochladen und Weitergeben der Fotos und Videos sowie das Aufladen des Akkus.
- 5 Megapixel Fotos im 16:9 HD-Format.
- Einfaches Hochladen der Videos auf Facebook und YouTube.

Die Kodak Zi8 Digitale Videokamera ist ab September 2009 in den Farben Aquamarin, Himbeerrot und Schwarz zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 199,00 Euro erhältlich.

Kodak EasyShare Z950 Digitalkamera

Die Kodak EasyShare Z950 Digitalkamera verfügt über ein 10-fach Schneider- Kreuznach Variogon Zoomobjektiv mit Bildstabilisator. Die Kamera bietet maximale Vielseitigkeit für ambitionierte Fotografen, die ein einfaches Bedienen sowohl bei Distanzals auch Nahaufnahmen wünschen. Das neueste Modell der Kodak Z-Serie beinhaltet Kodaks innovative Smart Capture- Technologie, die sich durch Motiverkennung und Aufnahmekontrolle auszeichnet. Sie passt die Kameraeinstellungen so an, dass in fast jeder Umgebung die besten Ergebnisse erzielt werden. Der Automatikmodus mit Smart Capture-Funktion beinhaltet Autofokus mit Gesichtserkennung, Belichtungssteuerung auf Gesichter, automatische Anwendung von Kodak Perfect Touch-Technolgie (Aufhellung der Schattenpartien für erweiterten Kontrastumfang), automatische Anpassung der ISO-Empfindlichkeit oder Blitzsteuerung bei Gegenlicht.

Merkmale der Kodak EasyShare Z950:

- 12-Megapixel-Sensor für Ausdrucke bis zu 75 x 100 Zentimeter (30 x 40 Zoll).
- 10-fach Schneider-Kreuznach Variogon Zoom-Objektiv mit Bildstabilisator 35mm - 350mm.
- Kodaks innovative Smart Capture-Technologie.
- Kurze Auslöseverzögerung von weniger als 0,3 Sekunden, damit Anwender auch bei Actionbildern keine Aufnahmegelegenheit mehr verpassen.
- Smart Capture-Automatikmodus, Programm-, Zeit-, Blendenautomatik und manueller Modus.
- 3-Zoll Display mit hoher Auflösung.

Die Kodak EasyShare Z950 ist ab August 2009 für 299,00 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Kodak EasyShare M381 Digitalkamera

Die Kodak EasyShare M381 Digitalkamera zeichnet sich durch ihr schlankes Design sowie 5-fach Zoom aus.

Merkmale der Kodak EasyShare M381 Digitalkamera:

- 12-Megapixel-Sensor für Ausdrucke bis zu 75 x 100 Zentimeter (30 x 40 Zoll).
- Großes und hochauflösendes 3-Zoll LC-Display.
- Brillante HD-Aufnahmen.
- Einfaches Hochladen auf Facebook, YouTube und Kodak Gallery mit der Easyshare Software.
- Gesichtserkennung erfasst bis zu fünf Gesichter und passt die Einstellungen automatisch an.
- Blur Reduction-Technologie reduziert Unschärfe, die durch das Wackeln der Kamera oder durch sich bewegende Motive verursacht werden kann.

Die Kodak EasyShare M381 wird ab September 2009 für 189,00 Euro (UVP) in den Farben Olivgrün, Hellblau, Weinrot und Bronze im Handel erhältlich sein.

Kodak EasyShare S730 Digitaler Bilderrahmen

Der neue EasyShare S730 Digitale Bilderrahmen mit eingebautem Akku lässt sich vom Stromnetz trennen. So können Verbraucher den Rahmen einfach vom Regal oder Tisch nehmen und überall in gemütlicher Umgebung die schönsten Momente sowie Erinnerungen mit der Familie oder Bekannten teilen. Der Rahmen bietet eine neue Bildersuchfunktion "Picture Finder", mit der Verbraucher schnell und einfach Bilder sowie Videos gleichen Datums finden. Der neue Ansichts-Modus "Dynamische Collage" stellt mehrere Bilder nach dem Zufallsprinzip gleichzeitig dar. Interessante Themen und längst vergessene Bilder lassen sich so wiederaufleben.

Die umfangreichen Funktionen des Kodak EasyShare S730 Digitalen Bilderrahmens:

- Wieder aufladbarer Akku mit einer Stunde Kapazität.
- Speicherkapazität für bis zu 8.000 Fotos* mit 1GB internem Speicher.
- Außergewöhnliche Bildqualität dank der patentierten Kodak Color Science- Technologie, die für scharfe Details und lebhafte Farben sorgt.
- Umweltfreundliche Gestaltung, mit dem Energy Star ausgezeichnetes Netzteil, quecksilberfreies Display und programmierbare An-/Aus-Funktion, um den Stromverbrauch zu regeln.
- Verbesserte Quick Touch-Leiste mit berührungsempfindlicher Bedienung ermöglicht einfachen Zugang zu den Bedienelementen auf der Vorderseite des digitalen Bilderrahmens; ein Bewegungssensor lässt die Bedienelemente aufleuchten, sobald sich eine Hand dem Rahmen nähert.

Der Kodak EasyShare S730 Digitale Bilderrahmen ist ab September 2009 für 179,00 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Kodak EasyShare D830 und D1030 Digitaler Bilderrahmen

Die neue Dekor-Serie an Kodak EasyShare Digitalen Bilderrahmen bieten den Konsumenten individuelle Stil-Varianten für das Betrachten und Teilen von Fotos. Sie präsentieren sich in einem elegant modernen Design und Nutzer können mit einer zusätzlichen Rahmenblende dem Display einen traditionelleren Stil verleihen.

Die neue Linie Digitaler Bilderrahmen ist in zwei Größen erhältlich:

- Das Modell D830 bietet ein 8-Zoll großes digitales Display.
- Das Modell D1030, das zunächst nur in Europa erhältlich ist, hat ein 10-Zoll digitales Display.

Bei beiden digitalen Bilderrahmen befindet sich ein zusätzlicher schwarzer Rahmen im Lieferumfang. Somit erhält der Verbraucher zwei Designvarianten mit einem Gerät.

Umfangreiche Funktionen der neuen Kodak Digitalen Bilderrahmen:

- Austauschbare Rahmenblende.
- Außergewöhnliche Bildqualität auf einem digitalen Display dank der patentierten Kodak Color Science-Technologie, die für scharfe Details und lebhafte Farben sorgt.
- Speicherkapazität für bis zu 4.000 Fotos mit 512 MB internem Speicher.
- Einzigartige Quick Touch-Leiste ermöglicht einfaches Navigieren durch Bilder, Bildbearbeitung und vieles mehr direkt auf dem Rahmen.
- Plug-and-Play-Funktion - Sobald die Verbindung zu einer Speicherkarte oder einem USB-Stick mit digitalen Bildern besteht, startet die Diashow automatisch.
- Der "Dynamische Collage" Modus zeigt mehrere Bilder gleichzeitig an.

Die neuen Kodak EasyShare Digitalen Bilderrahmen D830 und D1030 sind ab August für 159,00 Euro (UVP) beziehungsweise 199,00 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Für unterwegs: Neue solarbetriebene und Akku-Ladegeräte von Kodak

Kodak hat ein neues Sortiment an tragbaren Ladegeräten eingeführt, mit denen sich schnell und bequem mehrere Geräte aufladen lassen. Das solarbetriebende Ladegerät Kodak Solar Charger KS100-C+2 nutzt Sonnenenergie, um Geräte unterwegs aufzuladen. Es bietet genügend Energiezufuhr, um ein Mobiltelefon aufzuladen, ein Musik- Abspielgerät zusätzliche 33 Stunden in Betrieb zu halten oder mit einer Digitalkamera bis zu 200 Bilder mehr aufzunehmen.*

Der Kodak Solar Charger KS 100-C+2 ist ab Anfang September zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 39,95 Euro im Handel erhältlich.

"Die Konsumenten legen großen Wert auf ihre Bilder und Videos, um ihre Beziehungen zu verstärken und zu vertiefen. Kodak hilft ihnen dabei, die persönlichen Inhalte zu einem Bestandteil des täglichen Lebens werden zu lassen", sagt Phil Scott, Worldwide Director of Marketing, Digital Capture & Devices and Vice President, Consumer Digital Group. "Die neuen Produkte von Kodak bieten unübertroffene Qualität sowie einfache Bedienung und ermöglichen es den Verbrauchern, ihre schönsten Momente auf lustige und bezaubernde Art mit anderen zu teilen."

* Die tatsächlichen Ergebnisse sind abhängig je nach Gerätetyp.

Kodak ist der weltweit führende Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt. Das Unternehmen bietet Endverbrauchern, Businesskunden und professionellen Nutzern anwenderfreundliche und grenzenlose Möglichkeiten für die Handhabung ihrer Fotos: von der Aufnahme, über die Weiterverarbeitung bis hin zum Output.

Weitere Informationen zu Kodak (NYSE: EK) finden Sie auf www.kodak.de oder www.kodak.com sowie den Blogs: http://www.kodak.com/....

Mehr als 70 Millionen Menschen weltweit nutzen die Kodak Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, mit anderen zu teilen und Geschenke online zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.com.