Plus X Award - Kodak "Pulse" ist "Bestes Produkt des Jahres 2010"

Kodak erhält vier Auszeichnungen für den digitalen Bilderrahmen Kodak Pulse, die Touchscreen-Kamera Kodak Slice und die digitale Videokamera Kodak PlaySport

(PresseBox) (Stuttgart, ) Bei der diesjährigen Verleihung der Plus X Awards wurde Kodak mit insgesamt vier Auszeichnungen honoriert. Der digitale Bilderrahmen Kodak Pulse erhielt neben dem Plus X-Siegel für Bedienkomfort in der Produktgattung "Digitale Bilderrahmen" den Plus X Award als "Bestes Produkt des Jahres 2010". Auch die Kodak Slice Touchscreen-Kamera und die Full-HD-Videokamera Kodak PlaySport wurden mit dem Plus X-Siegel für Bedienkomfort ausgezeichnet. Die hochkarätige Jury aus internationalen Experten und Fachjournalisten verleiht seit 2004 die begehrten Plus X-Siegel für besondere Leistungen in den Kategorien Innovation, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Die Honorierungen sind Ausdruck des Qualitätsvorsprungs und beweisen erneut, dass Kodak einer der weltweit führenden Anbieter von Innovationen für den digitalen Imagingmarkt ist.

Kodak Pulse - Bestes Produkt des Jahres 2010

Die Preisverleihung fand am 27. Mai auf der Plus X Award Night in Köln statt. Die besonderen Produkteigenschaften des WiFifähigen Bilderrahmens Kodak Pulse überzeugten die Jury: Er verfügt über eine eigene E-Mail-Adresse, so dass Konsumenten ihre neuesten Bilder per E-Mail von einem Computer oder Mobiltelefon direkt auf den Rahmen schicken können. Außerdem lässt sich der Rahmen mit Fotoalben auf den Online-Plattformen Facebook und Kodak Gallery verbinden. Er aktualisiert sich automatisch, sobald neue Fotos zu den Alben hinzugefügt werden. Der intuitiv bedienbare Touchscreen und das unkomplizierte Setup des Kodak Pulse machen die Bedienung zum Kinderspiel.

"Das Weitergeben von Bildern sollte einfach sein und Spaß machen, anderenfalls wird es zur lästigen Pflicht", sagt Michael Willenborg, Senior Product Manager Digital Devices, Kodak.

"Die Besonderheit des Kodak Pulse ist die Möglichkeit, aufgenommene Bilder ganz einfach unmittelbar vom Computer oder Mobiltelefon auf den Bilderrahmen zu senden. Wir arbeiten kontinuierlich daran, für unsere Verbraucher einfache und zukunftsfähige Produktlösungen zu entwickeln - die technischen Grundlagen für einfache Kommunikation und Selbstdarstellung. Deshalb sind wir besonders stolz auf diesen Award."

Plus X-Siegel für Bedienkomfort - Kodak Slice

Neben dem Kodak Pulse hinterließen ebenso die Kodak Slice Touchscreen-Kamera und die Kodak PlaySport bei der Jury einen positiven Eindruck - auch sie wurden jeweils mit dem Plus X-Siegel für Bedienkomfort ausgezeichnet. Mit der Kodak Slice Touchscreen-Kamera können Nutzer per Touchscreen, Picture-Finder-Funktion sowie einer innovativen Gesichtswiedererkennungs-Technologie Fotos direkt organisieren und so ihre schönsten Erinnerungen mit Freunden und Familie teilen. Die erweiterte Share-Funktion ermöglicht es, Fotos und Videos auf der Kamera zu markieren und danach per Knopfdruck direkt auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder YouTube hochzuladen. Dank eines internen Zwei-Gigabyte-Speichers für bis zu 5.000 Fotos und des intuitiven 3,5-Zoll-Touchscreens wird die schlanke Slice zum persönlichen Fotoalbum, das immer und überall dabei ist.

Plus X-Siegel für Bedienkomfort - Kodak PlaySport

Die Kodak PlaySport wurde speziell für aktive, sportbegeisterte Nutzer entwickelt und ermöglicht das Aufnehmen von Full-HD-Videos (1080p) - auch bis zu drei Meter unter Wasser. Die Videokamera ist mit elektronischem Bildstabilisator sowie der Kodak Imaging- Science-Technologie für schärfere Videos mit lebhaften Farben und weniger Verwacklungen ausgestattet. Außerdem zeichnet sich die Kodak PlaySport durch eine integrierte Software aus, mit der sich Videos einfach bearbeiten und per Knopfdruck auf YouTube oder Facebook laden lassen. Im April 2010 wurde die robuste PlaySport bereits mit dem TIPA Award honoriert.

Über den Plus X Award

Der Plus X Award honoriert Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte. Mit 144 hochkarätigen, industrieneutralen Juroren aus 32 Nationen, 40 kompetenten Partnern und einem jährlichen Marketingvolumen von über vier Millionen Euro ist der Plus X Award der größte Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest der Welt. Zugelassen zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie. Zum Plus X Award für Sport und Lifestyle sind Produkte der Bereiche Schuhe, Bekleidung, Equipment, Fitnessgeräte und Accessoires zugelassen (http://www.plusxaward.de/).

Kodak ist der weltweit führende Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt. Das Unternehmen bietet Endverbrauchern, Businesskunden und professionellen Nutzern anwenderfreundliche und grenzenlose Möglichkeiten für die Handhabung ihrer Fotos: von der Aufnahme über die Weiterverarbeitung bis hin zum Output.

Weitere Informationen zu Kodak (NYSE: EK) finden Sie auf www.kodak.de. Folgen Sie auch unseren Blogs und mehr auf http://www.kodak.com/....

Mehr als 75 Millionen Menschen weltweit nutzen die Kodak Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, mit anderen zu teilen und Geschenke online zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.com.