Neue Kodak Zi8 Digitale Videokamera im Taschenformat nun mit Full-HD Auflösung

Hochwertige Full-HD-Videos (1080p) ganz einfach Aufzeichnen und Weitgergeben

(PresseBox) (Stuttgart, ) Kodak hat heute die Produktreihe der beliebten Pocket Videokameras um die Kodak Zi8 Digitale Videokamera erweitert. Sie zeichnet sich durch ein schlankes Design, Videoaufnahmen in Full-HD-Qualität (1080p), einen externen Mikrofon- Eingang für Stereoton-Aufnahmen und digitale Bildstabilisierung aus. Anwender können auf Knopfdruck spontan Fun-Videos in HD-Qualität aufnehmen. Die Kodak Zi8 Digitale Videokamera wird ab September 2009 zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 199,00 Euro in den Farben Aquamarin, Himbeerrot und Schwarz erhältlich sein.

Merkmale der Kodak Zi8 Digitalen Videokamera:

- Full-HD-Videoaufnahmen in 1080p Qualität. (1920 x 1080 Pixel)
- Digitale Bildstabilisierung, die Verwacklungen zwischen den einzelnen Frames reduziert.
- Helles 2,5-Zoll LC-Farbdisplay.
- Integrierte USB-Schnittstelle ermöglicht schnelles Hochladen und Weitergeben der Fotos und Videos sowie das Aufladen des Akkus.
- 5 Megapixel im 16:9 HD-Format.
- Einfaches Hochladen der Videos auf Facebook and YouTube.
- Kompatibel mit PC- und Mac-Betriebssystemen.
- Unterstützt SD-/SDHC-Speicherkarten bis 32 GB, für bis zu zehn Stunden HDVideoaufnahme.*
- Hervorragende Aufnahmen von Familie und Freunden dank der intelligenten Gesichtserkennung.
- Mehr Details und exaktere Farben bei schlechten Lichtverhältnissen.
- Externer Mikrofon-Eingang für Stereoton-Aufnahmen.
- Eingang für HDMI-Kabel - HDMI Kabel im Lieferumfang enthalten.
- Optionale Fernbedienung für bequeme Videoaufnahmen aus der Ferne oder Wiedergabe auf einem HD-Fernsehgerät.
- Attraktives, kompaktes Design in drei attraktiven Farben.

Hochladen auf Facebook und YouTube

Die Kodak Zi8 Digitale Videokamera bietet einen einfachen Upload zu Facebook, eines der führenden sozialen Netzwerke und Austauschplattformen. Videos können ebenfalls schnell und einfach auf YouTube geladen werden, der weltweit beliebtesten Online-Video-Community-Plattform. Die in die Pocket Videokamera integrierte Software ermöglicht ein nahtloses Hochladen von Bildern und Videos sowie das Bearbeiten und Abspielen von Videos auf der gleichen Benutzer-Oberfläche.

"Bilder und Videos haben eine enorme Ausdruckskraft und helfen uns, mit der Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben", sagt Phil Scott, Worldwide Director of Marketing, Digital Capture and Devices and Vice President, Consumer Digital Group. "Mit der Kodak Zi8 Digitalen Videokamera ist es einfach, spontan HD-Videos von den schönsten Momenten aufzunehmen und sie mit anderen schnell und einfach zu teilen."

Zubehör für die Kodak Zi8 Digitale Videokamera

- Kodak SDHC 4, 8, und 16 GB Speicherkarten für perfekte Videoaufnahmen.
- Kodak Adventure Mount - flexible universelle Halterung für Helm, Fahrrad- Lenkstange und mehr.
- Kodak Flexi-Stativ.
- Auswahl aus zahlreichen Kodak Taschen und Kamerariemen.
- Fernbedienung.

* Bis zu 20 Minuten Videoaufnahme bei 1 GB und HD 720p bei 30 Bildern pro Sekunde.

Kodak ist der weltweit führende Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt. Das Unternehmen bietet Endverbrauchern, Businesskunden und professionellen Nutzern anwenderfreundliche und grenzenlose Möglichkeiten für die Handhabung ihrer Fotos: von der Aufnahme, über die Weiterverarbeitung bis hin zum Output.

Weitere Informationen zu Kodak (NYSE: EK) finden Sie auf www.kodak.de oder www.kodak.com sowie den Blogs: http://www.kodak.com/....

Mehr als 70 Millionen Menschen weltweit nutzen die Kodak Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, mit anderen zu teilen und Geschenke online zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.com.