Neue Kodak Super-Zoomkamera Z915 in verschiedenen Gehäusefarben

10-fach Zoomobjektiv, hohe Auflösung und Smart-Capture-Funktion in einem kompakten Design

(PresseBox) (Stuttgart, ) Kodak stellt heute auf der PMA in Las Vegas die Kodak EasyShare Z915 vor, mit einem leistungsstarken bildstabilisierten 10-fach Zoomobjektiv und Kodaks innovativer Smart-Capture-Technologie, die durchweg für hochqualitative Bilder sorgt. Damit ergänzt Kodak seine vielfältige Serie digitaler Zoomkameras. Die Z915 hat ein sehr leichtes und kompaktes Gehäuse und wird als erste Superzoom-Kamera von Kodak neben schwarz auch in den Farben rot, blau und grau angeboten. Die Kamera wird im Lauf des zweiten Quartals in Deutschland zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 209 Euro eingeführt. Die neue Kamera wird vom 3. bis 5. März 2009 auf der PMA am Kodak Stand F200/South Hall im Las Vegas Convention Center präsentiert.

Zoomkamera für ambitionierte Fotografen

Mit dem 10-fach optisch bildstabilisierten Zoom-Objektiv können ambitionierte Fotografen mit der Z915 einfach gestochen scharfe Fotos weit entfernter Objekte aufnehmen. Die Z915 bietet zudem eine kurze Auslöseverzögerung und Kodaks innovative Smart-Capture-Technologie, die automatisch das Motiv erkennt und die Kameraeinstellungen danach anpasst. Smart Capture nutzt außerdem automatisch die Kodak Perfect-Touch-Technologie, um die Lichter- und Schattenpartien in den Bildern zu verbessern.

"Die neue Z915 ist eine sehr vielseitige Kamera, ideal geeignet zum Beispiel für Familien auf Reisen, die sich ein starkes Zoom, aber keine unhandliche Kamera wünschen", erklärt John Blake, General Manager Digital Capture and Devices, Vice President, Eastman Kodak Company. "Durch die Kombination unserer Smart-Capture-Technologie und einem starken Zoom mit optischer Bildstabilisierung hebt sich die Z915 in dieser schnell wachsenden Produktkategorie hervor. Sie ist ideal für ambitionierte Fotoenthusiasten, die mehr von ihrer Kamera erwarten."

Merkmale der Kodak Z915 Superzoom-Kamera:
- 10-fach Zoomobjektiv mit optischem Bildstabilisator;
- Kodaks innovative Smart-Capture-Funktion, die Szenen analysiert und die Kameraeinstellungen so anpasst, dass automatisch schönere Fotos aufgenommen werden;
- HD-Bildaufnahmen;
- 10-Megapixel-Sensor für Ausdrucke bis zu 75 x 100 Zentimeter (30" x 40");
- Vielseitige AA Batterie-Lösung in einem kompakten und modischen Gehäuse;
- Brillantes und detailreiches 2,5-Zoll Indoor/Outdoor Farbdisplay;
- Kompatibel mit Kodak SDHC/SD-Karten für hohe Leistungsfähigkeit sowie allen anderen SDHC- und SD-Karten;
- Erhältlich in den Farben rot, blau, schwarz und grau;

Zubehör

Für die neue Kodak EasyShare Z915 Digitalkamera wird eine Vielzahl an Zubehör angeboten, wie wiederaufladbare Kodak Ni-MH AA-Batterien und Akkuladegeräte, Kodak SD und SDHC Speicherkarten für hohe Leistungsfähigkeit, Kodak Kamerataschen und vieles mehr.

Kodak ist der weltweit führende Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt. Das Unternehmen bietet Endverbrauchern, Businesskunden und professionellen Nutzern anwenderfreundliche und grenzenlose Möglichkeiten für die Handhabung ihrer Fotos: von der Aufnahme, über die Weiterverarbeitung bis hin zum Output.

Weitere Informationen zu Kodak (NYSE: EK) finden Sie auf www.kodak.de oder www.kodak.com sowie dem Blog: http://www.kodak.com/....

Mehr als 70 Millionen Menschen weltweit nutzen die Kodak Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, mit anderen zu teilen und Geschenke online zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.de.