Kodaks neuer indischer Konfektionier- und Verpackungsbetrieb für Druckplatten ermöglicht eine rationellere Belieferung des Marktes

(PresseBox) (Birmingham, UK, ) Mit der Eröffnung eines neuen Konfektionier- und Verpackungsbetriebes für Druckplatten in seiner Niederlassung in Goa, Indien, verbessert Kodak seine Fähigkeit, die lokalen Kunden schnell und effizient zu beliefern. Die neue Konfektionier- und Verpackungseinrichtung für Offsetdruckplatten ergänzt die Film-, Foto- Finishing- und Entertainment Imaging-Aktivitäten in Goa und nutzt die vorhandene Infrastruktur effizient, um den Bedarf des lokalen Marktes zu decken.

Durch den Konfektionierbetrieb in Indien kann Kodak jedes benötigte Offsetplattenformat zuschneiden, ohne neue Formate aus China oder Europa beziehen zu müssen. Außerdem verbessert die lokale Einrichtung die Flexibilität und ermöglicht die Verwendung von Verpackungen, die für die in der Entwicklung begriffene Vertriebs- Infrastruktur optimiert ist.

"In Indien gibt es eine starke Nachfrage nach Offsetdruckplatten und unsere Kunden benötigen einen schnellen, zuverlässigen Lieferservice, der ihren Produktionserfordernissen gerecht wird und dazu beiträgt, dass ihre Druckmaschinen immer produzieren können", erklärt Nikumb Bhalchandra, Head of Sales & Channel Management, India Cluster, Kodak. "Durch die größere Nähe zu unseren Kunden werden wir wettbewerbsfähiger und können auf ihre Wünsche und Bedürfnisse schneller reagieren."

Als ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Offsetplatten bietet Kodak Lösungen für Akzidenz-, Illustrations-/Verlags- und Zeitungsdruckereien. Die Kunden in Indien haben nun einen breiteren Zugang zu Plattenformaten und Liefermengen und können bei einer unerwarteten Zunahme der Nachfrage und des Auftragsvolumens schneller reagieren. Diese neue Präsenz bietet eine leistungsfähige Alternative zur bestehenden lokalen Versorgung mit Druckplatten.

"Dieser Schritt macht unser erstklassiges Platten-Portfolio unseren Kunden in Indien noch leichter zugänglich", sagt Doug Edwards, General Manager, Prepress Solutions und Vice President, Kodak. "Wir wissen, wie wichtig für Druckereien die Sicherheit ist, dass ihr Lieferant für sie da, gerade bei wachsendem Geschäftsvolumen. Kodak ist von den künftigen Möglichkeiten in Indien begeistert und bekennt sich dazu, ein echter Partner seines wachsenden Kundenkreises in diesem Markt zu sein."

Hinter den KODAK Produkten steht KODAK Service & Support. Mit mehr als 3.000 professionellen Fachleuten deckt KODAK Service & Support über 120 Länder ab. Die führende, integrierte und herstellerübergreifend ausgerichtete Serviceorganisation bietet Beratung, Installation, Wartung und Support für Druckdienstleister, die gesamte grafische Industrie sowie die Bereiche Document Imaging und Datenspeicherung. Die Experten von KODAK Service & Support unterstützen Kunden mit qualifizierten Dienstleistungen, die Kosten senken, die Produktivität maximieren und das unternehmerische Risiko minimieren.

Als ein weltweit führender Innovator auf dem Imaging-Sektor hilft Kodak Privatverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern.

Besuchen Sie http://www.kodak.com um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und einiges mehr unter http://www.kodak.com/....

Über 75 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen Benutzern zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen - werden Sie noch heute Mitglied unter www.kodakgallery.com.

Auf dem Markt der grafischen Kommunikation bietet Kodak das umfangreichste Portfolio integrierter Lösungen an, um seinen Kunden zu geschäftlichem Wachstum zu verhelfen.
Weitere Informationen sind abrufbar unter www.graphics.kodak.com . Über den folgenden Link können Sie Fotos und Videos von der Kodak Bilddatenbank herunterladen:
www.kodak.com/go/gcimages.