Kodak und Sun Automation bieten dem Verpackungsmarkt Lösungen mit Kodaks Inkjet-Technologie

(PresseBox) (BIRMINGHAM, UK, ) Das neue CorrStream(TM) Hochgeschwindigkeits- Digitaldrucksystem von Sun Automation, das auf der Technologie der KODAK VERSAMARK Drucksysteme beruht, ist das erste Produkt seiner Art, das speziell für die Herstellung von Wellpappenverpackungen konstruiert wurde. Das CorrStream(TM) Drucksystem ist das Ergebnis eines Produktentwicklungs- und Vermarktungsabkommens zwischen Kodak und Sun Automation und ein Beispiel für Kodaks Aktivitäten für die Verbreitung des Einsatzes der eigenen Kerntechnologien in unterschiedlichsten Zielmärkten.

Bei Produktionsgeschwindigkeiten von bis zu 152,4 m/min bietet das CorrStream(TM)

Hochgeschwindigkeits-Digitaldrucksystem eine Farbdruckbreite von 1.143 mm auf bis zu 1.524 mm breiten Wellpappebogen. Das Drucksystem arbeitet mit bis zu 20 KODAK VERSAMARK DH90 Druckköpfen und produziert Farbbilder auf Wellpappe, beispielsweise für POP-Displays und versionierte Verpackungen bzw. Schachteln mit variablen Bildmotiven.

Jeff Peterson, Präsident von Sun Automation, erklärt: "Die Einführung der Inkjet- Digitaldrucktechnologie in diesem Markt ermöglicht die Verkürzung von Vorlaufzeiten, das Angebot der kundenindividuellen Massenfertigung und die Senkung der Gesamtkosten. Die bewährte Inkjet-Technologie von Kodak bildet die ideale Grundlage für diesen revolutionären neuen Wellpappendrucker, mit dem wir unser Produktprogramm ausbauen und den Anforderungen unserer Kunden entgegenkommen."

Das CorrStream(TM) Drucksystem richtet sich an Markeninhaber und Hersteller von Wellpappschachtel, die die Produktion von individuellen Verpackungen oder Verpackungsserien sowie von POP-Displays aufwerten möchten. Mit einer digitalen Lösung können Markeninhaber kleinere Mengen von versionierten oder lokal abgestimmten Verpackungen drucken, die die Kunden ansprechen und für eine höhere Investitionsrendite sorgen.

"Kodak bietet eine ganze Reihe von Produktionslösungen für den Verpackungsmarkt und durch die Partnerschaft mit Sun Automation können wir unsere Inkjet-Technologie bei zusätzlichen Lösungen implementieren", sagt Mike Marsh, General Manager, Inkjet Printing Solutions, Kodak. "Wir sind von den Wachstumschancen in diesem Bereich begeistert."

Sun Automation ist ein Unternehmen, das sich im Besitz seiner Mitarbeiter befindet und hat seinen Sitz in Sparks bei Baltimore im US-Bundesstaat Maryland. Innovation hat bei dem Unternehmen Tradition. Sun Automation ist u. a. durch die Extend-O-Feed® Anlegersysteme für Wellpappebogen, die MicroGrind® Technologie für eine verbesserte Leistung von Rotationsstanzsystemen und das Digital Harmonic Register System zur Steigerung der Produktivität von Maschinen für die Wellpappeverarbeitung bekannt.

Hinter den KODAK Produkten steht KODAK Service & Support. Mit mehr als 3.000 professionellen Fachleuten deckt KODAK Service & Support über 120 Länder ab. Die führende, integrierte und herstellerübergreifend ausgerichtete Serviceorganisation bietet Beratung, Installation, Wartung und Support für Druckdienstleister, die gesamte grafische Industrie sowie die Bereiche Document Imaging und Datenspeicherung. Die Experten von KODAK Service & Support unterstützen Kunden mit qualifizierten Dienstleistungen, die Kosten senken, die Produktivität maximieren und das unternehmerische Risiko minimieren.

Als ein weltweit führender Innovator auf dem Imaging-Sektor hilft Kodak Privatverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern.

Besuchen Sie http://www.kodak.com, um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und einiges mehr unter http://www.kodak.com/....

Über 75 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen Benutzern zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen - werden Sie noch heute Mitglied unter www.kodakgallery.com.

Auf dem Markt der grafischen Kommunikation bietet Kodak das umfangreichste Portfolio integrierter Lösungen an, um seinen Kunden zu geschäftlichem Wachstum zu verhelfen.

Weitere Informationen sind abrufbar unter www.graphics.kodak.com . Über den folgenden Link können Sie Fotos und Videos von der Kodak Bilddatenbank herunterladen:

www.kodak.com/go/gcimages