Kodak stellt flachste* Digitalkamera der Welt mit 5-fach optischem Zoom vor

Kodak präsentiert die neue EasyShare M590 Digitalkamera und den neuen 10 Zoll großen digitalen Bilderrahmen Kodak Pulse

(PresseBox) (Stuttgart, ) Kodak stellte heute die neue Kodak EasyShare M590 vor - die flachste* Digitalkamera der Welt mit 5fach optischem Zoom. Sie verfügt über ein modernes Design und eine Reihe komfortabler und nützlicher Funktionen. Dazu gehören die Gesichtererkennung, die das Finden und Weitergeben von Bildern vereinfacht, sowie der intelligente Aufnahmemodus "Smart Capture", der das optimale Aufnehmen von Bildern ermöglicht. Die Kodak EasyShare M590 ist zum Jahresende im Einzelhandel und unter Kodak.de in den Farben silber, rot, violett und blau zum Preis von € 209 (UVP) erhältlich**.

Darüberhinaus erweitert Kodak seinen beliebtes und preisgekröntes Portfolio an digitalen Bilderrahmen und führt den Kodak Pulse in einem größeren Format von 10 Zoll ein. Er ist ab Herbst im Einzelhandel und unter Kodak.de zum Preis von € 239 (UVP) erhältlich.

Die Kodak EasyShare M590 - ultimatives Zubehör zum Teilen von Fotos

Die neue Kodak EasyShare M590 ist das ultimative Zubehör für alle, die oft und gerne soziale Netzwerke nutzen, um andere an ihren Bildern teilhaben zu lassen. Dabei ermöglicht es der einzigartige Kodak Share Button dem Nutzer, Fotos und Videos bereits in der Kamera zu markieren, um sie später mühelos auf die unterschiedlichsten sozialen Plattformen, wie Facebook, Kodak Gallery, FlickR und YouTube, hochzuladen. Außerdem lassen sich markierte Bilder auch einfach als E-Mail an den digitalen Bilderrahmen Kodak Pulse versenden.

Mit Hilfe des Kodak Share Buttons können Konsumenten ihre Bilder auch an mehrere Adressen gleichzeitig schicken. Die Kamera wird nur an den Computer angeschlossen, und die Bilder werden automatisch an die gewünschten Adressen verschickt - das spart Zeit und Mühe.

"Wir sind begeistert, in welchem Maße unsere Kunden den Kodak Share Button bereits nutzen, um in nur drei Schritten ihre schönsten Momente mit Familie und Freunden einfach zu teilen. Beinahe acht Millionen Bilder sind allein in den letzten Monaten mit Hilfe des Share Buttons weitergegeben worden", sagt Michael Willenborg, Senior Product Manager Digital Devices, Kodak. "Mit der neuen Kodak EasyShare M590 verfolgen wir weiterhin unsere Strategie, innovative und intuitive Produkte mit modischem Design zu entwickeln - damit unsere Kunden, besonders diejenigen, die in sozialen Netzwerken aktiv sind, einfach und spielerisch ihre schönsten Momente mit anderen teilen können."

Merkmale der Kodak M590 Digitalkamera:
- Schmalste* Digitalkamera der Welt mit 5fach optischem Zoom
- Share Button für einfaches Hochladen der Fotos und Videos auf Online-Plattformen wie Facebook, Flickr, YouTube und die Kodak Gallery sowie das Versenden per E-Mail
- Variogon Schneider-Kreuznach Objektiv mit integriertem optischen Bildstabilisator
- Picture-Finder-Funktion und innovative Gesichtswiedererkennungs-Technologie
- Smart-Capture-Funktion mit Motiverkennung und Aufnahmekontrolle: passt die Kameraeinstellungen so an, dass in fast jeder Umgebung die besten Ergebnisse erzielt werden
- 2,7 Zoll breites LCD-Display mit Kodak Color Sciences Technologie
- Wiederaufladbare Li-Ionen Akkus, die direkt in der Kamera geladen werden können
- Bilder und Videos in High Definition
- Verwendung von MicroSD und MicroSDHC-Karten

Umfangreiches Kamera-Zubehör

Für die neue Kodak Digitalkamera wird eine Vielzahl an Zubehör angeboten, das Verbrauchern dabei hilft, nie einen Kodak Moment zu verpassen. Dazu gehören:
- neue Kodak Gripping Tripods (Klammerstativ), ab Herbst in vielen Farben erhältlich
- Kodak Hardcases, Taschen und Tragebänder
- Kodak MicroSDHC Speicherkarte
- Kodak Li-Ionen Akku KLIC-7000
- Verschiedene Ladegeräte einschließlich Kodak Li-Ionen Universal-Akkuladegerät K7700-C

Digitaler Bilderrahmen Kodak Pulse

Der neue 10 Zoll große digitale Bilderrahmen ist ausgestattet mit allen Merkmalen seines "kleineren Bruders" (7 Zoll), einschließlich Wi-Fi und der Möglichkeit, eine eigene E-Mail-Adresse zu erstellen. Der Kodak Pulse stellt ganz einfach die neuesten Fotos aus, um seine Familie und Freunde daran teilhaben zu lassen. Fotos können vom PC, Handy oder jedem E-Mailfähigen Gerät direkt auf den Pulse Bilderrahmen geschickt werden. Er lässt sich außerdem mit Fotoalben auf Facebook und Kodak Gallery verbinden, ist einfach und ohne Software zu installieren und wird über den intuitiven Touchscreen bedient. Damit ist der neue Kodak Pulse das ideale Weihnachtsgeschenk.

Merkmale des Kodak Pulse
- Intuitiver Touchscreen ermöglicht einfaches Navigieren durch die Bilder.
- Bilder per E-Mail direkt vom Computer oder dem Mobiltelefon empfangen.
- Bilder per Wi-Fi-Verbindung über Facebook und die Kodak Gallery hinzufügen.
- Unkomplizierter Setup ohne die Installation von Software.
- Speicherkapazität für bis zu 4.000 Fotos* dank 512 MB internem Speicher.
- Mit dem Energy Star ausgezeichnetes Netzteil, quecksilberfreies Display und programmierbare An-/Aus-Funktion, um den Stromverbrauch zu regeln.

* Flachste Digitalkamera der Welt mit optischem 5fach Zoom, Stand Juli 2010
** Farben und Verfügbarkeit können je nach Region variieren

Kodak ist der weltweit führende Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt. Das Unternehmen bietet Endverbrauchern, Businesskunden und professionellen Nutzern anwenderfreundliche und grenzenlose Möglichkeiten für die Handhabung ihrer Fotos: von der Aufnahme, über die Weiterverarbeitung bis hin zum Output.

Weitere Informationen zu Kodak (NYSE: EK) finden Sie auf www.kodak.de. Folgen Sie auch unseren Blogs und mehr auf http://www.kodak.com/....

Mehr als 75 Millionen Menschen weltweit nutzen die Kodak Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, mit anderen zu teilen und Geschenke online zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.com.