Kodak präsentiert neue zoomstarke Digitalkameras der beliebten Z- und M-Serien

Neue Kameras liefern brillante Aufnahmen dank Smart Capture-Technologie und 12- Megapixel-Sensor

(PresseBox) (Stuttgart, ) Kodak hat heute neue EasyShare Digitalkameras der beliebten Zund M-Serien vorgestellt, die dank der exklusiven Kodak Smart Capture-Technologie in fast jeder Umgebung optimale Ergebnisse erzielen. Die Kodak EasyShare Z950 Digitalkamera verfügt über ein 10-fach Schneider-Kreuznach Variogon Zoomobjektiv mit Bildstabilisator. Die Kamera bietet maximale Vielseitigkeit an Einstellmöglichkeiten für ambitionierte Fotografen, aber auch einfaches Bedienen sowohl bei Distanz- als auch Nahaufnahmen. Die Kodak EasyShare M381 und die Kodak EasyShare M341 zeichnen sich durch ihr schlankes Design aus und liefern dank 12-Megapixel-Sensor und 5-fach beziehungsweise 3-fach optischem Zoom brillante Aufnahmen auch von weiter entfernten Motiven. Die neuen Kameras werden im Laufe des dritten Quartals im Handel erhältlich sein.

Kodak EasyShare Z950 Digitalkamera

Die Kodak EasyShare Z950 Digitalkamera hat ein 10-fach Schneider-Kreuznach Variogon Zoomobjektiv mit Bildstabilisator. Phil Scott, Worldwide Director of Marketing, Digital Capture & Devices and Vice President, Consumer Digital Group: "Das Präzisionsobjektiv ist optimal auf das technische Design der Kamera abgestimmt, um ein Maximum aus dem Zusammenspiel von Optik, Sensor und Bildbearbeitung zu erzielen - hohe Auflösung, minimale Vignettierung und geringe Verzeichnung." Der Automatikmodus mit Smart Capture-Funktion beinhaltet unter anderem Autofokus mit Gesichtserkennung, Belichtungssteuerung auf Gesichter, automatische Anwendung der Kodak Perfect Touch- Technolgie (Aufhellung der Schattenpartien für erweiterten Kontrastumfang), automatische Anpassung der ISO-Empfindlichkeit und Blitzsteuerung bei Gegenlicht. Die Kodak EasyShare Z950 ist ab August 2009 zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 299,00 Euro erhältlich.

Merkmale der Kodak EasyShare Z950 Digitalkamera:

- 12-Megapixel-Sensor für Ausdrucke bis zu 75 x 100 Zentimeter (30 x 40 Zoll).
- 10-fach Schneider-Kreuznach Variogon Zoomobjektiv mit Bildstabilisator 35 mm - 350 mm
- Brillantes und detailreiches 3-Zoll LC-Display.
- Automatikmodus mit Smart Capture-Funktion, Programm-, Zeit-, Blendenautomatik und manueller Modus.
- Kurze Auslöseverzögerung von weniger als 0,3 Sekunden, damit Anwender auch bei Actionbildern keine Aufnahmegelegenheit mehr verpassen.
- HD-Fotos und HD-Videos (720p).
- Inklusive wiederaufladbarem Li-Ionen Akku und Ladegerät
- Gesichtserkennung erfasst Gesichter und passt die Einstellungen automatisch für gelungene Aufnahmen an.
- Erweiterte Videofunktionen beinhalten Audio Capture, Playback, Video-Bearbeitung und Ausdruck vom Video.
- Hohe ISO-Werte (bis zu 3200)* für schöne Aufnahmen in lichtarmer Umgebung und bei sich bewegenden Motiven.
- 32 Megabite interner Speicher, erweiterbar mit SDHC/SD Speicherkarten**.

"Die Kombination dieser Funktionen und eines 12-Megapixel-Sensors macht die Z950 zu einem kompakten digitalen Powergerät mit außergewöhnlicher Bildqualität, das leicht zu bedienen und darüberhinaus zu einem erschwinglichen Preis erhältlich ist", sagt Scott. "Die Kodak Z950 Digitalkamera ermöglicht es den Nutzern, ganz einfach ein brillantes Foto nach dem anderem aufzunehmen. Ob bei Tag oder Nacht, ob Familienportraits oder Landschaftsaufnahmen - die EasyShare Z950 liefert stets hochqualitative Bilder. Trotz der vielfältigen Funktionen kann die Digitalkamera dank ihrer kompakten Form überall hin mitgenommen werden", so Scott weiter.

Kodak EasyShare M381 Digitalkamera

Die neue Kodak EasyShare M381 ist eine schlanke und stylische Digitalkamera, die mit leistungsstarken Funktionen für brillante Aufnahmen sorgt. Dank eines 5-fach optischen Zoomobjektivs hält die M381 selbst weiter entfernte Motive fest. Die Smart Capture- Funktion mit Motiverkennung und Aufnahmekontrolle passt die Kameraeinstellungen so an, dass in fast jeder Umgebung optimale Ergebnisse erzielt werden. Unschärfe, die durch das Wackeln der Kamera oder durch sich bewegende Motive verursacht werden kann, lässt sich durch die Blur Reduction Technologie reduzieren. Die Kodak EasyShare M381 wird ab September 2009 zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 189,00 Euro in den Farben Schwarz, Hellblau, Weinrot und Bronze im Handel erhältlich sein.

Merkmale der Kodak EasyShare M381 Digitalkamera:

- 12-Megapixel-Sensor für Ausdrucke bis zu 75 x 100 Zentimeter (30 x 40 Zoll).
- Brillantes und detailreiches 3-Zoll LC-Display.
- Gesichtserkennung erfasst bis zu fünf Gesichter und passt die Einstellungen automatisch an.
- Einfaches Hochladen auf Facebook, YouTube und Kodak Gallery via "Share"-Taste und Kodak EasyShare-Software.
- Fotos im 16:9 HD Format.
- Zahlreiche Motivmodi (19) und Farbmodi (5).
- Bis zu 1600 ISO.
- Inklusive wiederaufladbarem Li-Ionen Akku (KLIC-7001) und Ladegerät.

"Erinnerungswürdige Momente, die es wert sind, mit anderen geteilt zu werden, passieren oft spontan. Mit ihrem schlanken Design kann die Kodak EasyShare M381 überall hin mitgenommen werden und ist immer griffbereit, wenn ein solcher Moment entsteht", so Scott.

Kodak EasyShare M341 Digitalkamera

Ebenfalls neu in der M-Serie ist die schlanke Kodak EasyShare M341 Digitalkamera, die mit Smart Capture-Funktion, 12-Megapixel-Sensor, 3-fach optischem Zoom und einem 2,7-Zoll LC-Display ausgestattet ist. Dank "Share"-Taste und Kodak EasyShare-Software lassen sich Fotos und Videos ganz einfach auf Facebook, YouTube und die Kodak Gallery hochladen. Die Kodak EasyShare M341 wird ab September 2009 zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 159 Euro in den Farben Silbergrau, Satinschwarz, Orchidee, Hellblau und in klassischem Kodak Rot im Handel erhältlich sein.

Umfangreiches Kamera-Zubehör

Für die neuen Kodak Digitalkameras wird eine Vielzahl an Zubehör angeboten wie wiederaufladbare Kodak Li-Ion Akkus, Akku-Ladegeräte, Kodak SD und SDHC Speicherkarten für hohe Leistungsfähigkeit, Kodak Kamerataschen und vieles mehr.

* ISO 3200 ist verfügbar bei 3,1 Megabite Einstellung oder weniger im PASM Modus.
**32 Megabite interner Speicher / 20 Megabite verfügbar für Speicherung von Bildern.

Kodak ist der weltweit führende Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt. Das Unternehmen bietet Endverbrauchern, Businesskunden und professionellen Nutzern anwenderfreundliche und grenzenlose Möglichkeiten für die Handhabung ihrer Fotos: von der Aufnahme, über die Weiterverarbeitung bis hin zum Output.

Weitere Informationen zu Kodak (NYSE: EK) finden Sie auf www.kodak.de oder www.kodak.com sowie den Blogs: http://www.kodak.com/....

Mehr als 70 Millionen Menschen weltweit nutzen die Kodak Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, mit anderen zu teilen und Geschenke online zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.com.