Kodak gibt ersten Verkauf des PROSPER S10 Eindrucksystems bekannt

Instant Data Forms aus Hongkong entscheidet sich für die KODAK Stream Inkjet Technologie, um die Anwendungsvielfalt zu vergrößern und den Kunden zusätzlichen Nutzen zu bieten

(PresseBox) (Rochester, N.Y., ) Das erste KODAK PROSPER S10 Eindrucksystem wurde an Instant Data Forms in Hongkong, eines der führenden chinesischen Formular- und Direktmailing-Duckerereiunternehmen, verkauft. Das PROSPER S10 Eindrucksystem, ein einfarbig arbeitender Continuous-Inkjet-Druckkopf, der sich der KODAK Stream Inkjet-Technologie bedient, wird bei der zu Instant Data Forms gehörenden Firma Aidifu Stationery Co. Ltd. in Shenzen installiert und dem Unternehmen ermöglichen, Druckerzeugnisse in höherer Qualität effizienter zu produzieren und seinen Kunden einen handfesten Mehrwert zu bieten.

Das PROSPER S10 Eindrucksystem wurde für den Inline-Digitaldruck in schnellen Anlagen, die Rollenpapier verarbeiten, konzipiert. Es ermöglicht den variablen Datendruck auf Offsetklasse-Niveau und die Einsparung von Produktionskosten bei der Herstellung von Direktmailings, Beilagen und Transaktionsdokumenten sowie bei sonstigen Anwendungen.

"Die Unterstützung, die wir seitens Kodak erfahren, und unsere bisherigen Erfahrungen mit der hervorragenden Produktzuverlässigkeit stimmen mich zuversichtlich, dass wir unseren Kunden mit dem neuen PROSPER S10 Eindrucksystem zusätzlichen Nutzen bieten können", sagt Tommy Leung, Geschäftsführer von Instant Data Forms. "Mit seiner höheren Druckqualität schafft das Eindrucksystem die Voraussetzung für eine Expansion in weitere Anwendungsbereiche. Ich bin überzeugt, dass uns diese Investition den gleichen Erfolg bringen wird wie das KODAK VERSAMARK DS6240 Drucksystem, das wir vor 15 Jahren kauften. Nach unseren Erfahrungen zeichnen sich die Kodak Lösungen durch niedrige Gesamtkosten und hohe Zuverlässigkeit aus."

Instant Data Forms ist ein 1979 gegründetes Familienunternehmen, das Firmenkunden aus dem Banken-, Versicherungs- und Transportwesen, dem Tourismus und der Unterhaltungsbranche bedient. Neben der Firma Aidifu Stationery Co. Ltd. ist Instant Data Forms an einem Gemeinschaftsunternehmen mit der Sicherheitsdruckerei Thomas Greg & Sons Ltd. beteiligt.

"Dies ist ein weiterer bedeutender Meilenstein für die KODAK Stream Inkjet-Technologie. Wir freuen uns, dass bei Instant Data Forms das erste kommerziell verfügbare PROSPER S10 Eindrucksystem der Welt installiert wird", said Kevin Joyce, Worldwide Vice President, Sales and Marketing, Digital Printing Solutions, Kodak. "Als erstes Produkt der neuen PROSPER Plattform repräsentiert das S10 Eindrucksystem einen neuen Denkansatz in Bezug auf den Digitaldruck in einer Offset-Produktionsumgebung. Der variable Datendruck erfreut sich wachsender Nachfrage, da Druckdienstleister ihren Kunden zu einer höheren Rentabilität ihrer Marketingausgaben verhelfen können - und das bei niedrigsten Gesamtkosten."

Das PROSPER S10 Eindrucksystem, das flexible Montageoptionen bietet, lässt sich nahtlos in Rollenoffsetmaschinen und unterschiedliche Rollen-Finishing-Linien integrieren, um im Offsetdruck produzierte Materialien mit variablen Daten zu ergänzen. Das System arbeitet bei einer Bahngeschwindigkeit von 305 m/min mit einer Auflösung von 600 dpi und ermöglicht den Inline-Druck variabler Daten. So sparen Anwender gegenüber einem traditionellen zweistufigen Prozess mit Vorproduktion im Offsetdruck und Offline-Eindruck auf Laserdrucksystemen Zeit und Geld.

Das PROSPER S10 Eindrucksystem hat eine Druckbreite von 105,6 mm und verwendet pigmentbasierte Tinten, die gegen Ausbleichen, Kratzer und Wasser beständig sind. Damit erübrigen sich separate Drucksysteme. Außerdem weisen die Druckresultate des PROSPER S10 Eindrucksystems eine hervorragende Beständigkeit auf, sodass keine zusätzliche Schutzlackierung etc. nötig ist.

Hinter den KODAK Produkten steht KODAK Service & Support. Mit mehr als 3.000 professionellen Fachleuten deckt KODAK Service & Support über 120 Länder ab. Die führende, integrierte und herstellerübergreifend ausgerichtete Serviceorganisation bietet Beratung, Installation, Wartung und Support für Druckdienstleister, die gesamte grafische Industrie sowie die Bereiche Document Imaging und Datenspeicherung. Die Experten von KODAK Service & Support unterstützen Kunden mit qualifizierten Dienstleistungen, die Kosten senken, die Produktivität maximieren und das unternehmerische Risiko minimieren.

Kurzprofil Instant Data Forms

Instant Data Forms (IDF) wurde im Dezember 1979 von Tommy Leung gegründet. IDF ist in der Formularbranche als eines der führenden Vermarktungs- und Herstellungsunternehmen anerkannt. Über herkömmliche Computer- und Geschäftsformulare hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden eine komplette Druckdienstleistung aus einer Hand. Im Jahr 2005 gründete das Unternehmen die Firma Aidifu Stationery (Shenzhen) Co. Ltd. zur Unterstützung der Geschäftsaktivitäten von IDF in Hongkong. 2007 expandierte IDF durch die Gründung eines Joint Ventures mit Thomas Greg & Sons Ltd. in den Sicherheitsdruck.

Als ein weltweit führender Innovator auf dem Imaging-Sektor hilft Kodak Privatverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern.

Besuchen Sie http://www.kodak.com, um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und einiges mehr unter http://www.kodak.com/....

Über 70 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen Benutzern zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen – werden Sie noch heute kostenlos Mitglied unter www.kodakgallery.com.

Auf dem Markt der grafischen Kommunikation bietet Kodak das umfangreichste Portfolio integrierter Lösungen an, um seinen Kunden zu geschäftlichem Wachstum zu verhelfen. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.graphics.kodak.com. Über den folgenden Link können Sie Fotos und Videos von der Kodak Bilddatenbank herunterladen: www.kodak.com/go/gcimages