Kodak ehrt auf der Ipex Lord Heseltine mit dem Print Ambassador Lifetime Achievement Award

(PresseBox) (Birmingham, ) Rt. Hon. Lord Heseltine CH, Chairman der Haymarket Group Limited, wurde zum diesjährigen Preisträger des von Kodak zum zweiten Mal vergebenen Print Ambassador Lifetime Achievement Award ernannt. Die Auszeichnung wird im Rahmen der Ipex in Birmingham, Großbritannien, am Donnerstag, 20. Mai, um 17.00 in der "K-Zone" auf dem Kodak Stand 09-E320 überreicht.

Der als Politiker und Geschäftsmann hoch angesehene Lord Heseltine war britischer Vizepremierminister und mehrfacher Minister und gilt in Großbritannien als ein führender Elder Statesman.

Lord Heseltine war im Jahr 1957 Mitbegründer eines kleinen Unternehmens, das sich im Lauf der Jahrzehnte zur heutigen Haymarket Media Group weiterentwickelte, einem der größten britischen Verlagsunternehmen in Privatbesitz. Haymarket hat Niederlassungen auf der ganzen Welt und verlegt Publikationen im Verbraucher- und Business-Bereich, die sich an professionelle und private Nutzer richten. Außerdem bietet die Gruppe Corporate-Publishing-Dienstleistungen an, besitzt ein facettenreiches Portfolio von Online-Marken und veranstaltet eine Reihe globaler Ausstellungen.

"Lord Heseltine ist eine Persönlichkeit, die über die seltene Gabe verfügt, Geschäft, Politik und persönliche Leidenschaft so auszubalancieren, dass alle ihre Unternehmungen zum Erfolg führen", sagt John O'Grady, Regional Managing Director, Europe, Africa & Middle East Region, und Vice President, Eastman Kodak Company. "Er ist wahrhaft ein Botschafter des Drucks und gibt unserer Industrie ein herausragendes Beispiel, gerade auch mit Blick in die Zukunft. Seine Leistungen und vielfältigen Errungenschaften sowie sein fortgesetztes Engagement machen ihn verdientermaßen zum Empfänger von Kodaks Print Ambassador Lifetime Achievement Award."

Lord Heseltine bekleidete über viele Jahre hinweg politische Führungspositionen und entwickelte gleichzeitig die Haymarket Media Group zu einem führenden Verlagskonzern mit Einfluss in zahlreichen Branchen. Von Marketing und Medizin bis hin zu Gartenbau und Druck decken die von Haymarket produzierten Titel ein breites Themenspektrum ab. Zahlreiche Marken von Haymarket halten auf den jeweiligen Fachgebieten eine international führende Position.

"Die Druckindustrie hat in den vergangenen 50 Jahren eine außergewöhnliche Entwicklung genommen", bemerkt Lord Heseltine. "Ich hatte das Privileg, diese Industrie mitzugestalten und sowohl im geschäftlichen wie auch im persönlichen Bereich für die Stärken von Print einzutreten. Angesichts der heute wachsenden Beliebtheit digitaler Medien bleiben Druckerzeugnisse für viele etwas, das ihnen ein einzigartiges persönliches und haptisches Erlebnis vermittelt und das zweifellos auch für kommende Generationen eine bedeutende Rolle spielen wird."

Weitere Informationen über die Ipex-Exponate von Kodak gibt es unter www.kodak.com/go/ipex.

Als ein weltweit führender Innovator auf dem Imaging-Sektor hilft Kodak Privatverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern.

Besuchen Sie http://www.kodak.com, um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und einiges mehr unter http://www.kodak.com/....

Über 75 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen Benutzern zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen - werden Sie noch heute Mitglied unter www.kodakgallery.com.

Auf dem Markt der grafischen Kommunikation bietet Kodak das umfangreichste Portfolio integrierter Lösungen an, um seinen Kunden zu geschäftlichem Wachstum zu verhelfen. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.graphics.kodak.com. Über den folgenden Link können Sie Fotos und Videos von der Kodak Bilddatenbank herunterladen: www.kodak.com/go/gcimages