Kodak Pocket Videokameras ab März in Deutschland erhältlich: Spontane Fun-Videos zu jeder Zeit

Zi6 und Zx1 Pocket Video Kameras: Videoaufnahmen in HD-Qualität immer und überall

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die auf der Photokina 2008 und der CES 2009 angekündigten Kodak Pocket Videokameras Zi6 und Zx1 sind ab März auf dem deutschen Markt erhältlich. Die Zi6 wird zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 209 Euro und die Zx1 für 189 Euro angeboten. Beide Geräte sind kompakt, robust und wurden entwickelt, damit Anwender auf Knopfdruck spontan Fun-Videos in HD-Qualität aufnehmen können - kein Objektivdeckel, kein Drehrad, keine anzupassenden Einstellungen. Die Kodak Pocket Videokameras nehmen HD-Videos mit 720p und 30 oder 60 Bildern pro Sekunde auf. Die Videoaufnahmen lassen sich dank der mitgelieferten Kabel bequem am heimischen HD-Fernseher ansehen. Über die leistungsfähige Videoschnitt-Software ArcSoft MediaImpression für Kodak können die HD-Videos einfach bearbeitet, personalisiert und schnell auf die "YouTube"-Online-Plattform oder andere Online-Video-Communities hochgeladen werden. Sowohl Zi6 als auch Zx1 verfügen über einen internen Speicher von 128 MB, der sich mit SD-/SDHC Speicherkarten um bis zu 32 GB erweitern lässt.

Kodak Zi6 - Handlich und großes Display Die moderne, kleine und stylische HD-Pocket-Videokamera Kodak Zi6 ist mit einem großen 2,4-Zoll-LC-Display (6,1 Zentimeter Bildschirmdiagonale) ausgestattet. Die Videos werden im 16:9 Format aufgenommen und können dank eingebauter USB-Schnittstelle ohne zusätzliches USB-Kabel problemlos und schnell auf den PC geladen werden.

Kodak Zx1 - Spritzwasser geschützt und Schmutz abweisend Die Kodak Pocket Videokamera Zx1 bietet ein helles und kontrastreiches 2-Zoll-LC-Display (5,08 Zentimeter Bildschirmdiagonale) und ist Spritzwasser geschützt sowie Schmutz abweisend. Somit eignet sich das Gerät besonders für Sport- und Outdoor-Aktivitäten. Ein empfindliches, verzerrungsarmes Mikrofon sorgt für klare Tonaufnahmen.

Merkmale der Kodak Pocket Videokameras:
- HD-Videoaufnahmen mit 720p-Auflösung und 30 oder 60 Bildern pro Sekunde;
- Hochqualitative Videoaufnahmen bei allen Lichtverhältnissen, ob im grellen Sonnenlicht am Strand oder im dunklen Nachtclub;
- Mit der Kamera-Software ArcSoft MediaImpressions für Kodak können Videos einfach bearbeitet, personalisiert und auf "YouTube" oder anderen Internetseiten hochgeladen werden;
- Unterstützt SDHC-Karten bis 32GB, für bis zu 10 Stunden Videoaufzeichnung in HD-Qualität*;
- Videos lassen sich auf einem HD-Fernsehgerät in HD-Qualität dank der mitgelieferten Kabel betrachten;
- Zwei vorgeladene 2AA Ni-MH Akkus und Ladegerät im Lieferumfang.

Kodak ist der weltweit führende Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt. Das Unternehmen bietet Endverbrauchern, Businesskunden und professionellen Nutzern anwenderfreundliche und grenzenlose Möglichkeiten für die Handhabung ihrer Fotos: von der Aufnahme, über die Weiterverarbeitung bis hin zum Output.

Weitere Informationen zu Kodak (NYSE: EK) finden Sie auf www.kodak.de oder www.kodak.com sowie dem Blog: http://www.kodak.com/....

Mehr als 70 Millionen Menschen weltweit nutzen die Kodak Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, mit anderen zu teilen und Geschenke online zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.de.