Kodak OLED-Frame ab sofort in Deutschland erhältlich

Media Markt- und Saturn-Filialen in neun Städten, Amazon.de sowie Kodak.de führen den innovativen Bilderrahmen

(PresseBox) (Stuttgart, ) Ab sofort ist der auf der Photokina 2008 angekündigte Kodak OLED-Digitale Bilderrahmen (Organic Light Emitting Diode) bei Media Markt- und Saturn-Filialen in neun deutschen Städten sowie auf Amazon.de und Kodak.de erhältlich. Der innovative Kodak OLED-Wireless-Bilderrahmen ist zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 900 Euro erhältlich. Die von Kodak entwickelte OLED-Technologie bietet eine höhere Farbtiefe und Sättigung als andere Displays und sorgt für außergewöhnlich scharfe, lebhafte Bilder. Außerdem ermöglicht diese Technologie sehr dünne Panels und damit extrem schlanke Bilderrahmen.

Folgende Saturn- und Media Markt-Filialen führen den Kodak OLED-Frame:

Berlin: - Saturn, Europacenter, Tauentzienstraße 9
- Media Markt, Berlin Steglitz, Schlossstraße

Chemnitz: - Media Markt, Thomas-Mann-Platz
- Media Markt, Röhrsdorf, Ringstraße 29

Dresden: - Media Markt, Elbepark, Peschelstraße 39

Heilbronn: - Media Markt, Weipertstraße 26

Kempten: - Media Markt, August-Fischer-Platz 1

Leipzig: - Media Markt, Paunsdorfer Allee

München: - Saturn, Theresienhöhe/Schwanthalerstraße 115
- Saturn IV, Neuhauser Straße 39
- Media Markt, Drygalski Allee

Porta Westfalica: - Media Markt, Feldstraße 32

Stuttgart: - Saturn, Königsstraße 24

Vorteile des WiFi-fähigen Kodak OLED-Digitalen Bilderrahmens

Der neue Kodak OLED-Digitale Bilderrahmen ist mit einer integrierten WiFi-Technologie ausgestattet. Diese ermöglicht es, auf die Fotosammlung auf dem PC zuzugreifen oder die Lieblingsfotos von Online-Fotoweitergabe-Websites wie Kodak Gallery und Flickr zu präsentieren. Mit der Picture Mail-Funktion von Kodak lassen sich Bilder von Freunden und Verwandten direkt auf dem OLED-Bilderrahmen empfangen oder von dort aus versenden. Weiterhin lässt sich der Bilderrahmen drahtlos mit Online-Fotoarchiven, Online-Video-Portalen und Internetseiten für Nachrichten, Wetter oder Sport verbinden. Der Kodak OLED-Bilderrahmen bietet ein extrem dünnes digitales Panel mit einer Bildschirmdiagonale von 7,6 Zoll (19,3 Zentimeter), das überwältigende Bilddetails anzeigt, die sich aus jedem Blickwinkel in bester Qualität betrachten lassen. Die Bildqualität wird zusätzlich durch die Kodak Perfect Touch-Technologie verbessert, die automatisch Belichtung, Helligkeit und Farbe der Bilder optimiert. Außerdem passt die integrierte Kodak Bildtechnologie (Image Science) die Fotos für die Anzeige auf den OLED-Panels an. Die WiFi-fähigen OLED-Bilderrahmen benötigen keine Hintergrundbeleuchtung und verfügen über einen eingebauten Umgebungslichtsensor, der die Display-Helligkeit an das Umgebungslicht anpasst. Zusätzlich hat Kodak ein erstklassiges Audio-System in den Rahmen integriert, das für ein außerordentliches Klangerlebnis beim Wiedergeben von Videos, digitaler Musik oder Online-Inhalten sorgt.

Kodak ist der weltweit führende Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt. Das Unternehmen bietet Endverbrauchern, Businesskunden und professionellen Nutzern anwenderfreundliche und grenzenlose Möglichkeiten für die Handhabung ihrer Fotos: von der Aufnahme, über die Weiterverarbeitung bis hin zum Output.

Weitere Informationen zu Kodak (NYSE: EK) finden Sie auf www.kodak.de oder www.kodak.com sowie dem Blog: http://www.kodak.com/....

Mehr als 70 Millionen Menschen weltweit nutzen die Kodak Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, mit anderen zu teilen und Geschenke online zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.de.