Kodak CMO Jeffrey W. Hayzlett verlässt das Unternehmen, um persönliche Projekte zu verfolgen

(PresseBox) (Rochester, N.Y., ) Die Eastman Kodak Company teilt mit, dass Jeffrey W. Hayzlett sein Amt als Chief Marketing Officer des Unternehmens zum 28. Mai niederlegen wird, um persönliche Projekte zu verfolgen.

Nach dem Ende seiner Tätigkeit als CMO wird Hayzlett Kodak noch bis Ende August übergangsweise unterstützen. Gleichzeitig plant das Unternehmen, die Funktionen und die Struktur des Office of the Chief Marketing Officer neu zu ordnen, um den Wachstumsstrategien von Kodak am besten gerecht zu werden.

Hayzlett (49) kam im April 2006 als Chief Marketing Officer und Vice President der Graphic Communications Group des Unternehmens zu Kodak. Im September 2007 wurde er zum Chief Business Development Officer ernannt und im Oktober 2007 wählte ihn der Kodak Verwaltungsrat zum Corporate Vice President. Im Januar 2009 wurde Jeffrey Hayzlett Chief Marketing Officer des Unternehmens und berichtete an Antonio M. Perez, Chairman und Chief Executive Officer von Kodak.

"Wir danken Jeff für alles, was er für unser Unternehmen geleistet hat, und wir wünschen ihm alles Gute für seine künftigen Unternehmungen", sagte Perez.

"Als ich vor vier Jahren zu Kodak kam", sagte Hayzlett, "wusste ich, dass wir gemeinsam großartige Dinge würden erreichen können, und ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe dieses Unternehmen, ich liebe diese Marke und ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben. Kodak ist definitiv auf dem richtigen Weg und jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, meine ganze Energie verschiedenen persönlichen Projekten zu widmen."