Innovation in Bewegung - die KODAK Roadshow 2009 präsentiert neueste Technologien und Lösungen für die grafische Kommunikation

Digitaldruck, Unified Workflow und CTP im Blickpunkt / Roadshow kombiniert Technologie-Schau, Präsentationen und Demonstrationen in der Praxis von Anwendern

(PresseBox) (Osterode, ) In diesem Frühjahr tourt die KODAK Roadshow durch sechs Länder Europas. Ab Ende April bis Ende Mai ist der Roadshow- Truck in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz unterwegs. Kodak macht es interessierten Fachleuten der grafischen Industrie damit besonders leicht, innovative KODAK Technologien kennen zu lernen, mit denen sie neue Geschäftschancen wahrnehmen und für ihre Kunden zu einem wertvolleren Partner werden können.

Die rollende Kompaktmesse hat Lösungen für Digitaldruck, CTP einschließlich Bebilderung prozessloser Platten, Ausgabe farbverbindlicher Proofs und farbgenaues Monitorproofen, webbasierte Zusammenarbeit sowie Web-to-Print an Bord. Alle diese Systeme sind eingebunden in den Unified Workflow für die digitale und konventionelle Druckproduktion. Außerdem gibt es KODAK Produkte für Document Imaging, Foto/Video und Fotoverarbeitung zu sehen.

Die Besucher erleben einen spannenden Tag mit Präsentationen und Demonstrationen neuer und aktueller Technologien von Kodak - nicht alleine im Show-Truck. An den meisten Terminen macht die Roadshow bei Anwendern von digitalen KODAK NEXPRESS Produktionsfarbdruckmaschinen Halt. Die Besucher können daher verschiedene Digitaldruck-Anwendungen unmittelbar im Produktionsalltag renommierter Druckdienstleister verfolgen.

Dabei werden verschiedene Mehrwert-Anwendungslösungen für das fünfte KODAK NEXPRESS Druckwerk einen Schwerpunkt bilden. KODAK NEXPRESS Intelligent Dimensional Coating ist die neueste dieser umsatzfördernden Lösungen. Der effiziente Inline-Prozess verleiht definiertem Text, Bildern oder Grafikelementen einen erhabenen 3DEffekt, der sicht- und fühlbar ist. Das Ergebnis sind aufmerksamkeitsstarke, unverwechselbare Digitaldruckprodukte, die aus der Masse herausragen.

KODAK Innovationen acht Mal ganz in der Nähe Hier die Stationen und Termine der KODAK Roadshow im deutschsprachigen Raum:

- 29. April: Ratingen, docupoint rhein-ruhr GmbH
- 4. Mai: Hamburg, PRINT-64 Daten Druck Verarbeitung GmbH
- 6. bis 8. Mai Berlin, PostPrint-Fachmesse, direkt in Halle 21
- 11. Mai: Brehna bei Leipzig, APM GmbH 13. Mai: Pfedelbach bei Heilbronn, Druckerei Bauer GmbH
- 15. Mai Krumbach, Region München (Kreis Günzburg), Frick Werbeagentur / Frick Digitaldruck
- 19. Mai: Tresdorf bei Wien, mar.smedia Werbung & Druckerei GmbH
- 26. Mai: Buchs bei St. Gallen (CH), bmedien BuchsMedien

An jeder Roadshow-Station wird Kodak unter den Besuchern eine KODAK EASYSHARE Digitalkamera verlosen. Und damit nicht genug: Alle Besucher eines Landes nehmen darüber hinaus an einer Verlosung teil, bei der sie mit etwas Glück Karten für ein Formel 1 Grand Prix-Rennen gewinnen können.

Als ein weltweit führender Innovator auf dem Imaging-Sektor hilft Kodak Privatverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern. Besuchen Sie http://www.kodak.com, um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und einiges mehr unter http://www.kodak.com/.... Über 70 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen Benutzern zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen - werden Sie noch heute kostenlos Mitglied unter www.kodakgallery.com. Weitere Informationen über Kodak's Graphic Communications Group sind abrufbar unter www.graphics.kodak.com. Über den folgenden Link können Sie Pressefotos und Videos von der Kodak Bilddatenbank herunterladen: http://graphics.kodak.com/....