Firstan installiert den ersten KODAK MAGNUS 800 Plattenbelichter mit dem automatischen Palettenlader

KODAK MAGNUS 800 Plattenbelichter mit dem automatischen Palettenlader steigert die Plattenherstellung um 400 %

(PresseBox) (La Hulpe, Belgien, ) Firstan, ein führender Hersteller von Pharmaverpackungen in Huntingdon, Cambridgeshire, ist das erste Unternehmen Großbritanniens, das einen KODAK MAGNUS 800 Plattenbelichter mit dem automatischen Palettenlader (APL) zusammen mit dem KODAK PRINERGY Workflow System installiert hat. Firstan stellt Verpackungen für pharmazeutische Produkte, Faltschachteln und Lebensmittelverpackungen her. Das Unternehmen ist vor Kurzem in einen neuen Produktions- und Bürogebäudekomplex mit mehr als 7.400 Quadratmeter Nutzfläche umgezogen.

John Hart, Leiter des Druckvorstufenstudios bei Firstan, sagt: "Wir haben den KODAK MAGNUS 800 Plattenbelichter mit dem APL über MayDay Graphics gekauft. Dieser Händler hat uns bezüglich unserer Anforderungen in hervorragender Weise unterstützt. Der MAGNUS 800 Plattenbelichter mit dem neuen automatischen Palettenlader kann 600 Platten für den Ladevorgang vorhalten. Wir sparen nun sehr viel Zeit. Früher mussten wir Einheiten auspacken, die 30-50 Platten enthielten, was sehr zeitraubend war. Dagegen nimmt der neue Palettenlader auf einmal 600 Druckplatten mit Zwischenpapier auf. Dadurch konnten wir unsere Produktivität enorm steigern. Statt der elf Platten pro Stunde, die wir mit unserer bisherigen Technik geschafft haben, können wir jetzt 42 Platten pro Stunde produzieren. Durch diesen erstaunlichen Produktivitäts- und Effizienzzuwachs hat sich die Art und Weise, wie wir in unserer Druckvorstufe arbeiten, grundlegend verändert."

Firstan bedient hauptsächlich Kunden aus dem Arzneimittel-, Gesundheits- und Handelssektor und zählt zahlreiche globale Markenunternehmen zu seinen Kunden. Als führendes Unternehmen in Großbritannien für die kurzfristige Herstellung von Faltschachteln hat sich Firstan durch seine qualitätsorientierten Dienstleistungen und kurze Auftragsdurchlaufzeiten einen hervorragenden Ruf erworben. Firstan verfügt über eine hauseigene Verpackungsreproabteilung sowie einen eigenen Fuhrpark und bietet Justintime-Liefergarantien. Das Unternehmen legt größten Wert auf eine umfassende Qualitätskontrolle sowie den neuesten Stand der ISO-Standardisierung. Firstan arbeitet mit Sicherheitsdrucktechniken und stattet die Verpackungen mit Fälschungssicherheitsmerkmalen sowie Braille-Schrift aus.

Der Bau des neuen Betriebes gab Firstan die Gelegenheit zur Expansion und zur Investition in neue Produktionstechnik. "Der neue Plattenbelichter von Kodak eignet sich perfekt für uns, weil er uns eine schnelle und effiziente Plattenproduktion ermöglicht", fährt John Hart fort. "Unsere vier MITSUBISHI Sechsfarben-Druckmaschinen produzieren an sieben Tagen der Woche rund um die Uhr. Bislang archivieren wir Platten für Wiederholaufträge, aber nach der Installation des KODAK MAGNUS 800 Plattenbelichters können wir nun eine neue Platte innerhalb von vier Minuten herstellen - das ist wirklich außergewöhnlich schnell."

Firstan nutzt auch ein KODAK PRINERGY Workflow System für die Dateiverarbeitung und Ausgabesteuerung. Steve Lindsay, Kundenberater, erläutert die Vorteile des Einsatzes des PRINERGY Systems in Verbindung mit dem MAGNUS Plattenbelichter. "Der Prozess ist extrem einfach und sehr schnell. Die Dateien werden binnen weniger Minuten übernommen, verarbeitet und freigegeben und wir können jeden Verarbeitungsschritt auf einen Blick sehen."

John Hart ist außerdem mit dem Service und Support hochzufrieden. "Kodak ist stets für uns da", stellt John Hart fest. "Die Leute von Kodak reagieren immer schnell und mit vollem Engagement. Der Service ist außergewöhnlich. Wir glauben, dass die Pflege einer engen Partnerschaft mit unseren Lieferanten - obwohl nicht in jedem Fall selbstverständlich - ein entscheidender Erfolgsfaktor ist. Wir sehen der gemeinsamen Zukunft mit Kodak zuversichtlich entgegen. Wir wissen, dass Kodak uns eine Komplettlösung liefern kann."

Als ein weltweit führender Innovator auf dem Imaging-Sektor hilft Kodak Privatverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern.

Besuchen Sie http://www.kodak.com, um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und einiges mehr unter http://www.kodak.com/....

Über 75 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen Benutzern zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen - werden Sie noch heute Mitglied unter www.kodakgallery.com.

Auf dem Markt der grafischen Kommunikation bietet Kodak das umfangreichste Portfolio integrierter Lösungen an, um seinen Kunden zu geschäftlichem Wachstum zu verhelfen. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.graphics.kodak.com. Über den folgenden Link können Sie Fotos und Videos von der Kodak Bilddatenbank herunterladen: www.kodak.com/go/gcimages