Drei Editionen der KODAK Proofsoftware 5.0 werden den Ansprüchen unterschiedlicher Druckereien an farbgenaue Proofs gerecht

(PresseBox) (Rochester, N.Y., ) Die KODAK Proofsoftware, die branchenweit einzige Lösung, die Anwendern die Flexibilität bietet, sowohl Raster- als auch Inkjet-Proofsysteme ansteuern zu können, gibt es nun in drei verschiedenen Editionen, um professionellen Nutzern in Industrie, Marketing, Verlagswesen, Akzidenz- und Verpackungsdruck die richtigen Werkzeuge an die Hand zu geben, um vorhersagbare, farbgenaue Proofs auszugeben. Die in Verbindung mit dem KODAK MATCHPRINT Inkjet-Proofsystem gelieferte KODAK Proofsoftware 5.0 ist nun in einer Basic, Commercial und Packaging Edition erhältlich. Damit stehen den verschiedenen Marktsegmenten jeweils spezielle Proofwerkzeuge zur Verfügung. Die KODAK Proofsoftware 5.0, Packaging Edition, ist mit dem KODAK APPROVAL NX Digitalfarbproofsystem erhältlich und macht die leistungsfähige Prooflösung für die Verpackungsdruckbranche noch produktiver.

"Kodak hat das KODAK MATCHPRINT Inkjet-System optimiert, damit Kunden die Herausforderungen hinsichtlich einer konstanten Farbproduktion unter verschiedenen Rahmenbedingungen besser bewältigen können", sagt Chris LaFontaine, Global Product Manager, Inkjet und Software. "Mit den drei Editionen, die von der einfachen, geradlinigen Prooflösung bis zu den komplexen Funktionen der Proofausgabe im Verpackungsdruckbereich reichen, deckt die KODAK Proofsoftware 5.0 die Bedürfnisse von Druckereien jeder Größe ab."

Bei der Basic Edition handelt es sich um ein einfach zu installierendes und zu bedienendes Proofprodukt für kleine Akzidenz-, Schnell- und Hausdruckereien sowie für Designabteilungen von Unternehmen. Mit der KODAK Proofsoftware 5.0 können selbst Anwender, die nur über ein geringes Fachwissen verfügen, nach nur minimaler Einrichtzeit präzise Proofs ausgeben. Die KODAK Proofsoftware 5.0 steuert viele Tintenstrahldrucker an, die heute auf dem Markt erhältlich sind und stellt eine flexible Lösung dar, die sich in nahezu jede Druckproduktionsumgebung integrieren lässt.

Die Commercial Edition wurde für Design- und Werbeagenturen, Akzidenzdruckereien und größere Hausdruckereien von Unternehmen konzipiert und bietet eine sofort einsetzbare Komplettlösung für die Produktion qualitativ hochwertiger, farbverbindlicher Proofs. In Verbindung mit den KODAK MATCHPRINT Inkjet-Medien erzielen Anwender eine bessere Simulation der tatsächlichen Wiedergabe im Fortdruck innerhalb akzeptierter Industriestandards.

Die Packaging Edition der KODAK Proofsoftware 5.0 ist eine besonders vielseitige Lösung für Packmittelhersteller, Druckvorstufendienstleister im Verpackungsbereich und Hochqualitäts-Druckereien, da sie sowohl das MATCHPRINT Inkjet-System als auch das KODAK APPROVAL NX Digitalfarbproofsystem unterstützt. Die Möglichkeit, nur einen Proof-Workflow für Raster- und Inkjet-Proofsysteme zu nutzen, vermindert Fehler und verkürzt die Zeit bis zur Auslieferung an Kunden. Jedes System bietet bedeutende Vorteile für Verpackungsanwendungen: Das KODAK MATCHPRINT Inkjet-System kommt mit neuen Farb-Tools und flexodruckspezifischen Funktionen den hohen Anforderungen des Marktes entgegen. Das KODAK APPROVAL System zeigt Verpackungsdruckereien im Voraus genau, wie die Motive im Auflagendruck herauskommen werden, sodass mögliche Probleme frühzeitig ausgeräumt werden können. Sowie einer Vergeudung von Druckplatten, Druckfarbe, Bedruckstoff und wertvoller Druckmaschinenzeit vorbeugt.

Alle drei Editionen der KODAK Proofsoftware sind Teil des MATCHPRINT Inkjet-Proofsystems, das Anwendern Zeit spart und durch die nahtlose Anbindung des Proofens an KODAK PRINERGY Workflow Systeme die Farb- und RIP-Integrität sicherstellt. Das MATCHPRINT Inkjet-System umfasst die KODAK Proofsoftware 5.0, die KODAK COLORFLOW Software in einer Konfiguration für die KODAK Proofsoftware, eine Workstation, Anbindung an den KODAK PRINERGY Workflow oder eine offene Workflow-Anbindung, MATCHPRINT Inkjet-Medien sowie einen der neuesten Drop-on-Demand-Tintenstrahldrucker.

Weitere Information über das MATCHPRINT System sind unter http://graphics.kodak.com/US/en/Product/Proofing/MATCHPRINT_Inkjet/default.htm verfügbar. Weitere Informationen über das KODAK APPROVAL NX System sind abrufbar unter http://graphics.kodak.com/US/en/product/proofing/kodak_approval/default.htm.

Hinter den KODAK Produkten steht KODAK Service & Support. Mit mehr als 3.000 professionellen Fachleuten deckt KODAK Service & Support über 120 Länder ab. Die führende, integrierte und herstellerübergreifend ausgerichtete Serviceorganisation bietet Beratung, Installation, Wartung und Support für Druckdienstleister, die gesamte grafische Industrie sowie die Bereiche Document Imaging und Datenspeicherung. Die Experten von KODAK Service & Support unterstützen Kunden mit qualifizierten Dienstleistungen, die Kosten senken, die Produktivität maximieren und das unternehmerische Risiko minimieren.

Als ein weltweit führender Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt hilft Kodak Endverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern.

Besuchen Sie http://www.kodak.com, um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und einiges mehr unter http://www.kodak.com/....

Mehr als 75 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.com.

Wählen Sie aus dem breiten Angebot von Kodak Digitalkameras, All-in-One-Druckern, Pocket-Videokameras und mehr unter http://store.kodak.com.