Die KODAK MARKETMOVER Business Advantage Lösungen unterstützen Druckereien bei der Effizienzsteigerung und Expansion in neue Geschäftsfelder

Strategische Beratung und kundenspezifische Lösungen für individuelle Anforderungen

(PresseBox) (Chicago, ) Mit den neuen KODAK MARKETMOVER Business Advantage Lösungen hilft Kodak Druck- und Marketingdienstleistern, für sich neue Geschäftschancen zu identifizieren und Fertigungsprozesse rationeller zu gestalten. Das umfassende Programm von Beratungsleistungen und Business-Lösungen soll den Kunden von Kodak in einer von raschem Wandel geprägten Industrie eine erfolgreiche geschäftliche Expansion erleichtern.

Über die MARKETMOVER Business Advantage Lösungen haben Druckdienstleister Zugang zu einem Team erfahrener Experten, dem Unternehmensberater, Anwendungsspezialisten, Entwickler und Ingenieure angehören. Dieses Team analysiert sämtliche Aspekte eines Unternehmens und entwickelt unter Anwendung bewährter Erfolgsmethoden einen maßgeschneiderten Lösungsansatz für die spezielle Situation und die Anforderungen des einzelnen Kunden.

"Die grafische Industrie macht heute einen grundlegenden Wandel durch", sagt Jon Bracken von Kodak. "Druckunternehmer sind sich heute bewusst, dass sie die Veränderung annehmen müssen, doch sie wissen nicht immer, wo und wie sie damit beginnen sollten und wie sie für sich die besten Chancen ermitteln. Wir wollen ihnen ihre Möglichkeiten und Optionen aufzeigen und sie bei der Entwicklung von Plänen mit den richtigen Ressourcen unterstützen, damit sie ihre Unternehmensziele erreichen können."

Die MARKETMOVER Business Advantage Lösungen umfassen ein breites Spektrum von Dienstleistungen, darunter Kampagnenmanagement, kreative und gestalterische Leistungen, Datenbankmanagement, Direktwerbung mit Berichtswesen, E-Mailings, Fulfillment, Marketingstrategien, Projektmanagement-Leistungen, variablen und On-Demand-Digitaldruck, Website-Entwicklung, Web-to-Print-Shops und vieles mehr.

"Eine der größten Herausforderungen, mit denen wir heutzutage konfrontiert sind, ist, etwas anderes zu werden als nur eine Druckerei", sagt Al Kennickell, President der Kennickell Group mit Sitz in Savannah im US-Bundesstaat Georgia. "Viele Leute versuchen dies auf unterschiedlichste Art und Weise, doch ich war der Auffassung, dass wir uns schnell weiterentwickeln mussten und dafür so viel Hilfe in Anspruch nehmen sollten wie nur möglich. Aus diesem Grund entschieden wir uns für die MARKETMOVER Business Advantage Lösungen. Dank der hervorragenden Berater von Kodak konnten wir in wesentlich kürzerer Zeit zum Marketingdienstleister werden, als uns dies mit unseren eigenen Möglichkeiten gelungen wäre."

Zu den Herausforderungen, denen Kunden mithilfe der MARKETMOVER Business Advantage Lösungen begegnen können, zählen schrumpfende Gewinnspannen, sinkende Druckvolumen, neu am Markt in Erscheinung tretende Kommunikationsstrategien und vieles mehr. Kodak will seinen Kunden mit dem erweiterten MARKETMOVER Programm helfen, diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen und neue Geschäftschancen wahrzunehmen. Das Programm umfasst außerdem Module für zielorientierten Verkauf, Webinare sowie weitere wertvolle Ressourcen.

Hinter den KODAK Produkten steht KODAK Service & Support. Mit mehr als 3.000 professionellen Fachleuten deckt KODAK Service & Support über 120 Länder ab. Die führende, integrierte und herstellerübergreifend ausgerichtete Serviceorganisation bietet Beratung, Installation, Wartung und Support für Druckdienstleister, die gesamte grafische Industrie sowie die Bereiche Document Imaging und Datenspeicherung. Die Experten von KODAK Service & Support unterstützen Kunden mit qualifizierten Dienstleistungen, die Kosten senken, die Produktivität maximieren und das unternehmerische Risiko minimieren.

Als ein weltweit führender Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt hilft Kodak Endverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern.

Besuchen Sie http://www.kodak.com, um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und einiges mehr unter http://www.kodak.com/....

Mehr als 75 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.com.

Wählen Sie aus dem breiten Angebot von Kodak Digitalkameras, All-in-One-Druckern, Pocket-Videokameras und mehr unter http://store.kodak.com.