Das KODAK Dimensional Printing System beeindruckt die Kunden von Cohber Press

Innovative Anwendungslösung von Kodak verleiht Druckerzeugnissen eine besondere Note und gibt Anwendern einen Wettbewerbsvorsprung

(PresseBox) (Rochester/N.Y., ) Die in Rochester, NewYork, ansässige Firma Cohber Press hat ihre digitale KODAK NEXPRESS S3000 Produktionsfarbdruckmaschine mit einer KODAK Dimensional Printing Anwendungslösung ergänzt, um für ihre Kunden Produkte mit deutlichem Mehrwert zu produzieren und sich neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Das Unternehmen hat Dimensional Printing in kürzester Zeit implementiert, erzielt damit großartige Ergebnisse und löst mit der Qualität seiner Druckjobs im Markt Begeisterung aus. KODAK Dimensional Printing wurde erst kürzlich mit einem 2009 InterTech Technology Award, der höchsten Auszeichnung für Innovationen in der grafischen Industrie, prämiert.

"Nach der Einführung von Dimensional Printing produzierten wir einige Muster und schickten sie an bestehende und potenzielle Kunden", erklärt Eric Webber, President und CEO von Cohber Press. "Die Reaktion war überwältigend. Es gab sogar einige Kunden, die ihre Aufträge extra verzögerten, um sich gleich die speziellen Effekte, die Dimensional Printing ermöglicht, zunutze zu machen."

Cohber Press produziert im Digitaldruck qualitativ hochwertige Werbematerialien und Direktmailings. Das Unternehmen ist ständig auf der Suche nach innovativen Technologien, mit denen es sich am stark umkämpften Markt von seinen Mitbewerbern abheben kann. KODAK Dimensional Printing erregte bei seiner Markteinführung sofort die Aufmerksamkeit von Eric Webber und veranlasste ihn, das Verfahren auf einer der drei KODAK NEXPRESS Druckmaschinen von Cohber zu installieren.

"Wir erkennen in Dimensional einen enormen Nutzen für unsere Kunden", ergänzt Eric Webber. "Die Zahl der Kunden, die Dimensional Printing verlangen, wächst rapide. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Monaten bis zu 20 % unserer Aufträge mit dieser Anwendungslösung produzieren werden." Außerdem ist die Lösung nach seinen Worten leicht erlernbar und für die Bediener einfach anzuwenden.

Schon am Tag nach der Installation von Dimensional Printing produzierte Cohber Press ein spezielles Direktmailing für den Medizingerätehersteller Welch Allyn mit Hauptsitz in Skaneateles Falls, N.Y. Dieser Kunde interessierte sich für neue Möglichkeiten zur Steigerung der Standbesucherzahlen bei einer Fachmesse. Die Mitarbeiter von Cohber produzierten ein Mailing mit einem erhabenem Rahmen, um die grafische Gestaltung zu betonen. Das Projekt verlief erfolgreich; Welch Allyn verzeichnete auf dem Messestand gegenüber den Vorjahren erheblich mehr Besucher.

Der Branchenexperte Frank Romano bemerkt zum KODAK Dimensional Printing: "Da bislang nur wenige Druckereien über diese Technologie verfügen, sind diejenigen am Markt im Vorteil, die sich das Verfahren zunutze machen. Sie erschließen sich neue Produktionsmöglichkeiten und neue Erlösquellen. Dazu kommen neue Geschäftschancen. Und darum dreht sich schließlich alles. Angesichts der aktuellen Konjunkturlage müssen wir neue Geschäftsbereiche und Mehrwert-Druckleistungen entwickeln. KODAK Dimensional Printing ermöglicht beides."

Ein Video mit Frank Romanos Kommentaren gibt es in Kodak's Grow Your Biz Blog: http://kevinjoyce.growyourbiz.kodak.com/default.asp?item=2374401 Dimensional Printing ist eine der Anwendungslösungen für das fünfte KODAK NEXPRESS Druckwerk und verleiht entsprechend spezifiziertem Text und Bildern einen erhabenen bzw. 3D-Effekt, der dafür sorgt, dass die Drucksachen aus der Masse am Markt herausragen. Das Ergebnis sind Druckprodukte mit einer plastischen Haptik, die die Oberfläche der Objekte im Bild nachahmt. Die KODAK NEXPRESS Intelligent Dimensional Coating Lösung und die KODAK NEXPRESS Dimensional Clear Dry Ink bilden die Dimensional Printing-Effekte. Dimensional Printing eignet sich für eine Vielzahl von Märkten, so auch für Akzidenzdruck und den Druck von Fotoprodukten.

Hinter den KODAK Produkten steht KODAK Service & Support. Mit mehr als 3.000 professionellen Fachleuten deckt KODAK Service & Support über 120 Länder ab. Die führende, integrierte und herstellerübergreifend ausgerichtete Serviceorganisation bietet Beratung, Installation, Wartung und Support für Druckdienstleister, die gesamte grafische Industrie sowie die Bereiche Document Imaging und Datenspeicherung. Die Experten von KODAK Service & Support unterstützen Kunden mit qualifizierten Dienstleistungen, die Kosten senken, die Produktivität maximieren und das unternehmerische Risiko minimieren.

Als ein weltweit führender Innovator auf dem Imaging-Sektor hilft Kodak Privatverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern.

Besuchen Sie http://www.kodak.com, um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und einiges mehr unter http://www.kodak.com/....

Über 70 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen Benutzern zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen - werden Sie noch heute kostenlos Mitglied unter www.kodakgallery.com.

Auf dem Markt der grafischen Kommunikation bietet Kodak das umfangreichste Portfolio integrierter Lösungen an, um seinen Kunden zu geschäftlichem Wachstum zu verhelfen. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.graphics.kodak.com. Über den folgenden Link können Sie Fotos und Videos von der Kodak Bilddatenbank herunterladen: www.kodak.com/go/gcimages