Williams®Pinball Classics: Arcade-Genuß in flippigem Look

(PresseBox) (London/Planegg, ) System 3 Software hat zusätzliche Entwicklungszeit in ihr langerwartetes neues Pinball-Spiel investiert und dafür genutzt, das fertige Produkt zu perfektionieren. Entwickelt wird ein Produkt von erstklassiger Qualität, das auch den höchsten Ansprüchen ausgewiesener Pinball-Fans genügt.

Der Name Williams selbst ist fast schon ein Synonym für Pinball. Historisch gesehen steht der Name für die besten Pinball-Tische, und System 3 ist stolz auf diese Assoziation. Durch die Zusammenarbeit mit Williams hat System 3 die Möglichkeit, die besten Videospielversionen klassischer Pinball-Tische zu kreieren. Das so entstandene Spiel vereint die traditionelle Williams Pinball-Philosophie mit Videospieltechnologie zu einem spektakulären Spielerlebnis, unabhängig von der gewählten Maschine.

Williams Pinball Classics erscheint am 12. November 2010 für Wii, PS3, PSP und Xbox 360.

Williams Pinball Classics wird erstaunlich genaue Abbilder der beliebtesten Williams-Tische aller Zeiten beinhalten. Jede Textur, jedes Blinklicht und jeder Soundeffekt wurde liebevoll nachgebildet, um die authentische Simulation dieser klassischen Freizeitbeschäftigung zu gewährleisten. Die unvergleichliche Ballphysik bedeutet, dass man auch auf dem Rechner oder der Konsole genauso gut werden kann, wie auch am Tisch ist. Und das klassische, aktive Gameplay sorgt dafür, dass auch Neueinsteiger im Pinball vom ersten Ball an gefesselt sein werden.

Die Fakten:

- 13 der beliebtesten Williams Pinball-Tische aller Zeiten (Wii- und PSP-Versionen: 10 Tische)
- Realistische Ballphysik
- Genaue und besonders detaillierte optische und akustische Nachbildung
- PS3/Xbox 360 mit lebensechter HD-Grafik
- PSP-Version mit Vertical Screen-Modus und Game Sharing
- Mehrspielermodus auf allen Tischen

Verbesserungen gegenüber der NTSC-Version:

- Neues, intelligentes Kamerasystem versetzt den Spieler in die Action hinein
- Verbessertes, Punkte-effizienteres Gameplay
- Tischdetails sind nun vollständig modelliert statt flach

Plattform-spezifische Features:

PS3/Xbox360: Umwerfende HD-Grafik, die man sehen muss. Es ist, als stünde man am realen Tisch, nur dass es ein Freispiel ist!

PSP Features: Die tragbare Version des Spiels erlaubt es, die PSP zu drehen, um den Vertical Screen-Modus zu nutzen und so noch mehr vom Tisch zu sehen!

Wii-Features: Hochgradig genaue Grafik kombiniert mit der Möglichkeit, Remote und Nunchuk zu schütteln, um die Maschine links und rechts anzustoßen!

Über System 3

Der englische Publisher System 3 mit Sitz in London wurde 1982 von Mark Cale gegründet und zeigt sich nun seit mittlerweile mehr als 20 Jahren für die Entwicklung von hochwertigen Vollpreistiteln verantwortlich. Zu den bekanntesten Spielen aus dem Hause System 3 gehören die Kult-Klassiker Last Ninja sowie International Karate. Die Erfolgsgeschichte der Firma wird mit Titeln wie Gottlieb Pinball Classics und Impossible Mission auch auf aktuellen Konsolen fortgeführt.

Alle System 3 Presseinformationen finden sich unter www.system3live.com

Über Williams Electronics Games, Inc.

Als der seit über drei Dekaden führende Hersteller von Pinball-Maschinen, hat Williams Electronics Games, Inc. der Welt ein legendäres Aufgebot an mit der Marke Williams and Bally versehenen Spielen präsentiert. Diese Spiele halfen dabei, das moderne Pinball als hochmoderne Freizeitunterhaltung und Kunstform zu etablieren.

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Bitdefender, Braingame, Cyberlink, Digital Publishing, Focus Home Interactive, G-Data, Kaspersky Lab, Lexware, Linguatec, Nero, Paradox, Paragon, Pinnacle, Sony Creative Software, Square Enix usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien sowie Niederlassungen für Skandinavien, Benelux und die USA. www.kochmedia.com