Neues F1 2010TM Gameplay-Video: Die Spannung des Renntages

Die Strecken von Melbourne, Suzuka und Spa sind die Stars des neuen F1 2010 Videos auf www.formula1-game.com / Release des Spiels am 23. September

(PresseBox) (Planegg / München, ) FORMEL 1TM Fans können F1 2010, das offizielle Spiel zur FIA FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2010TM, ab heute im ersten Gameplay-Video auf www.formula1-game.com in Action sehen. F1 2010 erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 23. September für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment System von Microsoft®, das PlayStation®3 Computer Entertainment System und PC Games For Windows®.

Das Video zeigt die Spannung am Renntag eines GRAND PRIXTM, in dem das komplette Starterfeld mit 24 Boliden in Suzuka oder Melbourne um die Plätze kämpfen oder die berühmte Eau Rouge in Spa durchfahren. Außerdem gibt es einen Einblick in den Alltag des Piloten bei einem GRAND PRIX: Presseinterviews im Fahrerlager , Beratungen mit dem Renningenieur oder Boxencrews in Action. Auf der Strecke gibt es spannende Überholmanöver und Radan-Rad-Racing, wenn die Stars wie Lewis Hamilton, Fernando Alonso oder Sebastian Vettel um den Weltmeistertitel fahren.

F1 2010 ist das offizielle Spiel der FIA FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2010 und beinhaltet alle Teams, Fahrer und Strecken der bisher spannendsten Saison der Sportart. F1 2010 bietet zahlreiche verschiedene Spielmodi, von schnellen Rennen und Zeitfahren hin zu GRAND PRIX Wochenenden und einer ausführlichen Karriere. Erstmals in einem Videospiel geht es im Renntempo um den spektakulären Nachtkurs von Singapur oder den atemberaubenden Yas Marina Circuit in Abu Dhabi.

F1 2010 entsteht derzeit in den Codemasters Studios Birmingham und wird auf der EGO TM Game Technology Platform entwickelt, einer Evolution der Engine, die Colin McRaeTM: DiRT 2 und Race Driver: GRIDTM zu hochgelobten Millionensellern gemacht hat. Die preisgekrönte Technologie wurde getuned, um die einzigartige Aerodynamik und das Fahrgefühl eines FORMEL 1 Autos bei über 300 km/h zu spiegeln.

ABOUT CODEMASTERS

Codemasters is a leading developer and publisher of bestselling interactive entertainment products for a global audience across multiple gaming platforms and channels. Established in 1986, the company's dominant brands include the BAFTA award winning Race Driver GRID, Colin McRae DiRT, Overlord, Operation Flashpoint; the company also retains the exclusive worldwide FORMULA 1 video game rights. Codemasters is headquartered in Warwickshire UK, with North American operations based in Universal City, Calif. The company also maintains operations in Japan, Germany, France, Spain, Benelux and Malaysia. Codemasters receives over two million visitors to its web site every month, discover why at www.codemasters.com

© 2009 The Codemasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"® and the Codemasters logo are registered trademarks owned by Codemasters. An official product of the FIA Formula One World Championship.

The F1 FORMULA 1 logo, F1 logo, F1 FIA FORMULA 1 WORLD CHAMPIONSHIP logo, FORMULA 1, FORMULA ONE, F1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing BV, a Formula One group company. Licensed by Formula One Administration Limited. All rights reserved.

All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Unauthorised copying, adaptation, rental, lending, resale, arcade use, charging for use, broadcast, cable transmission, public performance, distribution or extraction of this product or any trademark or copyright work that forms part of this product is prohibited. PSP, Wii and DS games developed by Sumo Digital Limited for Codemasters. PS3, Xbox 360 and PC games developed by Codemasters. Published by Codemasters.

"PlayStation", "PLAYSTATION" and "PS" Family logo are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. Xbox, Xbox 360, and Xbox LIVE are trademarks of the Microsoft group of companies. Trademarks are property of their respective owners. NINTENDO DS, Wii AND THE Wii LOGO ARE TRADEMARKS OF NINTENDO.

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Bitdefender, Braingame, Cyberlink, Digital Publishing, Focus Home Interactive, G-Data, Kaspersky Lab, Lexware, Linguatec, Nero, Paradox, Paragon, Pinnacle, Sony Creative Software, Square Enix usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien sowie Niederlassungen für Skandinavien, Benelux und die USA.

www.kochmedia.com