Knopfaugen auf im Wunderland Anderwelt!

(PresseBox) (Planegg, ) Passend zum gleichnamigen Kinofilm zaubern 3DPublisher und Koch Media in diesem Sommer das fabelhafte Action-Adventure Coraline auf die Bildschirme aller Wii-, PS2- und Nintendo DS-Fans. In einem rasanten Abenteuer schlüpft der Spieler in die Rolle des kleinen Mädchens Coraline, besteht zahlreiche verrückte Aufgaben, erforscht zwei erstaunliche interaktive Welten und sammelt verborgene Dinge, um den schaurigen Geheimnissen der Anderwelt auf die Spur zu kommen.

Das zauberhafte Look & Feel der filmischen Vorlage, kombiniert mit klassischem Action Gameplay und den speziellen Features von Nintendo DS, PS2 und Wii erwecken Coralines Welt und deren zauberhaftes Pendant zum Leben. Durch eine geheimnisvolle Tür im Kinderzimmer schlüpft der Spieler in eine andere Welt, die auf den ersten Blick eine perfekte Kopie ist - nur scheinbar tausendmal besser. Die Farben sind bunter, die Menschen sind netter , die Spiele fantastischer - und die anderen Eltern haben immer Zeit.Nur ein winziges, gruseliges Detail stimmt nicht: Anstelle der Augen heften allen Bewohnern der Anderwelt kleine, schwarze Knöpfe links und rechts über der Nase.

Der Alltag in der Anderwelt ist im Spiel wie eine einzige, wilde Karussellfahrt. Hinter jeder Ecke locken fantastische Abenteuer, wichtige Gegenstände zum sammeln und jede Menge kniffliger Minigames. Irgendwann muss der Spieler sich entscheiden: Will er lieber in der surrealen, aufregenden Anderwelt leben - oder in der grauen Wirklichkeit, in der die Eltern dafür aus Fleisch und Blut sind? Zögert Coraline, blättert die bonbonfarbenen Fassade:

alles wird gespenstisch, erschreckend und kalt. Die andere Mutter will das Mädchen auf einmal ganz für sich haben und verlangt, dass sie sich Knöpfe statt Augen ins Gesicht näht! Jetzt gilt es, Mut zu beweisen, denn es geht nicht mehr nur um Coralines Vergnügen. In einem waghalsigen Finale muss der Spieler sich aus den Klauen der Anderwelt befreien - und die ganze Familie retten!

Fazit: Eine faszinierende Optik, eine spannende Story, eine liebenswerte Heldin und zwei fantastische Welten - Coraline wird alle Adventure-Liebhaber vom ersten Knopfblick an in den Bann ziehen. Das Abenteuer beginnt!

Features:
- Das offizielle Spiel zum gleichnamigen Kinofilm
- Basierend auf dem mehrfach ausgezeichneten Bestseller von Neil Gaiman
- Zwei völlig unterschiedliche, interaktive Welten: die alltägliche Normalwelt und die faszinierende Anderwelt
- Fantastische Film-Atmosphäre

Über der Film: Henry Selik ist der Mann fürs Schräge. Das neueste Werk des visionären Regisseurs von "Nightmare before Christmas" basiert auf einem internationalen und mehrfach prämierten Bestseller von Neil Gaiman. Aber Coraline ist kein gewöhnlicher Trickfilm: Der erste Stop-Motion-animierte und komplett in 3D gefilmte Kinostreifen ist ein liebevoll inszeniertes und höchst artifizielles Meisterwerk: detailversessen und aufwändig gestaltet, raffiniert inszeniert und spektakulär abgefilmt. Bemerkenswert ist auch der Soundtrack im Film, wie im Game: mal flirrend und unheimlich, dann wieder pompös und verschwenderisch. Ein Filmereignis auf höchstem Niveau das 3D Publisher in 100 %Spielspaß übersetzt haben. Mehr Infos unter www.coraline-film.de

Über das Hörbuch: Das Hörbuch zum Film "Coraline" gelesen von Anna Thalbach, ist überall erhältlich, wo es Bücher und CDs gibt oder unter www.silberfisch-hoerbuch.de.

Fakten zum Spiel Coraline

Genre: Abenteuerspiel
Publisher: D3P
Vertrieb: Koch Media
Plattformen: Wii, Nintendo DS, PS2
Erscheinungstermin: 24.07.2009
Altersfreigabe: USK 6
Unverbindliche Preisempfehlung: € 39,99 Wii € 39,99 Nintendo DS € 29,99 PS2

Über D3Publisher of Europe Ltd.

D3Publisher of Europe Ltd. ist eine Niederlassung von D3Publisher mit Hauptsitz in Tokio. Der strategische Fokus von D3Publisher of Europe liegt auf lizenzierten und originalen Titeln von Third-Party-Entwicklern mit Ausrichtung auf den Massenmarkt und Spielebegeisterte. D3Publisher of Europe wird Software für PC und alle wichtigen Spielekonsolen wie z.B. Game Boy® Advance, Nintendo GameCube(TM) , Nintendo DS, PlayStation®, PlayStation®2 Computer Entertainment System, PSP(TM) Portable Entertainment System und die Xbox® von Microsoft vertreiben und verlegen. Um weitere Informationen über D3Publisher of Europe und die Produktpalette zu erhalten, besuchen Sie bitte http://www.d3p.co.uk

About Universal Pictures International (International Distributor)

Universal Pictures markets and distributes films internationally through Universal Pictures International (UPI), which officially began doing business on January 1, 2007. In the United Kingdom, Spain, Italy, Germany, Austria, German-speaking Switzerland, Benelux, Russia, Australia, Mexico and France, UPI directly markets and distributes movies through our local offices, creating campaigns and release strategies that respond to the culture and market behavior of those territories. In other parts of the world, Universal distributes through Paramount's local offices as it transitions out of formerly shared UIP model. In some smaller territories we continue to work through UIP on theatrical distribution.

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVDFilme).Die eigenen Verkaufsaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Ascaron, Braingame, D3P, G-Data, Gamelife, Kaspersky Lab, Lexware, Namco Bandai, Pinnacle, Square Enix, Sony Online Entertainment, System3 usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien und den USA. www.kochmedia.com

NINTENDO DS, Wii AND THE Wii LOGO ARE TRADEMARKS OF NINTENDO.

"PlayStation" is a registered trademark of Sony Computer Entertainment Inc