King Arthur II: The Roleplaying Wargame

Der König ist zurück! King Arthur II heute im Handel und als Demo - "When the greatest tale of chivalry ends, the nightmare begins."

(PresseBox) (Planegg / München, ) Paradox Interactive und Neocore Games veröffentlichen zum heutigen Release eine Demoversion von King Arthur II: The Roleplaying Wargame für PC.

Die Demo ist hier verfügbar: http://www.kingarthurii.com/media/demos

In der englischsprachigen Demo sind das Tuturial und die erste Mission enthalten, die ungefähr 60 Minuten Spielzeit bieten. King Arthurs Anhänger werden eine Armee seines Sohnes, William Pendragon, gegen einen Rebellenstützpunkt im Sherwood Forest führen. In der Schlacht können sie Bogenschützen, Infanterie, Kavallerie und den Zauberspruch "Venemous Curse" von William Pendragon nutzen.

King Arthur II: The Roleplaying-Wargame ist ab heute als Boxversion für PC im deutschsprachigen Raum erhältlich. Der Titel ist von der USK ab 12 Jahren freigegeben und kostet 39,99 Euro / 50 Schweizer Franken (UVP).

Über King Arthur II: The Roleplaying Wargame

King Arthur liegt im Sterben, und mit ihm siecht auch Britannien, denn das Schicksal von Land und Herrscher ist untrennbar miteinander verbunden. In den Überresten des römischen Reiches kämpfen King Arthurs letzte Getreue gegen die Dämonen der Hexenkönigin Morgause. Das Dark-Fantasy-Strategiespiel King Arthur II erscheint im deutschsprachigen Raum am 27. Januar 2012 für PC.

King Arthur war eine der größten Überraschungen des Jahres 2010. Nun geht die mystische Dark-Fantasy-Geschichte weiter. King Arthur II wird Rollenspiel und Echtzeit-Strategie erneut miteinander verquicken.

Lange nach Beginn der klassischen Camelot-Saga, in der ein junger König Arthur Exkalibur aus dem Stein zieht, spielt die Geschichte im kriegsversehrten Britannia. Im ersten Teil konnte Arthur mit den Rittern der Tafelrunde und der Macht des Heiligen Grals die Mächte der Finsternis zurückschlagen. Doch der Krieg hat seine Spuren hinterlassen und Arthur muss das zerrissene Land wieder zusammenführen. Wo die Legende endet, beginnt Arthurs eigene düstere Geschichte...

Features

- Dark-Fantasy-Setting: King Arthur als verwundeter König versucht, das zerrissene Land zu einen, während er selbst nach Heilung strebt.
- Packende Bosskämpfe gegen einzigartige und grausame feindliche Kreaturen.
- Epische Geschichte, die sich auf einer riesigen 3D-Kampagnenkarte entfaltet - mit ritterlichen Quests und anderen Special Events.
- Eine große Bandbreite an Kamera-Kontrolloptionen, verbesserte Animationen und ein umfangreiches Tutorial sorgen für ein zugängliches Spielvergnügen und beeindruckende Perspektiven.
- Riesige Massenschlachten mit tausenden von Soldaten und fliegenden Fantasy-Monstern
- Gegner benutzen Kriegstaktiken und wirkungsvolle Zauber
- Entscheidungen des Spielers schalten besonderen Content, Spells und neue Einheiten frei, Rollenspielelemente und das Moralsystem entwickeln den Charakter
- Mächtige Helden mit besonderen Spezialfähigkeiten

Publisher: Paradox Interactive
Entwickler: Neocore Entertainment
Verpackung: DVD-Box, deutsch
Empfohlener Verkaufspreis: 39,99 Euro / 50 SFr.
USK/PEGI: ab 12 Jahre / 16

About Paradox Interactive
Since 1999, Paradox Interactive has been a leading global developer and publisher of PC-based strategy games. World-renowned for its strategy catalog, the company holds a particularly strong presence in the United States and Europe. Its steadily-growing portfolio includes originally developed titles such as the critically acclaimed Europa Universalis and the Hearts of Iron franchises, as well as publishing titles such as the Elven Legacy series, Mount&Blade and Majesty 2. Paradox made an explosive entry onto consoles during 2010 with the release of Lead and Gold: Gangs of the Wild West. For more information, please visit www.paradoxplaza.com and follow www.twitter.com/pdxinteractive

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Bitdefender, Braingame, Cyberlink, Digi-tal Publishing, Focus Home Interactive, G-Data, Kaspersky Lab, Lexware, Linguatec, Nero, Paradox, Paragon, Pinnacle, Sony Creative Software, Square Enix usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien sowie Niederlassungen für Skandinavien, Benelux und die USA.

www.kochmedia.com