Kobo erweitert Vertriebsnetz um ElectronicPartner

ElectronicPartner führt den Kobo eReader Touch Edition ab sofort im Sortiment

(PresseBox) (Toronto/München, ) Mit ElectronicPartner hat der kanadische eReading-Anbieter Kobo einen weiteren Vertriebspartner für das Deutschlandgeschäft gewinnen können. Die Verbundgruppe ElectronicPartner zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa. ElectronicPartner vereint international über 5.000 Unternehmer in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam Systemhäusern. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen unterstützt Kobo beim Ausbau seiner Präsenz im stationären Einzelhandel. Kobo hat weltweit über 7 Millionen Nutzer und verfügt mit mehr als 2,2 Millionen Titeln über einen der größten eBook-Kataloge der Welt.

"Der überwältigende Erfolg im Weihnachtsgeschäft hat gezeigt, dass Deutschland nun endlich für den langersehnten Durchbruch von eReading bereit ist. Um diesen Trend weiterhin voranzutreiben, möchten wir auch den stationären Handel soweit wie möglich einbinden. ElectronicPartner bietet uns mit seinem großen Verbundnetz die Möglichkeit, die Verfügbarkeit von eReadern deutschlandweit bedeutend zu vergrößern", so Thorsten Schröer, Director of Sales Europe, Kobo, Inc. "Da für viele die Haptik von Lesegeräten ein wichtiger Kauffaktor ist, möchten wir potentielle Kunden durch eine starke Präsenz im Ladengeschäft bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen. Von dem ansprechenden Design des Kobo eReader Touch können sich Interessenten jetzt an noch mehr Verkaufsstellen persönlich überzeugen."

Von Buchliebhabern für Buchliebhaber

Der Kobo eReader Touch Edition mit seinem gesteppten Rücken passt in jede Tasche und ist mit seinem geringen Gewicht der ideale Reisebegleiter. Der eReader lässt sich den Vorlieben des Nutzers entsprechend individualisieren, von der Wahl der Schriftart und -größe bis hin zur Page Refresh-Rate oder Einstellungen für Links- und Rechtshänder bleiben keine Wünsche offen.

Mit dem 6 Zoll eInk-Bildschirm kann man auch bei Sonnenlicht ohne Einschränkungen lesen. Der berührungsempfindliche Touchscreen sorgt für ein intuitives Leseerlebnis. Mit einer Akkulaufzeit von rund einem Monat und dem erweiterbaren internen Speicher mit einer Kapazität von bis zu 30.000 Büchern haben Leseratten ihre gesamte Bibliothek in der Tasche und können beispielsweise einen ganzen Urlaub lang lesen, ohne den Akku aufzuladen.

Lesen auf allen Geräten

Kostenlose eReading Apps für iPhone ®, iPad ®, iPod touch ® sowie Android (TM) und Playbook (TM) ergänzen das Leseerlebnis und erlauben den Zugriff auf die digitale Bibliothek zu jeder Zeit, auch ohne eReader.

Das eReading-Angebot von Kobo ist weltweit in führenden Buchhandlungen, bei Einzelhändlern und Handelsketten für Unterhaltungselektronik erhältlich.

Das Passende für jeden Geschmack

Über 2,2 Millionen eBooks, einschließlich Bestsellern, Neuerscheinungen, Krimis, Romanen, etc. sind über den eBook-Shop von Kobo erhältlich - darunter mehr als 80.000 deutsche Titel und über eine Million kostenloser Bücher.

Für den besonderen Lesespaß sorgt die Social Reading Anwendung "Reading Life" von Kobo. Damit lassen sich Statistiken zur persönlichen eBook-Bibliothek und den individuellen Lesegewohnheiten erstellen. Auch können Buchfreunde Awards für das bloße Lesen gewinnen und diese sowie Buchempfehlungen über Facebook mit Freunden und Bekannten teilen und diskutieren.

Über ElectronicPartner

Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa. Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten organisieren sich in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam Systemhäusern. Sie bieten 200.000 Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte.

Kobo

Kobo ist ein weltweiter eReading-Service mit über 2,2 Millionen eBooks und stellt damit einen der größten eReading-Kataloge der Welt bereit. Kobo setzt sich für die Freiheit der Leser ein, jedes beliebige Buch zu jeder Zeit auf jedem Gerät lesen zu können und spricht damit bereits jetzt Millionen von Nutzern aus mehr als 170 Ländern weltweit an. Dazu hat Kobo verschiedene eReading-Anwendungen für iPad, iPhone, BlackBerry, Android, Windows, MacOS und Tablet OEMs entwickelt. Der Kobo eReader Touch Edition ist bei führenden Fachhändlern erhältlich, einschließlich ElectronicPartner, Euronics, Expert Klein, Media Markt, Notebooksbilliger.de, Redcoon und Saturn sowie Indigo, Walmart, Best Buy, Target, WHSmith, Collins Booksellers und Whitcoull's. Reading Life ist derzeit die erste Social eReading-Anwendung auf dem Markt, mit der Nutzer verschiedene Preise für die Zeit, die sie mit Lesen verbracht haben, gewinnen und damit andere zum Lesen ermutigen können.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.