Kostenlose Windows-Phone-7-Applikationen / Exklusiv für Besitzer eines LG-WP7-Smartphones

LG und Microsoft: gemeinsames Entwicklungsprogramm mit neuer mobiler Plattform

(PresseBox) (Zürich, ) LG Electronics (LG) und Microsoft Corp. (MSFT) wollen zukünftig zusammenarbeiten, um den Besitzern eines LG-Geräts mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 (WP7) künftig kostenlos eine Reihe von Top-WP7-Applikationen zur Verfügung zu stellen. LG und Microsoft sponsern ein sich laufend änderndes Portfolio sorgfältig ausgewählter Anwendungen mit kostenlosem Zugang zu hochkarätigen Applikationen, die die einmaligen Features und die Vorteile des Designs von Windows Phone 7 nutzen.

LG und Microsoft planen, ihren Kunden WP7-Applikationen der beliebtesten Kategorien anzubieten, darunter Social Connectivity, Spiele und praktische Dienstprogramme. So soll sichergestellt werden, dass den Smartphone-Nutzern für sie wichtige Anwendungen zur Verfügung stehen. Alle 60 Tage «verschenken» die beiden Unternehmen zehn neue Applikationen im Wert von je über USD 30. Die Besitzer eines WP7-Geräts von LG können diese Anwendungen dann über den LG Application Store gratis herunterladen (während jeweils 60 Tagen), auf den mit einem LG WP7-Smartphone direkt zugegriffen werden kann.

Verschiedene Entwickler von Windows-Phone-Applikationen erhalten im Rahmen des Entwicklungsprogramms von LG und Microsoft die einmalige Möglichkeit, ihre Anwendungen mit Unterstützung von LG unter die Leute zu bringen. Sie profitieren neben LGs Marketingpräsenz auch von Microsofts Windows-Phone-Marktplatz. LG plant für den Vertrieb der neuen Applikationen verschiedene Marketingaktivitäten, darunter Verkaufsevents in den Läden und auf der Mobile Global Facebook-Seite von LG (http://on.fb.me/bltMvp), mit dem Ziel, den Markt für die Entwickler zu erweitern und sie näher mit ihren Zielgruppen zusammenzubringen.

«Als wir uns anfangs letztes Jahr dazu entschlossen haben, Microsofts Smartphone-Strategie zu unterstützen, war uns bewusst, dass wir mit dieser Entscheidung vermutlich den Markt auf den Kopf stellen werden», so Chang Ma, Vice-President Mobile Communications (MC) Marketing Strategy Team. «Microsofts Engagement für die Entwickler ist branchenweit bekannt und wird sehr geschätzt. Deshalb freuen wir uns unglaublich auf die Partnerschaft mit Microsoft und die daraus wachsenden Ergebnisse.»

«Den neuen Windows-Phone-Marktplatz haben wir aufgebaut, um sowohl Entwicklern wie auch Partnern neue Geschäftsmöglichkeiten zu eröffnen», erklärt Brandon Watson, Leiter Windows Phone bei Microsoft. «Aus unserer Zusammenarbeit mit LG entsteht eine Win-Win-Situation für Kunden und Entwickler. Das Ergebnis ist eine Plattform für die zahlreichen hochwertigen, auf WP7-basierten Spiele und Anwendungen.»

Doch das ist noch nicht alles: Den Besitzern eines WP7-Smartphones sollen schon bald kostenlos weitere, direkt von LG entwickelte Anwendungen zur Verfügung stehen. Diese können ebenfalls über den LG Application Store heruntergeladen werden. Sie decken Bereiche wie Social Networking Services (z. B. Type'n Walk oder Voice SNS) ab und umfassen praktische Tools wie Subway AR.

Der Start des gemeinsamen Entwicklungsprogramms von LG und Microsoft ist für November 2010 vorgesehen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgender Adresse: www.facebook.com/LGMobileHQ.

Über Windows Phone 7

Windows Phone 7 ist ein neuartiges Betriebssystem für Smartphones, eine Kombination der Komponenten, die den Nutzern wirklich wichtig sind. Mit WP7-Geräten lassen sich Informationen suchen und zum richtigen Zeitpunkt anzeigen und somit greifbar machen. Windows Phone 7 vereinfacht alltägliche Aktivitäten wie E-Mail-Verwaltung oder aufnehmen und teilen von Bildern, damit der Nutzer mit wenigen Schritten mehr erreichen kann. Dank integrierter Hubs lassen sich die Dinge, die für die Nutzer von Bedeutung sind (z. B. Spiele, Musik und Videos, Fotos und Produktivität bei der Arbeit), optimal organisieren. Windows Phone 7 baut auf bewährte Produkte wie Xbox LIVE, Zune, Bing und Microsoft Office.

Über Microsoft

Microsoft (Nasdaq MSFT) wurde 1975 gegründet und ist heute der weltweit führende Hersteller von Software, Services und Lösungen, die Menschen und Unternehmen aller Branchen und Grössen helfen, ihr Potenzial voll zu entfalten.

Über LG Electronics

LG Electronics ist ein international führendes Unternehmen und Technologieinnovator in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte, mit mehr als 84.000 Mitarbeitern in 115 Niederlassungen, darunter 84 Tochtergesellschaften weltweit. 2009 erreichte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 43,4 Mrd. USD. LG ist in fünf Geschäftsbereiche unterteilt - Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance, Air Conditioning und Business Solutions. LG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Flachbild TV Geräten, Audio- und Videoprodukten, Handys, Klimaanlagen und Waschmaschinen. LG hat einen langfristigen Vertrag unterzeichnet, der das Unternehmen zum offiziellen <Global Partner> und <Technology Partner> der Formel 1(TM) macht. Als Teil dieser Zusammenarbeit auf höchstem Niveau, hat LG die exklusiven Bezeichnungs- und Vermarktungsrechte als offizieller Kooperationspartner in der Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Datenverarbeitung dieses globalen Events. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage www.lg.com.

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist führend in den Bereichen Mobilkommunikation und Informationstechnologie. Mit neuesten Technologien und innovativem Design verbessern LG Handys das Bedienerlebnis der Benutzer weltweit. LG baut die führende Rolle bei stilvollem Design und intelligenter Technologie in der Mobilkommunikation weiter aus und treibt die Entwicklung von Konvergenztechnologien und mobilen Computer Produkten weiter voran.

Über LG Electronics Austria GmbH

LG Electronics Austria GmbH ist als Niederlassung zuständig für die Länder Österreich, Schweiz und Slowenien. LG ist diesen drei Ländern mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltselektronik vertreten. Die Niederlassung wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 70 Mitarbeiter. www.lg.com/ch

Facebook-Fanpage LG Electronics CH.AT www.facebook.com/lg.chat

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.