Kleinster Taktschalter mit horizontalem Betätiger

(PresseBox) (Baldham, ) Knitter-switch, einer der führenden europäischen Schalterhersteller, komplettiert seine beliebte TS/TSS4500 Serie mit einem sehr kleinen neuen Taktschalter. Anders als sonst in der 4500er Serie hat der TS 4533x- RA Taktschalter einen horizontalen Betätiger. Dies macht ihn besonders für Einsatzbereiche interessant, in denen sehr kleine und sehr robuste Taster benötigt werden.

Der Schalter misst bei der Steckmontage auf der Leiterplatte nur eine Höhe von 5,2mm. Er wird für unterschiedliche Betätigungskräfte von 100, 160 oder 260gf angeboten und kommt dabei auf eine Lebensdauer von 50.000 Schaltungen.

Mit seinem harten Polyamid-Betätiger ist der TS 4533x-RA Taktschalter auch zur Bedienung durch Stifte, Schraubenzieher und Prüfspitzen geeignet.

Typische Anwendungsbereiche für den knitter-switch TS 4533x-RA sind Satelliten Navigationssysteme, PDAs, Kommunikations-Geräte wie Modems und Router, Spielkonsolen, Television set-top Boxen, Medizinprodukte, Haushaltgeräte und auch industrielle Geräte.

Der Schalter ist auch über zahlreiche Distributoren in Europa beziehbar. Muster sind in der Regel innerhalb eines Tages verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf www.knitter-switch.com oder bei Ihrem Ansprechpartner im nächsten Vertriebsbüro.

Knitter-Switch, elektrotechnische Erzeugnisse Knitter & Co. KG

knitter-switch ist einer der führenden europäischen Schalterhersteller. Seit der Gründung im Jahre 1966 verkörpert knitter-switch stets richtungsweisende Schaltertechnologie. knitter-switch bietet eine große Auswahl an Schalter vom einfachen Kippschalter bis hin zu Folientastaturen und Taktschalter für die hochentwickelte Telekommunikationstechnologie von heute.

Die knitter-switch Zentrale liegt in der Nähe von München. Niederlassungen befinden sich in England, Frankreich und Asien. Es bestehen Partnerschaften mit führenden Distributoren. Die Website der Firma lautet: www.knitter-switch.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.