klickTel Earth – Luftbilder für die perfekte Standortanzeige

(PresseBox) (Dorsten, ) Das Portal www.klickTel.de präsentiert einen neuen außergewöhnlichen Service: Der Dienst „Routenplaner“ wurde um „klickTel Earth“ erweitert. Damit kann sich der Nutzer Luftbilder von beliebigen Standorten und auf Wunsch auch von einer Route in Deutschland in hervorragender Qualität anzeigen lassen.

Selbst einzelne Häuser und Straßen sind für denjenigen deutlich erkennbar, der über klickTel Earth Luftbilder zu einem beliebigen Standort abruft. Egal ob es darum geht, die Umgebung seiner künftigen Wohnung in Augenschein zu nehmen, sich die Wanderroute für den nächsten Urlaub anzuschauen oder sich einfach über sein Fahrtziel genauer zu informieren, klickTel Earth bietet für jeden etwas. Bis auf einen Meter genau zeigen die Luftbilder erstaunlich detaillierte Ansichten des gewünschten Ortes. Straßen, Häuser, Wälder, Felder oder Wiesen – alles ist eindeutig zu identifizieren.

Einfache und schnelle Nutzung

Die Nutzung ist ganz einfach: unter www.klickTel.de im Bereich „Routenplaner“ findet der Anwender den Service „Earth“. Wenn er diesen Button anklickt, erscheint eine einfache Eingabemaske für Straße und Ort. Wer beides eingibt, erhält dann auch diesen Straßenzug angezeigt. Wer nur den Ort angibt, bekommt diesen komplett dargestellt.

Auch bei der Routenplanung steht klickTel Earth optional zur Verfügung: der Anwender gibt Start und Ziel ein und klickt links in der Bedingungsliste die Option „Luftbilder“ an, dann auf den unten stehenden Button „Route aktualisieren“. Die gewünschte Route wird dann als Luftbild angezeigt. Zu der grafischen Anzeige kommt der Anwender zurück, in dem er die Option „Luftbilder“ ausklickt und noch mal „Route aktualisieren“ aktiviert.

Mit einem Zoom kann der Betrachter den Maßstab verkleinern oder vergrößern. Oder er kann das Luftbild auf Wunsch beliebig in jede Himmelsrichtung verschieben.

Mit dem neuen Service erweitert klickTel sein bewährtes kundenfreundliches Portfolio um ein weiteres pfiffiges Angebot.

klicktel AG

Die klickTel AG ist Pionier im Bereich digitaler Auskunfts-Dienste und zählt zu den führenden deutschen Anbietern von medienübergreifenden Telefon- und Branchenbüchern. Das Spektrum an digitalen Verzeichnismedien ist einzigartig und reicht vom Auskunfts-Portal www.klicktel.de über CD-ROMs/DVDs und Auskunfts-Lösungen für Netzwerke und Intranets von Unternehmen bis zu mobilen Endgeräten und VoIP-Telefonen.

Neben dem Abonnement- und Vertragsgeschäft mit Softwarelizenzen ist der klickTel infoEintrag die wichtigste Umsatzquelle des Unternehmens. Der Brancheneintrag stellt aufgrund der Vielfalt und hohen Reichweite der Medien vor allem für mittelständische Unternehmen eine attraktive Werbeplattform dar. Mithilfe der klickTel Services zur mobilen lokalen Suche kann jeder Nutzer unabhängig von Zeit und Standort flexibel auf Informationen für berufliche und private Zwecke zugreifen, Unternehmen werden mit ihrem Leistungsspektrum schnell gefunden.

Die klickTel AG hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem Umsatz von rund 20,9 Millionen Euro abgeschlossen. Das Unternehmen ist am Unternehmenssitz in Essen, am Entwicklungscenter in Hannover sowie bundesweit mit sieben Vertriebsbüros vertreten und beschäftigte zum 31. Dezember 2007 insgesamt 260 Mitarbeiter. Die telegate AG, Martinsried, ist seit Frühjahr 2008 Mehrheitseigentümer des Unternehmens.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.