Die bessere Telefonauskunft: kostenlos, schnell und ohne nervende Werbung!

(PresseBox) (Dorsten, ) Warum noch zum Telefonhörer greifen und anrufen, wenn man eine Telefonauskunft braucht? Unter www.klickTel.de findet der Kunde kostenlos und ohne Wartezeit Rufnummern- und Adressauskünfte aller Art von privat bis hin zu Branchenauskünften. Besonders komfortabel ist, dass das klickTel.de Telefonbuch, das klickTel.de Branchenbuch und der Routenplaner auf einer einzigen Seite zu finden sind. Ein weiteres Highlight ist die neue Toolbar, die die Nutzung von klickTel.de noch komfortabler macht. Und ebenfalls nicht selbstverständlich: die klickTel Website ist frei von nervenaufreibender Werbung.

Die Entscheidung der Bundesnetzagentur, dass die Deutsche Telekom ihre Daten zu einem deutlich geringeren Preis als bisher weitergeben muss, hat zu einem fragwürdigen sich gegenseitig Unterbieten einiger Sprachdienstleister geführt. Die Preissenkungen dienen aber vielfach nur scheinbar dem Wohle des Kunden – oftmals machen umständliche Abfrageprozesse den Preisvorteil schnell wieder zunichte und schwerfällige Suchroutinen finden die gewünschten Rufnummern nicht immer. Kriterien, die durch Tests von Fachjournalisten bestätigt werden (www.teltarif.de).

Wesentlich kostengünstiger, viel schneller und deutlich komfortabler finden Kunden auf www.klickTel.de Telefonnummern sowie Adressen von Privatpersonen und Firmen. Die Nutzung von klickTel.de Telefonbuch, klickTel.de Branchenbuch und Routenplaner ist kostenlos, es fallen nur die Internet-Übertragungsgebühren an. Und ausgefeilte Suchroutinen ermöglichen auch exakte Ergebnisse, wenn der Anwender den korrekten Namen oder den Ort nicht weiß. Auch die Inverssuche, mit der man über die Rufnummer den Anschlussinhaber findet, ist möglich.

Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern trumpft klickTel.de mit einem weiteren Pluspunkt auf: die Website ist vollkommen frei von Fremdwerbung! Der Anwender muss sich nicht erst durch störende Popups oder nervige Banner klicken, sondern findet auf den ersten Blick die klickTel Dienste, die ihn interessieren.

klickTel Toolbar 2.0 – einzigartig intelligent!

Die klickTel Toolbar ist ein neues und einzigartiges Werkzeug, das die Nutzung von klickTel.de noch komfortabler macht. Die Installation erfolgt von der klickTel Homepage aus und ist in wenigen Schritten durchgeführt. Die Toolbar wird automatisch in die Oberfläche des Explorers integriert und sie ermöglicht die direkte Suche im klickTel.de Branchen- und Telefonbuch.

Die klickTel Toolbar kann aber mehr als jede andere Toolbar: Sie revolutioniert die lokale Suche und findet automatisch Einträge und Firmenadressen, die zu der Website passen, die der Anwender gerade aufgerufen hat. Hat er beispielsweise die Seite eines Hotels geöffnet, erscheinen in der Toolbar weitere Hotels in der Umgebung, aber auch Einträge aus ähnlichen Branchen, wie „Gaststätten u. Hotel“, „Pensionen“ und „Restaurants“. Klickt der Nutzer diese Listen an, findet er neben den üblichen Brancheneinträgen auch klickTel infoEinträge, in denen der Kunde sich beispielsweise über Öffnungszeiten oder Filialen informieren kann. Die klickTel Toolbar ist damit das optimale Werkzeug, um in einer Region oder bundesweit nach alternativen Anbietern zu suchen. Bereits wenige Tage nach Freigabe der Version 2.0 werden täglich mehr als 300.000 Anfragen über die Toolbar gestellt.

Die starke Akzeptanz bei den Benutzern bestätigt die Attraktivität von klicktel.de. klickTel wird das Angebot in den nächsten Monaten noch um weitere innovative Funktionen erweitern und sich noch stärker zu einer lokalen Suchmaschine entwickeln.